• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Dezember 08 - Zeit

muß die nicht hoch - die Kinnlade, Sumy ?

Mach bloß keinen falschen Fehler sonst hakt sich das Ding noch aus :)

Edit: na klar die ausgeruhte Urlauberin war mal wieder schneller :)
 
Getriebe der Zeit

user_23616_zahn_der_zeit_600.jpg


* Wolken gemacht
* Zeitstempel gestempelt
* Getriebe mit Ava blockiert
* Rahmen drum

Vielleicht wird es mal ZEIT zum Zahnarzt zugehen.
 
Hey Triton, du läufst ja bei diesem Thema zur Hochform auf! Freut mich :)

Frage: Was ist ein Zeitstempel???

Titel find ich sehr gut, auch die Darstellung des Getriebes, ist aber kein SL? Auch die Idee, deinen Avi dazwischen zu montieren, um zu zeigen, dass er dem Getriebe der Zeit ohnmächtig ausgesetzt ist. So kommt die Botschaft jedenfalls bei mir an.

WIE du deinen Avikopf reingequetscht hast, find ich nicht sooo überzeugend, er sieht etwas reingesetzt aus, nicht wirklich in das Bild gehörend... Ich muss gestehen, ich hab aber im Moment auch keine bessere Idee, wie ich das umgesetzt hätte...
 
@ Tabea
mit Zeitstempel habe ich das absolut das falsche Wort gewählt.
Das Getriebe ist kein Stempel sondern ein Brush den ich benutzt habe.

Ja der Kopf! Irgendwie gefällt mir der da auch nicht so richtig. Habe den x-mal gedreht, gewendet und gefiltert, aber nicht wirklich eine gute Lösung gefunden.
 
Trotzdem ist es für mich ein sehr gelungenes Bild.
Finde jedoch nicht Sumy, dass er unter die Räder gekommen ist.
Bei mir kommt an Triton, dass du den Zwängen deines Lebens zur Zeit nicht entkommen kannst. Aber wer kann das schon? :cry:
 
@ Triton: Vielleicht solltest du deinem Kopf etwas mehr schatten geben von den Rädern her stammend... dann denke ichmüsste es gut passen. Ansonsten ein tolles Bild!
 
3100474639_7862a200b0.jpg


Titel: Waiting

Dieses Bild entstand gestern abend - es war ein relativ laaangweiliger und laaaanger Abend *lol* - wie das meistens dann so ist, wenn man auf jmdn wartet ;) - ich hab mir dann die Zeit mit der Bearbeitung des Bildes vertrieben ^^

So richtig viel hab ich aber eigentlich nicht gemacht *lol*

- Zuerst einmal geknipst und Ausschnitt gewählt
- Ecken und Kanten im Gesicht mit Weichzeichner und Kopierstempel ausgebessert
- Drei Filter vom Virtual Photographer drüberlaufen lassen (ich glaub es waren Dramatic, Halo und Glamour) und jeweils nachgeregelt
- Nochmal mit dem Liquify Tool (<3) die Ränder ausgebessert
- "Cracked" Textur (diese hier) drübergelegt, ineinanderkopiert und Deckkraft verringert
- Überlegt, was ich noch machen könnte - Brushes? Rahmen? Brushes? ... aber mich dann dagegen entscheiden, weil mir das Bild eigentlich so wie es war, schon gefiel ^^

Dat wars :wink:


Achso: Originalbild kommt heut abend ^^
 
So da bin ich wieder, das eine fängt wieder an, das andere hört auf.
Passt ja gut zu eurem Thema :D

Name des Bildes : Time is gone

time2gv0.jpg


Was hab ich gemacht

-Syl zum letzten mal fotografiert
-Das Hintergrundbild gekauft
-Syl auf das Hintergrundbild gelegt
-Da der Hintergrund von Syl auch weiß war hab ich extra nicht alles weg radiert..so als verlauf
-Syl ein wenig die Deckkraft genommen (Deckkraft 85%)
-Hintergrundbild und Syl zu einer Ebene zusammengefügt
-folgende Filter rüberlaufen lassen von Nik
-Colorize 100%
-Dynamic Skin Softener 100%
-Monday Mornig 100%(Körnung weggelassen)
-Brushes benutzt zu jeweils 65% Deckkraft
-Ebene erneut zusammengefügt

Fertig war das Bild

Das wars von mir und in Zukunft werd ich mit RL Bilder arbeiten wenn die Themen dazu passen

Meine Meinng zu euren Bildern kommt noch da ich sie mir erst anschauen will :)
 
@ Triton: Ja jetzt fügt es sich schon besser ein. :)

@ Samantha: Ein sehr schönes Bild und eine sehr gute Bearbeitungsqualität. Nur das Thema "Warten" ist für mich nicht so offensichtlich.

@ Sylvester: Ein sehr schönes Bild mit einer sehr schönen Idee. Besonders gut finde ich den Effekt des "Vergehens"... Toll gemacht!
 
Sylvester30 Mills schrieb:
Das wars von mir und in Zukunft werd ich mit RL Bilder arbeiten wenn die Themen dazu passen
Meine Meinng zu euren Bildern kommt noch da ich sie mir erst anschauen will :)

*auch hier mal schnell reinschleich und ängstlich nach Sumy schiel*
Mensch Syl, schön dich wieder zu sehen. Und gleich mit sonem schönen Bild... Und ja, wir werden uns wohl erweitern müssen in unserer Palette in Richtung RL-Fotos und handgestrickte Bilder ;-) Warum auch nicht, auf Dauer nur SL ist mir auch zu eng. Stürmer kennen eben keine Grenzen...
Und zügle dich bei deinen Kommentaren, ja? Denk dran, die Neuen brauchen Hilfe, keinen Schlag vor den Kopf ;-)

@Sam: dir treten schon die Adern vor lauter Warten aus dem Gesicht? hihi Nein, nicht böse sein, mir gefällt dein Bild, sehe aber wie Selina nicht sooo den Bezug zum Warten...
 
Triton, ich fand die erste Version schon gut. Die kleine Änderung macht es noch besser.

Samantha, den Bezug zum Thema sehe ich in der Warteschleife, die du nutztest fürs Photo. Ohne den Hinweis, wär’s eben ein schönes Kontrastporträt


Sylvester, tolle Idee den Ava mit dem Bild im Hintergrund zu kombinieren.
Auch farblich spricht es mich sehr an. Schön, dass mit dir ein weiterer Realo hinzukömmt. Hatte bisher die Last allein zu tragen. Und erarbeite nur noch auf Befehl der Leitung an SL-Photos. Bin gespannt auf Weitere.

Tabea, Schläge vor den Kopf halten auch Neulinge aus, wenn sie schaumgebremst sind. :)
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Und erarbeite nur noch auf Befehl der Leitung SL-Photos. Bin gespannt auf Weitere.
Tabea, Schläge vor den Kopf halten auch Neulinge aus, wenn sie schaumgebremst sind. :)

Pass bloß auf! Wann kommt denn dein nächstes Bild? Bisher kamen sie doch im Minutentakt? Meine Auflage hat dir offensichtlich den Schwung genommen??? :p
Der Syl weiß schon wie ich das meine, stimmts? ;-)
 
AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT

meditation2frg0.jpg


Rückkehr ins SL. Nach Festlegung des Themas habe ich alte Orte besucht und mich für diesen Platz entschieden, an den ich mich früher gern zurückzog, um allein zu sein.
Das Bild wurde zunächst farblich und in der Beleuchtung verändert, um eine meditative Stimmung hervorzurufen. Danach habe ich die Objekte entfernt, die mich störten und durch passende Umgebungsteile ersetzt; festigte einzelne Konturen, beseitigte Unschärfen.

Und hier noch der Vergleich zum Original.

meditation2fxyob4.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten