• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - die schnöde Theorie

Hey ihr Süßen, lasst uns doch die Diskussion darüber, ob Theorie sinnvoll ist oder nicht, beenden.
Wer tiefer in die Abgründe des Wissens hinab steigen möge, der soll das tun, wer nicht, der nicht.
Nicht wahr Dagmar? *grinst sehr frech zu Beauty*
 
hmm, vieleicht ist für euch ja ein blick über den tellerand interssant.

der Goldene schnitt bezeichnet genau das verhältnis Phi und das ist eine konstante die immer wieder vorkommt im leben.

zb auch bei den doppelhelix der DNA ist es zu finden und in vielen anderen auch.
aber ich will nicht vor greifen ich spendiere euch lieber mal einen link

http://www.paranormal.de/paramirr/geo/10.html
 
Alles ist willkommen, was unseren Horizont erweitert. Danke Andrea, ähm Andera :wink: Wusste gar nicht, dass sich auch die rauen und hart gesottenen Goreaner mit sowas beschäftigen :p
 
Das hud muss ich mal die Tage ausprobieren, klingt interessant, danke Sumy! :D

Uihhh, wer hat sich denn hierhin verirrt :p
Danke Andera, du schaffst es immer wieder mich zu überraschen.

*flüstert zu Tabea* pssst das ist Adlerauge, sie übersieht garantiert nie etwas!!
 
nun ja *g*
Goreaner sind wie Zwiebeln

nein sie stinken nicht


sie haben schichten *g*


im ernst ich intressire mich im aus dem RL ein wenig für Photographi und das ist ja auch nichts anders, zudem finde ich so sachen wie das mit der festen Konstante Phi im leben spannend.
habe zwar leider keine große ahung von Mathe aber ich stehe eben staunend davor.


hmm jenny ich schau mir eben bilder genau an *G*
 
2859926808_abf19472c7_o.jpg


Ich nehme also mein Splash-Foto als Beispiel für ein (!) Ergebnis eines bauchgefühlten Zuschnittes *gg*

Dass der Ava durch den Schnitt beinahe aus dem Bild gedrängt wird, ist mir klar, und das gefällt mir, weil es mich persönlich neugierig macht, bzw. meinen Blick anzieht (der Ava war beim Ursprungsbild ziemlich in der Mitte). Das Bild an der Wand ist schräg und dominiert auch noch. Da hatte ich zu Anfang noch rumgespielt, indem ich es mehr rausschnitt, also das Bild schmaler machte, kam aber letztlich auf diese Version zurück. Den Stöckel, bzw. dessen Unterseite hab ich durch den unteren Schnitt nah rangezogen.

Ich persönlich (ich bin jetzt so dreist es zu sagen), finde das Bild inhaltlich nichts Spezielles, aber mir gefällt es nun, nach der Bearbeitung und gerade mit diesem Zuschnitt sehr gut. Ich finde es hat Spannung.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen (auch zum Thema Dreischnitt und Theorie überhaupt), dass ein Bild ja durch sehr unterschiedliche Faktoren ansprechend sein kann, was die Theorie nicht ausschliesst aber bisweilen etwas relativiert. Manche machen Bilder, die durch fast konsequent durchgezogene, beabsichtigte Theoriebrüche und guten Inhalten oder sonstiger Raffinesse bestechen. Bilder Anderer wiederum schmeicheln dem Auge so sehr, sei es durch optimale Kompositionen oder Farbenspiel o.A., dass man sie einfach nur toll finden kann. Bei Weiteren wiederum sind es die sichtliche Arbeitsintensität und/oder der Detailreichtum, die das Bild zu einem sehr ansprechenden machen.

Es ist ein sehr breiter Rahmen in dem wir uns bewegen - das ist das Schöne dran.. :)
 
evia, mit dem Bild kann ich weder hier noch bei den Splashes etwas anfangen.
Im theoretischen Teil bringt es keine Erkentnisse, und der Splash *such, ach da, ist das Farbe?* ist es für mich zu wenig was ins Auge springt.
Wo ich dir zustimmen kann ist, dass es mehrere Ebenen gibt, auch denen uns ein Bild ansprechen kann.
 
*grinst* Danke Sumy für deine Ehrlichkeit. Ne, ins Auge springen tut da bestimmt nichts. Aber muss ja auch nicht immer..oder doch? Fände ich ein spannendes Thema.. *lacht weiter und reibt sich das Schienbein* :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten