• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Dezember 08 - Zeit

@Selina: du machst wirklich aus jedem Bild ein Traum-Märchenbild :) Einfach nur schön und ungewöhnlich wie deine ganze Serie die du geschossen hast... Schön, dass man erfährt, wie du es gemacht hast, das werd ich genau studieren...

@Rainbow: erstmal muss ich fragen, ob das Bild von den Rechten her in Ordnung geht... *streng guck*

von der Technik her find ich es sehr stark vergrößert, dadurch wirkt es verschwommen, gerade im Gesichtsbereich... es sei denn du hast das so gewollt...:wink:

Ja wäre doch die Liebe eine Konstante im Fluss der Zeit - ein großer Wunsch... durch deine Ausleuchtung und Färbung verstärkst du in meinen Augen die Verbundenheit der Zwei, die wie ein Fels im Fluss des Alltäglichen aneinander festhalten
 
Tabea, die Liebe hat immer recht.
Der Autor hat die Rechte.
Die Unschärfe ist gewollt.
Details sollten nicht ablenken.
Die Innigkeit der Umarmung sollte nur durch die Körpersprache dargestellt werden. Wenn ich es recht betrachte, hätte ich noch unschärfer zeichnen sollen.
 
hye Carlo, du blühst ja richtig auf bei dem Thema :D , bin schon gespannt was dir noch so einfällt.

Selina du bist der Zeit aber schon ein wenig voraus, süsses Bild und tolle Effekte und könnte auch in das Monatsthema vom Oktober gut passen *mal mit dem Zaunpfahl winken*

auch Rainbow scheint ja richtig Spass an der Sache zu haben, bin mal auf das erste SL Bild gespannt *schupps*
 


Damals habe ich jeden Samstag vor dem Fernseher gehangen und mir die Serie angesehen.
Heute habe ich dies Modell in SL entdeckt und zwar hier
Und all das spielt in der Zukunft.

Schon eine komische Sache mit der Zeit :roll:

* störende Elemente abgedeckt
* Laser mit Gloweffekt eingefügt
* Photonentorpedo mit Linseneffekt eingefügt
* Farben/Kontrast angepasst
* nachgeschärft
* Rahmen und Schrif hinzugefügt
 
*mal schnell reinspring und rote Karte riskier* :p

Gefällt mir auch Sumy, einwandfrei umgesetzt und vor allem gefällt mir die Schrift, die du zum Bild gewählt hast... passt sehr gut...
Und wieder ne ganz andre Facette vom Thema...
 
Wer ein Trekkie sollte unbedingt mal dort vorbeisehen.
Die Enterprise ist nicht nur groß, nein sie ist riesig
Beim ersten Besuch habe ich Dussel sie garnicht gesehen, nur die Untertassensection. Aber heute habe ich dann die Sichtweite herraufgesetzt (alles was ging) und konnte dann das 2 Sim :shock: umfassende Schiff bewundern.
Ein wenig Probleme gab es mit der Cam die soweit weg zu zoomen, dass auch alles auf dem Bild zu sehen ist.
 
Zeit...hm....dazu fällt mir zuerst sowas ein:

"Zeit ist jeder Schlag deines Herzens, der verhallt"

user_3726_Zeistatue_k.jpg


Wie gemacht:
Pose gebaut- geknipst
Püppi über verschiedene Ebenmasken (8 insgesamt) aufgehellt und abgedunkelt
Sanduhr gebaut, Herz reingequetscht, ein paar Bluttropfen-Brushes drauf
Namen und Rahmen und aus :wink:
 
Sumy, dein Bild ist, wie (fast) immer perfekt. Die Beziehung zum Monatsthema wird mit Raumzeit sehr deutlich.

Greta und du zeigst wieder, bildlich, soviel Emotion in der Stunde der Hochzeitsnachlese mit Herzschlag (oder war das nach der Hochzeitsnacht?) :wink:


Ein letzter AugenBlick im Leben eines Avatar ( gewidmet allen die SL verlassen haben )


lost8uw6.jpg


Das Bild soll eine Antwort auf Sumys Schuppser sein.
Ihr habt gemerkt, dass ich hier, entgegen der SLInfo-Konvention, keine SL-Bilder präsentiert habe. Das hat seinen Grund darin, dass ich nicht mehr im SL lebe. SLInfo hat mich aufgefangen, weil ich hier einige liebe Freunde sprechen kann, als Realo, und weil ich Freude an der Bildbearbeitung gewonnen habe.
Falls das Grund genug ist, mich aus der Gruppe auszuschließen, sagt es. Ich werde dann keine Bilder mehr im BS-Thread hineinstellen.

Was das Bild selbst anbelangt, habe ich versucht, eine melancholische Abschiedsstimmung zu erzeugen. Ich bin halt, und das sei meinen technischen Fähigkeiten geschuldet, nicht, vielleicht auch noch nicht Detail versessen genug, sondern übe mich mit Farb- und Lichtspiel in Stimmungen.
Das Bild habe ich ein wenig geklont, und über Farbe und Beleuchtung verändert.
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Das Bild soll eine Antwort auf Sumys Schuppser sein.
Ihr habt gemerkt, dass ich hier, entgegen der SLInfo-Konvention, keine SL-Bilder präsentiert habe. Das hat seinen Grund darin, dass ich nicht mehr im SL lebe. SLInfo hat mich aufgefangen, weil ich hier einige liebe Freunde sprechen kann, als Realo, und weil ich Freude an der Bildbearbeitung gewonnen habe.
Falls das Grund genug ist, mich aus der Gruppe auszuschließen, sagt es. Ich werde dann keine Bilder mehr im BS-Thread hineinstellen.

Da die Chefin ja im Urlaub ist hast du eine Gnadenfrist bis nächstes Jahr :wink:
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Falls das Grund genug ist, mich aus der Gruppe auszuschließen, sagt es. Ich werde dann keine Bilder mehr im BS-Thread hineinstellen.

In meinen Augen ist das kein Grund. Ich denke, dass wir eine Gruppe von aufgeschlossenen Leuten sind, die alle mehr oder weniger "real" sind... Wir werden dich schon assimilieren, keine Bange... Und wenn du dich ab und zu überwinden könntest, doch einmal ein SL-Bild zu schießen, wäre es nicht schlecht. Kann man genauso Bildbearbeitung dran üben wie an Realbildern ;-) Ich finde es auch gut, wie kleinschrittig du an die Sache herangehst und dich erst einmal nur auf bestimmte Sachen konzentrierst - macht vielleicht auch dem ein oder anderen stillen Neuling Mut, sich hier zu präsentieren.

Edit: Du kannst dich mal auf Flickr anmelden, dort haben wir auch RL-Bilder...

@all: Wenn es jemand anders sieht, bitte weiter im Kritikthread. Hier back to topic!

Und wir wollten immer das Ausgangsbild und das Ergebnis präsentieren *stirnrunzel*
 
Die Zeitmaschine

user_23616_zeitmaschine2-klein.jpg


Das habe ich gemacht:
- Triton in die Zeitmaschine gesetzt und aus allen Richtungen geknipst
- ein älteres Bild aus einer Explorer-Tour auf Sick ausgewählt
- aus meiner Bildsammlung Blitze gesucht
- Sick als Hintergrund genommen und verzerrt
- Triton in der Zeitmaschine ausgeschnitten und als Ebene eingefügt
- die Blitze als jeweils eigene Ebene eingefügt.
- An allen Ebene mit Deckkraft und Filtern gespielt
- zum Schluß alles noch etwas weich gezeichnet
- Rahmen drum

Das Bild ist angelehnt an den Film Die Zeitmaschine von 1960.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine
 
man kann ja richtig sehen wie du die Zeit wölbst und versuchst sie zu durchbrechen :) schön umgesetzt von den Elementen her.
 
@Triton: Ich schließe mich meinen Vorrednern an, gut gelungene Effekte und wieder ein anderes Herangehen an das Thema Zeit... Schönes Bild :)
Und Triton, das Hetzen durch die Zeitzonen scheint deiner Figur sehr gut bekommen zu sein ;-)

@Greta: Bei deinem Bild gefällt mir sehr gut, wie du die Macht und Unnahbarkeit deiner Figur durch die Froschperspektive ausgedrückt hast. Keiner kann ihr entrinnen...

@Rainbow: dein Bild bringt für mich gut die kontemplative Versunkenheit der Figur aus, das Zurückblicken - schön die Symmetrie und die Fokussierung der Beleuchtung...
 
Die blaue Stunde

papagei5mb8.jpg


Vor einiger Zeit malte ich das Bild. Hab es kürzlich photographiert und nun
farblich und mit Licht verfremdet und geringfügig retuschiert.
Ich wollte den beiden mal einen romantischen Augenblick schenken. :)


papagei2fk0.jpg
 
Ha, da entpuppt sich ja ein Künstler unter uns! Sehr schönes Bild, Rainbow. Obwohl ich sagen muss, in Original gefällt es mir am Besten!

@Triton...

Mir gefällt das Bild sehr gut. Hast du klasse umgesetzt, vor allem,dass sich der HIntergrund so wölbt.... Schöne Idee!
 
Ich glaub, wir eröffnen für Herrn Rainbow einen eigenen Thread, so produktiv wie er ist ;-)
Schließ mich Selina an, mir gefällt das Original auch besser von den Farben her...bloooß, da passt es nicht zum Thema oder findest du trotzdem einen Bogen? :)
 
@ Greta... Wiedereinmal eine sehr schöne Idee und an sich auch ein sehr schönes Bild. Die Darstellung der verinnenden Zeit des Lebens finde ich genial. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Allerdings stimmen für mich die Perspektiven noch nicht ganz. Vielleicht könnte man das Thema noch mal ein wenig aufarbeiten und wirklich die Uhr mit dem Herz in den Mittelpunkt des Bildes rücken... gehalten von deiner Hand. :? Aber wirklich eine sehr schöne und geniale Idee!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten