• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - die Sitemap

evia Watanabe

Superstar
Sehr gute Idee mit dem IN-SIM-Thread.

Ich versteh jetzt allerdings nicht so ganz die Koppelung zwischen der Entstehung eines Bildes und tollen Sims.. :?
Manchmal hat man vielleicht nur einen Sim-Tipp abzugeben oder aber nur den Entstehungsverlauf eines Bildes ohne auf einer megatollen Sim gewesen zu sein.... Oder hab ich was überlesen (sollte vielleicht erst mal den Thread anschauen gehen :mrgreen: ).
 
B

Beauty Miles

Guest
evia,
unsere Chefin Tabs
in ihrer grenzenlosen Güte
wird es dir bestimmt
auseinanderaddieren :)
 

Halie Miles

Nutzer
evia Watanabe schrieb:
Sehr gute Idee mit dem IN-SIM-Thread.

Ich versteh jetzt allerdings nicht so ganz die Koppelung zwischen der Entstehung eines Bildes und tollen Sims.. :?

Evia, ich habe gerade das Protokoll von gestern Abend eingestellt. Vielleicht erschließt sich daraus der Zusammenhang für dich ein wenig :)
 

Tabea Dibou

Superstar
evia Watanabe schrieb:
Sehr gute Idee mit dem IN-SIM-Thread.

Ich versteh jetzt allerdings nicht so ganz die Koppelung zwischen der Entstehung eines Bildes und tollen Sims.. :?
Manchmal hat man vielleicht nur einen Sim-Tipp abzugeben oder aber nur den Entstehungsverlauf eines Bildes ohne auf einer megatollen Sim gewesen zu sein.... Oder hab ich was überlesen (sollte vielleicht erst mal den Thread anschauen gehen :mrgreen: ).

Liebe Evia, aaaaalsoooo:

Die Idee wurde geboren, als ich sah, dass es von Zeit zu Zeit bestimmte SIMs gibt, die uns regelrecht dazu verlocken, Bilder zu schießen. Siehe Cuba, siehe La Reve, siehe Field of Gold...
Warum nicht die wunderschönen Bilder wunderschöner Plätze koppeln mit den Geschichten, Stimmungen und Gedanken, die dabei im Kopf herumgeisterten? (Muss ja kein Roman sein) Um die Stimmung für die anderen noch besser erlebbar zu machen, zu vertiefen? Um auch unserem Spektrum mal einen neuen Farbtupfer zu verleihen und noch eine Möglichkeit mehr einzuräumen, sich dem Thema Bild zu nähern? Etwas Besonderes sollte immer beim Posten von Bildern dabei sein, wenn man sie in den Bilderstürmer-Threads postet, sonst reicht ja die Bildergalerie...
Das waren meine Hintergrundgedanken, die gestern viele teilen konnten. Wenn sich das nicht bewährt, wird es wieder geändert... unsere Struktur ist im Fluss und wird immer den Bedürfnissen der Gruppenmitglieder angepasst werden... Wir arbeiten uns langsam zur optimalen Struktur vor...wenn es die gibt...
und du kannst natürlich auch weiterhin die technische Bearbeitung unter Bildbearbeitung fortgeschritten oder Grundlagen posten, oder einfach nur einen SIM-Tipp im IN-SIM-Thread abgeben, noprob
 

evia Watanabe

Superstar
Alles klar..schon aus dem Protokoll ist deutlich geworden, dass es um die Entstehung des Bildes gedanklich oder geschichtlich geht. Find ich sehr, sehr schön. Freu mich auf die Beiträge und krieg sicher auch die eine oder andere Story bewusst auf die Reihe :mrgreen:
 

Tabea Dibou

Superstar
so, hab die gedachte Sitemap aktualisiert, den neuen Thread SLurl-Linktipps mit in unserer Fundgrube einsortiert...

Bild wird immer am Anfang des Threads aktualisiert!!

Könnte man nicht eine Imagemap aus dem Bild machen??? Dann könnte man gleich zum entsprechenden Thread springen?
 

Tabea Dibou

Superstar
Ich weiß es nicht, könnte man ja slicen das Ding und verlinken (müsste ich es aber noch detaillierter machen...) hab ich nicht die Zeit und Geduld dazu...
Also wenn jemand möchte, nur vor!
 

Tabea Dibou

Superstar
Da zerschneidest du das Bild in Stücke und verlinkst die einzelnen Bilder... kann man mit Fireworks machen z.B.
Aber ich weiß nicht, ob es da technische Hürden gibt, geben kann und ob das überhaupt erwünscht ist...

*schaut hoch zu den Göttern*

:x
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Tabea Dibou schrieb:
*schaut hoch zu den Göttern*

:x


*flüstert: Tabs, leg dafür mal ein anderes Gesicht auf, vielleicht klappt es ja dann etwas einfacher

 
B

Beauty Miles

Guest
meistens helfen die Götter doch nicht wirklich.
Man muß es doch selber machen :)

(leider hab ich von so nem Gedöns auch keinen blassen Schimmer)
 
Aaaaalso der Stellvertreter könnte da sich da gern mal ransetzen und eine ganz einfache sliceversion basteln. Mit einer komplexen imagemap sieht´s dagegen eher mau aus. Erstens kein fireworks oder dreamiweaver und mein ps cs3 bietet nur einfache Sliceoptionen, dagegen keine Möglichkeit zur Erstellung einer richtigen imagemap an. Zweitens keine Lust mich da richtig einzuarbeiten.

Voraussetzung für mich:

1. Nicht erwarten, dass es bis heute 12.00 Uhr fertig ist.
2. Ps-Datei von Dir Tabs, damit ich mir Arbeit spar. (Du hast doch eine solche Datei oder?)
3. Nix besonderes erwarten !!
4, Okay der Götter falls nötig.
5. DAS DIE PN-FUNKTION HIER AUF SLI ENDLICH WIEDER FUNZT!!
 

Tabea Dibou

Superstar
Hui Mücha, das ist ja mal lieb!

Ich mach das Ding in Illustrator, müsste es überarbeiten und dann auch wirklich jeden Thread erwähnen, dass du drauf verlinken kannst...
Das schaff ich auch nicht heute oder morgen, aber wir sind ja auch nicht im Zugzwang :wink:
Und wenn wir das nicht dürfen, hat es sich sobieso erledigt :)
Ich frag die Götters, sobald die PNs wieder gehen...
 
Ich habe hier mal einen Schnellschuss einer inaktiven Sitemap erstellt. Es handelt sich um ein kleines Archiv u.a. miteiner html-Datei, die mit dem IE oder Firefox (und hoffentlich auch mit anderen browsern) geöffent werden kann. Also einfach Archiv laden, entpacken und darin enthaltenen html-datei im Browser öffnen:

Hier das Archv als zip-datei:

http://www.materialordner.de/sm4UA9816dvChZZmdWpb7MiY5S4mdrww.html

und hier als rar-Archiv:

http://www.materialordner.de/ZXCevAa8BXCKpIA9aCsvYeOQBltKraje.html

In der Endvariante ist´s natürlich nicht so kompliziert. Der umständliche Weg ist durch die eingeschränkten Möglichkeiten hier im Büro zu erklären.

Als Vorlage habe ich mir einfach Deine Sitemap von Anfang des Threads gezogen Tabs und mal zur Probe ein paar slices eingebaut. Quali lässt derzeit natürlich zu wünschen uprig, da ich auf die kleine jpg-Datei angeweisen war. Das ganze dient nur zu Testzwecken um zu erfahren, ob´s in die richtige Richtung geht.

Im IE kann es sein, dass ein man die "geblockten Inhalte" zulassen muss. In Firefox bei mir klappt´s auch blödes Rumgestelle. Deshalb nutzen clevere Leute auch den :lol:

Wenn man die html-Datei im browser öffnet, sind nun folgende Sachen mal zu Testzwecken verlinkt:

Überschrift: Sitemap.....
Selbstfindung: Allgemeines, Logo, Protokolle
Fragen: Fragenthread, transparenter Himmel

Klickt man also auf die Überschrift, landet man auf unserer PG-Übersichtsseite, Klickt man auf Allgemeines, landet man auf under Seite Allgemeines, etc...

Bei Verwendung, des IE wird die neue Seite in einem neuen Browserfenster geöffnet. Bei der Verwendung von Firefox besteht die Möglichkeit, die Auswahl in einem neuen Tab zu öffnen (rechte Maustaste). Dies ist eine reine Einstellungssache und kann auch für die Nutzer des IE angepasst werden.

Bitte kurzes feedback.

Und wenn jmd weiß, wohin man html-Dateien für alle (nach Möglichkeit direkt zugänglich) uploaden kann, oder gar ein Bildformat kennt, dass diese Verlinkungen zulässt, ohne die Datei in ein html-Format umzuwandeln zu müssen, imma her damit. Die zwei Dateien liegen nur 48 Stunden auf dem Server und können insgesamt nur 25 geladen werden. Davon hab ich hier bereits selbst eine Downloadversion zu Testzwecken verbraten. Wer testen will, sollte also nicht lange warten.


Wer Typos findet, darf sie behalten, musste schnell gehen.
 

Tabea Dibou

Superstar
Sooo, deine Testversion funktioniert einwandfrei. Klasse! :)

Für mich ergeben sich Fragen:

1. Dürfen wir die HTML-Datei mit der Sitemap auf den Server laden? Ich kann immer noch keine PNs schreiben, bin angewiesen darauf, dass Swapps oder ein Mod das hier liest...wenn ein Upload einer Seite nicht möglich und gewünscht ist, ist die Idee sowieso gestorben... (ich weiß, dass es 1000 andre Probleme gibt, aber wenn mal ne Minute Zeit ist, wäre ein kurzes Ja oder Nein lieb)
Edit: per Ticket angefragt

2.Wollen die Mitglieder der Gruppe das überhaupt? Wär sehr nett, wenn sich mal mehrere melden würden.

3.Wollen wir beide, Micha, uns den Aufwand antun? Jedesmal, wenn ein neuer Thread angelegt wird, die Map erneuern?

Meine Antwort auf 3.: Wenn so eine Geschichte möglich wäre und die Gruppe das als sinnvoll erachtet, würde ich das Bild jedesmal erneuern.

*Swapps oder einen befugten Mod, Micha und die Gruppe fragend anschau*
 
Danke für´s Testen Tabs.

Also ich finde nicht, dass es unbedingt bei jedem neuen thread angepasst gehört. Also ich könnte mir vorstellen, da auch mal zu warten, bis 3-4 (oder auch mehr) zammakommen. Die Sitemap sollte halt nur regelmäßig angepast werden.

Aber bevor ich mir da ernsthaffte Gedanken mach, warte auch ich da erstma´ auf ein Zeichen "von oben".

(Tabs: PN sollten eigentlich wieder funktionieren)
 
Wenn ich das richtig verstehe, muss/soll nach einem "Update" auch immer die Datei neu hochgeladen werden?

In dem Fall halte ich den Weg über upload einer html-Datei für extrem... unelegant :)
Ich schaue mir das heute abend oder so mal an - dann sollten wir ggf. mal über alternative, bessere Möglichkeiten sprechen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten