• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Dezember 08 - Zeit

Das Original solllte eigentlich einen Altvolgel zu zeigen, der den Jungvogel hudert. Den Bogen zum Thema sah ich nicht; allenfalls als Stunde der Fütterung.
Aber da ich ja bei den Bildermachern bin, wollte ich es auch zum Thema bearbeiten.
Nun Selina, Künstler ist wohl übertrieben; hab manchmal Phasen, wo es mich packt.
Dennoch, schön, wenn es gefällt. :)
 
Selina Forder schrieb:
@ Greta... Wiedereinmal eine sehr schöne Idee und an sich auch ein sehr schönes Bild. Die Darstellung der verinnenden Zeit des Lebens finde ich genial. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Allerdings stimmen für mich die Perspektiven noch nicht ganz. Vielleicht könnte man das Thema noch mal ein wenig aufarbeiten und wirklich die Uhr mit dem Herz in den Mittelpunkt des Bildes rücken... gehalten von deiner Hand. :? Aber wirklich eine sehr schöne und geniale Idee!

Ja, du hast Recht- die Perspektive dr Sanduhr bringt mich noch um den Schlaf :lol: Also ich gebs auf, aber irgendwie krieg ich die nicht wirklich so hin, wie sie eigentlich sein sollte. Aber dein Kommtar bringt mich auf ne ganz andere Idee :D Danke :D

@ Rainbow: ich finde auch das Originalbild bei den Papageien besser. Und dafür hätte ich dann auch den Bezug zur Zeit gefunden: auf dem Originalbild wird ausgiebig geschnattert und getratscht und jeder weiß, wieviel Zeit man dazu braucht :lol:
Und zu deinem anderen- das gefällt mir gut, wie dein Ava da so allein rumsitzt am scheinbaren "Ende der Welt" Traurig schön.

@ Triton: tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Macht richtig Lust, den alten Film mal wieder rauszukramen und anzusehen. Ich hör schon die Sirenen rufen :D
 
Greta Heron schrieb:
@ Rainbow: ich finde auch das Originalbild bei den Papageien besser. Und dafür hätte ich dann auch den Bezug zur Zeit gefunden: auf dem Originalbild wird ausgiebig geschnattert und getratscht und jeder weiß, wieviel Zeit man dazu braucht :lol:

Greta, die beiden schnattern doch nicht, die schnäbeln ganz lieb. Ich finde, das hat der Künstler eindeutig dargestellt. Und damit ist ebenfalls der Bezug zum Thema gegeben, denn auch zum Schnäbeln braucht man ausgiebig Zeit. *klug guck* Oder etwa nicht? Na Claro, wat sachste nun? :D
 
entgegen der Vorposter finde ich, dass beide Bilder wirken auf ihre Art. Klar kann schön auch ein Wertungskriterium sein, aber wer mich kennt wei?, das es für mich nicht das wichtigste ist. Ich erkenne unterschiedliche Stimmungslagen in ihnen und freu mich mal wieder darüber, dass es auch mit einfachen (sorry Rainbow) Mitteln möglich ist dies zu gestallten.

So mal OT fals das bei den BS möglich ist. Ich hatte ja versprochen mich mehr um das Thema zu kümmern, aber zZ läd sich meine Kreativität woanders aus und zum anderen bricht es auch grad RL über mir zusammen, hätte vieleicht auch eine Auszeit nehmen sollen, aber wer weiß das vorher schon. Wir schaffen es schon gut durch diesen Monat zu kommen, das Thema macht Spaß und ich freue mich darauf, noch mehr Bilder zu sehen.
 
Guten Morgen allerseits!
Sehr schöne Bilder sind bisher gemacht worden, interessant, wie unterschiedlich jeder das Thema umsetzt :)
Noch habe ich kein Bild gemacht, aber ich wollte mich endlich mal wieder blicken lassen :oops:

@Michael: ich muss zugeben, dass mir Tabs vorgeschlagene Ausrichtung etwas besser gefällt. Ich hätte es von alleine nicht in Erwägung gezogen, aber als ich das Bild anders herum sah, dann dachte ich unbewusst: "aaah, jetzt ist es alles klar" :lol:. Ich finde, Dir ist der Sand sehr gut gelungen, das Bild gefällt mir sehr.

@Rainbow: auch wenn es für mich etwas grell ist (reine Geschmackssache), hast Du da einen wunderschönen – in meinen Augen unendlichen – Zeitgang erschaffen, ich mag Bilder sehr, die einen gewissen Bild-in-Bild-Effekt zeigen. Bilder, die eigentlich nie enden.

Dein Bild mit den Liebenden im Fluss ist zwar schön, aber durch die Vergrößerung sind störende Pixel um und auf den Figuren entstanden. Du wolltest absichtlich diese Unschärfe erzeugen, vielleicht wäre es etwas sauberer gewesen, wenn Du die Unschärfe mit dem Weichzeichner oder gaußcher Weichzeichner gemacht hättest.

Auch in der "letzten Augenblick" stören mich die unsauberen Pixel um den Avatar und Boden. Als hättest Du das Bild zu klein "geschossen" und nachträglich vergrößert, wodurch ein Qualitätsverlust entsteht. Tut aber nichts zur Aussage, denn es ist sehr melancholisch. Für ein Moment habe ich mich gefragt, ob Du bei uns zu Hause warst, gerade sieht es in etwa so leer aus *lach*.

@Selina: Du hast wieder mal ein traumhaftes Bild gemacht, die Schrift, die Farben, es ist alles so stimmig und einfach nur schön! Die Figuren hast Du sehr sauber freigestellt, das Ausfransen des Fells ist Dir auch sehr gut gelungen :)

@Sumy: ein ganz tolles Enterprise-Bild. Ich bin eine olle Pixeltreppenzicke *gg*, ansonsten finde ich Dein Bild sehr gut gelungen.

@Greta: ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die Uhr Kopfschmerzen bereitet hat, aus der Perspektive ist es wirklich schwer zu machen. Stört mich aber eigentlich nicht weiter, weil ich die Idee so genial finde. Und Dein Ava sieht wirklich souverän aus :)

@Triton: wow! Nichts auszusetzen, das Bild ist toll!!
 
so eines habe ich auch noch:

damalsheutes422.gif


Sumy´s erstes und aktuelles Profilbild auf SLinfo. Gut 1 1/2 Jahre liegen dazwischen, wie die Zeit vergeht :shock:
 
Hehe Sumy, was du doch für eine erstaunliche Wandlung in SL durchgemacht hast. Von der blonden Amazone zur dunkelhäutigen ja was bist du jetzt eigentlich??? Cooles Morphing-Programm, muss ich auch mal probieren :)
 
Ich liebe diese Morphing-Programme, die Ergebnisse sind zwar nie perfekt aber immer wieder lustig wenn aus einem Hund eine Katze wird oder umgekehrt. Spannend ist es auch Fotos aus der eigenen Familie zu nehmen aus unterschiedlichen Generationen. Wer mal sehen will was aus ihm einmal wird kann sich da zB ein Bild seiner Eltern nehmen, aber nicht erschrecken ;)
 
SORRY, KEINE ZEIT

zeitlufer1wx2.jpg


Im Corel Paintshop skizzierte ich den Läufer mit der Maus in Ölfarbe,
und füllte sacht farblich einige Körperflächen.
Korrigierte unsaubere Malreste im Retuschierverfahren.
Färbte das Bild mehrfach ein und leuchtete es aus.
Fügte einen Nova-Strahler als Gegenkraft ein; und schärfte und rahmte es.
 
wow, Rainbow!! Das hast Du mit der Maus gezeichnet? :shock:
ich könnte das nichtmal mit einem Grafiktablet so schön hinbekommen :lol:

sehr schön! obwohl *räusper* ich sag jetzt nicht, wonach die Blasen hinter dem Mann aussehen :oops:
 
Iman, bei dem Antritt ist ein Flatus doch normal. Und da hier keine Gerüche dargestellt werden können, hab ich ihn einfach sichtbar gemacht. :)

Das Zeichnen und Malen mit der Maus ist einfacher, wenn du sie als Rechtshänderin mit rechts führst und die linke Hand, auf der rechten liegend, als sanfte Gegenkraft einsetzt. Und alles mit Gefühl und Bauchatmung. :)
Und immer beim schwierigsten Teil (hier Kopf) anfangen und sofort zwischenspeichern.
Sorry, das gehört jetzt wohl in einen anderen Thread?
 
So du lieber Rainbow, jetzt reichts. Ich sitz hier und grins mir einen ab, mit welchen Mitteln du dich dagegen stemmst, ein SL-Bild zu machen... Hab zwar Urlaub, aber ich mach dir jetzt kraft meines "Amtes" einfach mal die Auflage, dass dein nächstes Bild ein SL-Bild sein MUSS. Und zwar so ein Astreines, dass uns allen die Kinnlade runterklappt... :D
Bin gespannt, was da kommt
 
Tabea, was meinst du mit SL?
Sauladen
Schauladen
Senfladen
Strapsladen
Strumpfladen
Saftladen
Spielladen
Simsladen, oh Moment, Sims..........................
das kann nur SecondLife sein.

OK Chefin; ist immer noch besser als ein Maulkorb. :)
 
*freut sich schon darauf ein SL-Bild von Rainbow zu sehen und kann dann auch die Kinnlade wieder runter nehmen*

Tabs, DU HAST URLAUB
smilie_rote-karte.gif
 
Da OT bitte wegklappen, muss aber sein (oder muss ich mich etwa selber wegklappen?):

Sumy, ich würd an deiner Stelle die Kinnlade hochnehmen, da sie ja schon unten ist :lol:
Außerdem genieß ich es, jetzt einfach ein freches Mitglied zu sein, das zwar kein einziges Bild liefert, dafür aber die große Klappe hat :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten