• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - die gepflegte Diskussion

hallo Claro, hast d schon einmal von mir was angehängtes gesehen?
Ganz klares Nein zu den angehängten Bildern. Ich will nicht zwischen Beschreibung und Bild immer hin und her klicken müssen.
Nun gibt es aber auch Stürmer unter uns, die sich nicht so gut im Netz auskennen wo sie Bilder zum verlinken unterbringen können. Dann lieber die TN als gar keine Bilder *zähneknirschendzugestehend*
 
Zu den angehängten Bildern ...
ich muss eingestehen, manchmal bin ich einfach anderweitig zu beschäftigt, um mir di Zeit zu nehmen ein Bild zu verkleinern, mich dann dort einzuloggen wo ich es parken will, es dann hochzuladen um es dann hier zu verlinken. Ein Bild als Anhang gleich hochzuladen mach ich zwar nicht soo gern, aber das geht nun mal viel schneller und einfacher.

Übrigens kenne ich auch Foren wo Anhänge automatisch hochgeladen werden können und dann in z.B. 400x300 verkleinert werden - und dann im Beitrag ganz normal als [img ]<bild>[/ img] angezeigt werden.
 
jaja diese miniaturansichten sind eigentlich auch nichts für mich. habe es gestern zum ersten mal benutzt, weil ich ein bild eben nicht aus meinem flickr-account gezeigt habe und einfach zu faul war, es irgendwo anders hinzuladen.

aber grundsätzlich gibts es für mich DIE richtige darstellung von bildern innerhalb eines threats eh nicht. es stört mich grundsätzlich auch nicht, slinfo verlassen zu müssen, um ein bild richtig und - vor allem - GROß sehen zu können. die zeit nehm ich dann gern und habe auch net das gefühl, dass ich darin in meinem lese/antwort-modus gestört werde.
 
just simple

wenn ich einen Beitrag lese und er enthält ein Bild, dann möchte ich es auch sofort sehen und nicht immer hin-und herspringen.

Ich denke soviel "Arbeit" sollte der Service gegenüber den Lesern wert sein.
 
aber viele bilder enthalten sehr viele nützliche kleine details, die erst in der auflösungen oberhalb der forenüblichen 500 pixelbreite richtig zu sehen sind/wirken. wenn man solche bilder richtig sehen will, wird einem nix anderes übrig bleiben, als dies außerhalb des forums zu machen. das "verlangt" dann antürlich, dass der leser dieser "exkursion" folgt. doch soviel "arbeit" sollte der service gegenüber dem bildersteller sein ;)
 
Da sieht man mal wieder :

"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."

oder auch

"Wer es allen recht will machen, bleibt ein Narr in allen Sachen"
 
Was ich schön finde an dem Forenupload, auch wenn ich ihn nicht nutze, ist die Präsentation des Bildes auf schwarzem Untergrund.
Man muss ja auch mal das Positive sehen...
 
Servus!

Stimmt Tabea, da hast Du recht! Der abgedunkelte Hintergrund hebt das Bild schon sehr heraus. Und nochmal bitte, das ist keine Kritik, sondern meine Meinung und die Frage richtet sich an Euch, wie ihr dazu steht.

Vielleicht mögen ja noch einige, die diese Funktion nutzen, beschreiben, welche Vorteile sie dabei sehen. Eightdwarf hat ihre Sicht der Dinge ja schon recht verständlich dargelegt.

Servus
 
Und nochmal bitte, das ist keine Kritik, sondern meine Meinung und die Frage richtet sich an Euch, wie ihr dazu steht.

*reinhops*

Wieso hat man eigentlich so ne verdammte Angst, Kritik zu äußern? Wenn es eine wäre, wäre das schlimm? Nö. Wir brauchen keinen Weichspüler.

Wir müssen auch noch die konstruktiv-kritische Diskussion anzetteln wegen der derzeit langweiligen SLinfo-Bildergalerie. Sollten wir auf Wunsch von Swapps sogar in nem eigenen thread behandeln...

*raushops und arbeit*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten