1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Dezember 08 - Zeit

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. Dezember 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zeit - ein sehr schönes vielfältig interpretierbares Thema hat gewonnen... Viel Spaß im Dezember damit und

    Sumy, übernehmen Sie!
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na dann schicken wir Tabea mal in den Weihnachtsurlaub und wir haben endlich mal Zeit zu zeigen, dass es auch ohne sie geht ;)

    Ich wünsche allen ein kreatives Schaffen und sicher wird auch noch ein wenig Zeit abfallen um im RL den Glühwein zu genissen.

    *winkt der PL nach und hofft dass das Chaos nicht zu gross wird in dieser Zeit*
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö nö, bin ja nicht tot und muss sogar noch ne Weile arbeiten. *crybaby*
    Werd schon reinschauen und garstige Bemerkungen loslassen. Aber eben nur, wenn mir danach ist... 8)
    So nun lasst euch mal nicht so viel Zeit mit den ersten Bildern hier! :p
     
  4. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus zusammen!

    [​IMG]

    Als erstes hab ich mit Qavimator die Pose gemacht. Nach dem Hochladen begann die Fummelei mit dem Prim... Grösse einstellen, die Pose richtig in's Prim [libary:f5f5b481c6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:f5f5b481c6] einscripten... ein echter Krampf für mich.

    Danach hab ich mit den Umwelteinstellungen herumprobiert und hab mich letztendlich für Foggy entschieden, weil's mir am farbneutralsten scheint. Dann die Grafikeinstellungen auf Vollgas und photografiert.

    Im Photoshop hab ich die Konturen weichgezeichnet und da und dort ausgebessert. Dann hab' ich die Ebene kopiert und zu Gänze ganz leicht weichgezeichnet. Eine weitere Ebene hab' ich dann darüber eingefügt und mit einem Verlauf gefüllt. Die Füllmethode für diese Ebene habe ich auf "Soft Light" eingestellt und die Deckkraft ein bissl zurückgenommen. Zuguterletzt hab' ich dann noch die beiden Balken oben und unten auf einer eigenen Ebene gemacht und den Titel, ebenfalls mit einer Verlaufsfüllung, eingesetzt.

    Alles in allem bin ich mit der Qualität der Bilder, die "ich" aus SL [libary:f5f5b481c6]Abkürzung für [Second Life][/libary:f5f5b481c6] bekommen nicht wirklich glücklich. Jetzt weiß ich auch wieder warum mir das Photografieren keinen wirklichen Spass macht. Ich trau' mich Euch ja gar nicht zu sagen, mit was für einem Dinosaurier ich hier unterwegs bin.

    Hier gibt's die große Version.

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)

    Servus
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    eine steile Vorlage die du da machst Claro. Farblich sehr harmonisch und von einer kühlen Eleganz. Erinnert mich an den Stil der in den Vorspännen der James-Bond-Filme eingesetzt wurde.
    Die Bildaufteilung ist sehr gut gelungen, man sieht richtig wie du dich aufbämst und versuchst diese "Hamsterrad" zu sprengen.
     
  6. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöner Beginn Claro. Bild wirkt auf mich besonders durch die Aufteilung, dadurch wird die Bewegung im Bild super unterstützt. Bearbeitung find ich sehr gut.
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl wenig Zeit, dennoch ein (schnelles) Bild von mir.

    [​IMG]

    Genannt hab ich´s "away from the past". Dezember is bei mir auch oft die Zeit, wo nicht nur der Beginn eines neuen Jahres bevorsteht. Nein, manchmal ist es mehr als ein Jahreswechsel, nämlich ein Aufbruch in einen neuen Abschnitt.

    Was hab ich gemacht:

    Bild besteht aus drei shots aus sl (avatar, aufnahme von wastelands, aufnahme der standuhr.)
    Begonnen habe ich mit dem üblichen "Verfeinern" des Avatars, also Kanten glätten etc.
    Anschließend habe ich auf neuer Ebene die Standuhr eingeügt und diese mit Ebenenmasken und brushes etwas im sand verschwinden lassen.
    Auf weiteren Ebenen wurden dann die Schatten für die Uhr und den Avatar erstellt. Nix außergewöhnliches: einfach Ebene dupliziert, Schwellwert nach aben gesetz, bis die Figur/Uhr komplett schwarz war. Den so erstellten "Schatten" dann verzerrt/verbogen bis er perspektivisch passte. Anschließend ordentlich weichzeichner drüber (ca. 70 %) und Deckkraft und Ebenenmodi verändert.
    Anschließend aus der Kramskiste diverse Texturen von Lano geladen und auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Modi übers Bild gelegt, mit Ebenenmasken die Bereiche ausgespart, die ich net wollte.
    Bi Color Filter von Color Efex Pro angewandt. Für die, die ihn nicht kennen/haben: Hierdurch wird das Bild in zwei Farbbereichen verstärkt. Welche Farben dies sind, kann bei Anwendung des Filters angepasst werden. Ich habe mich für gelbliche/rötliche Kombi entschieden, was die Wüste farblich "verstärkt".
    Als nächstes alles auf einer Ebene zammagefasst und einzelne Bereiche im Bild aufgehellt, andere abgedunkelt, um die Lichtwirkung im Bild etwas zu verstärken.
    Nun auf neuen Ebene erneut das ganze Bild zammagefasst und über Bildeinstellung FArben reduziert, bis ich fast ein Schwar-Weiß-Bild hatte. Auf dieser Ebene eine Ebenenmaske eingefügt und diese mit einem Farbverlauf Schwarz zu weiß von links nach rechts gefüllt. Hierdurch wird das darunterliegende farbliche Bild wieder sichtbar und der Farbverlauf der Ebenenmaske führt dazu, dass die Farben quasi von links nach rechts stufenweiße sichtbar werden. Ich wollte hiermit den Bereich rechts im Bild (die Vergangenheit) farblos erscheinen lassen, während links (die Zukunft) die Farbgebung intensiver sein sollte. [An alle Deuter: Ich hatte nicht etwa eine düstere, farblose Vergangenheit, sondern meine Erinnerungen an das Vergangene verblassen.]
     
  8. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow...

    @ Claro:Ein sehr schönes Bild,eine sehr schöne Aufteilung und ist dir Super gelungen mit der Pose. Allerdings wird für mich das Thema "Zeit" erst durch deine Beschreibung deutlich. Das Rad der Zeit ist fürmich so nicht klar... das Einengende und das einem manchmalRaum fehlt auch... aber nciht hinsichtlich der Zeit. Ich weißnciht, irgendwo und irgendwie würde ich schon noch wenigstens ein Hauch von Uhrenskalen; Zeigern oder anderes Uhrähnliches wünschen. :?

    @ Michael....was soll ich sagen? :lol: Kann an dem Bild nichts ausetzen. Finde es klasse umgesetzt den Gedanken. Super...
     
  9. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ claro, das bild gefällt mir sehr gut, das immer drehende rad der zeit .-) finde die weichen, hellen farben unterstreichen das ganze sehr schön

    @ micha, auch toll geworden hmm was kann ich da noch sagen, klasse bildwirkung auch durch den verlauf, passt alles :)
     
  10. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    *überlegt wie Tabea wohl moderieren würde*

    Ich will mehr Bilder sehen :twisted:

    *so vieleicht? :roll: *
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    @St. Claro: Sehr schönes Bild, kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, technisch perfekt, die Aufteilung, die Farben...
    Wichtigste Frage an dich: Mit was für einem Dinosaurier bist du unterwegs? 8)
    So, ab jetzt nicht mehr lesen. :wink:
    Auf mich wirkt das Bild, als wäre das Rad der Zeit eingefroren. Entweder hat es dein Ava mit großer Kraft angehalten oder er versucht, es mit Bärenkräften in Gang zu setzen...



    @Mücha: wieder Superbild von dir. Und worüber ich mich freue, ist die Tatsache, dass wir unsere Bilderkramkiste aktiv nutzen. DAS MACHT RIESENSPASS!
    So, ab hier nicht weiterlesen, ist nur meine persönliche Meinung, die nicht stimmen muss.
    Du nennst das Bild "Away from the past"
    Auf mich wirkt es in deiner Ausrichtung wie: Du kannst der Zeit nicht entrinnen, sie wartet auf dich. Weil ich glaube, dass hier wieder unsere Leserichtung von links nach rechts greift und mit Vergangenheit eher die linke Seite in Beziehung gesetzt wird...
    Schau mal, ich habs mal gedreht:
    [​IMG][​IMG]

    Für mich ist es so herum mehr das Hinter sich lassen von etwas...
    Bitte NICHT schlagen, ich bin noch ganz grün und blau! *Kopf einzieh*
    Es ist ein Superbild und ich sag auch nie wieder was!
    Edit: Und du tust mir ganz dolle leid mit deiner düsteren Kindheit :twisted:
     
  12. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och Tabs in der gedrehten Version wirkts auch gut. Wenn ich jetzt bös wäre, was ich natürlich net bin, würd ich mich fragen, ob´s Völkchen auf der Erde gibt, die von rechts nach links lesen. Was machst dann ?? :lol:
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar gibts die, deswegen empfinden die das anders als wir. :p
     
  14. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Claro: gefällt mir sehr gut ein Bild. Die Farben sind sehr schön und die Aufteilung des Bildes find ich gut. Die schwarzen Balken oben und unten find ich besonders gut, irgendwie "engen" sie das Ganze noch zusätzlich sehr deutlich ein.

    @Michael: tolles Bild. Die Stimmung drauf ist klasse.
     
  15. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay deine Variante für uns und meine für die von rechts lesende Minderheit. :wink:
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Samma, du musst immer das letzte Wort haben, he? Das liegt in deiner düsteren Vergangenheit begründet *Psychotante Tabs kichert irre*
    :p :p :p
     
  17. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich letztes Wort nö. Sumy Tabs spaaaaamt *auf irre grinsende Tabs zeigt*
     
  18. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Je länger ich schaute, um so intensiver begann ich, mich im Rad der Zeit mitzudrehen, schneller und schneller. So ähnlich fühlte ich mich heute am Arbeitsplatz. Toll umgesetzt, Claro.

    Michas Bild finde ich schön gestaltet, besonders die unterschiedliche Ausleuchtung der Komposition gefällt. Der erklärende Text war zum Bildverständnis für mich hilfreich.
     
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG] für unentschuldigte Unterbrechung der Urlaubsruhe und wegen Spams an Taps
     
  20. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stockschwämmchen sollten wissen, dass sie im Dezember zu schlafen haben.


    [​IMG]


    Zur Bearbeitung ist nicht viel zu sagen. Hab das Photo ein wenig geschärft und mich mit den Denkblasen abgemüht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden