• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - die Sitemap

Sorry, ich habe diesen Thread wohl heute erst endeckt und nur den Eröffnungspost gelesen.

Falls es noch nicht erwähnt wurde.

Slinfo wird demnächst einem Relaunch unterzogen. Dabei ist es möglich Thread und Unterforen neu zu strukturieren.Auch bei den Bildergallerien wird sich einiges ändern.

Ich schlage vor mit Planungen noch zu warten bis der Relaunch abgeschlossen ist.
 
Swapps Swenson schrieb:
Sorry, ich habe diesen Thread wohl heute erst endeckt und nur den Eröffnungspost gelesen.

es sei Dir verziehen :lol: Liegt wohl auch an der zwischenzeitlich etwas fehlenden Übersicht bei uns.

Eine interaktive Sidemap für unser Projektforum ist eigentlich schon längst überfällig. Gerade, die Leute, die hier nicht von Beginn an "mitgewachsen" sind, klagen über fehelnde Übersicht. Das führt - so meine Einschätzung - sogar zu nachlassender Aktivität.

Die Neuigkeiten bzgl. des Relaunch klingen sehr gut Swapps. Gibt´s Pläne, was "demnächst" so ungefähr bedeutet? Und wird es dann möglich sein, Unterforen innerhalb der Projektforen anzulegen? Denn wenn der Relaunch noch einige Zeit in Anspruch nimmt, dann wäre die (fast fertige) Sidemap aus meiner Sicht zumindest eine gute Zwischenlösung.
 
Michael119de Allen schrieb:
Eine interaktive Sidemap für unser Projektforum ist eigentlich schon längst überfällig. Gerade, die Leute, die hier nicht von Beginn an "mitgewachsen" sind, klagen über fehelnde Übersicht. Das führt - so meine Einschätzung - sogar zu nachlassender Aktivität. Die Neuigkeiten bzgl. des Relaunch klingen sehr gut Swapps. Gibt´s Pläne, was "demnächst" so ungefähr bedeutet? Und wird es dann möglich sein, Unterforen innerhalb der Projektforen anzulegen? Denn wenn der Relaunch noch einige Zeit in Anspruch nimmt, dann wäre die (fast fertige) Sidemap aus meiner Sicht zumindest eine gute Zwischenlösung.

ich mach es nicht gern ;-), aber diesen Beitrag muss ich aus vollem Herzen unterschreiben
 
Noch dieses Jahr, ich hoffe ab schon im November. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Es wird aber zu gegebener Zeit eine ausführliche Vorankündigung geben.
 
asso... und nu? Tabs frage ich ja nicht, weil ich sie nachher treffe, aber was ist dann mit Dir, Michael? Treffen wir uns 3 trotzdem noch?
 
Ja Büro war hartnäckig, daher (mal wieder) nicht on gestern.

Also da die Sidemap ja (fast) fertig ist und der Relaunch ja noch etwas dauert und mit Relaunch ja auch nicht von heut auf morgen bei uns alles geändert wird, bin ich dafür, die sidemap ganz schnell fertig zu machen und hochzuladen. Außerdem denke ich - unabhängig von dem was der Relaunch auch immer bringen wird - haben wir mit der sidemap in der jetzigen Form eine Basis/Struktur, die auch nach einem Relaunch nach verwertbar sein dürfte.
 
ich bin auch dafür :-D

Was benutzen wir anstatt Diskussionen für eine Überschrift? Gibt es etwas sonst Grundlegendes an meiner Aufteilung zu verändern?

Los, Leute, gibt mir Arbeit? *lol*
 
ok, langsam wird´s :), ich hab ganz oben einfach "unsere Gespräche" geschrieben, hoffe es gefällt Euch.

So sieht es nun aus:



Wäret Ihr so lieb, euch DIESE Datei hier herunterzuladen (da kann man schon auf die Bildchen draufklicken ^^) und schauen, ob es Euch so gefällt? Natürlich, bei Threads wie "Anfragen außerhalb der Gruppe" müssten noch die paar bestehenden Threads zusammenfügen, aber das wäre ja schnell gemacht.

LG,
Iman

P.S.: und auch habe ich die Magus Anleitung zum Posten von Bildern ins Forum nach oben geschoben. Gern hätte ich unsere Tutorials in GIMP-, PS- und andere-Programme-Tutorials (jeweils Grundlagen/Fortgeschritten) eingeteilt, da fiel mir aber auf, dass Magus wenigstens ein Tut genau für beide (GIMP und PS) schrieb und auf Unterschiede einging. Das hätte also wenig Sinn gemacht :(

P.S. II: ups, ich muss meine Grammatik unbedingt im Bild korrigieren :oops: *zu PS flitze* :lol:
 
Boah Iman, das funktioniert klasse! Hab (fast) jeden Link ausprobiert und bin immer an der richtigen Stelle gelandet.
Du kriegst nen Orden und nen Knutsch :)))
 
*freu* :-D

Der Knutsch reicht mir völlig! :) Freut mich, dass es läuft. Vielleicht ist das ganze Bild etwas zu groß für SLinfo, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist, alles hochzuladen.

Gibt es diesbezüglich Anweisungen seitens der Götter? :lol:
 
Iman Dryke schrieb:
*freu* :-D Vielleicht ist das ganze Bild etwas zu groß für SLinfo, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist, alles hochzuladen.
Gibt es diesbezüglich Anweisungen seitens der Götter? :lol:

Wegen Anweisungen mal den Sucarab fragen, der hatte sich damals unserer angenommen...
Die Sitemap müsste auf jeden Fall in einem neuen Fenster öffnen, im SLinfo-Thread wird sie zu klein, da wird man die Schrift nicht mehr lesen können..
 
Sucarab habe ich gestern schon angeschrieben, da hatte ich aber die Frage nach der Größe des Bildes noch nicht, deshalb frag ich hier. Er wird es hier lesen und meldet sich dann :)
 
Also Sidemap sieht super aus und funzt auch alles. Danke Iman, ist toll geworden. Größe des Bildes warten wir einfach, was Mr. Sucarab sagt. Ich find´s okay, hab aber auch entsprechende Auflösung.

Bin gespannt, ob die Struktur des Archives passt. Diesen Satz ...

Sucarab Schwartzman schrieb:
Wenn du weiter testest und was veränderst nimm bitte als Pfad zum Bilderordner "images/bs/" anstatt nur "images/" :)
... hatte ich so verstanden, dass Bilddateien nicht im Ordner images (bei deinem Archiv Bilder), sondern in einem Unterordner "bs" abgelegt werden sollen. Einfach mal auf Reaktion warten.
 
Ja, so in etwa hatte ich das auch verstanden. Das doofe ist nur, dass, wenn ich das tue, dann wird die von Photoshop erstellte html-Seite ohne die Bilder angezeigt, weil Photoshop das Verzeichnis "Bilder" beim Speichern automatisch erstellt. :cry:

Und ich habe keine Einstellung in PS gefunden, wo ich dies verändern könnte :(

Warten wir einfach mal ab :)
 
Iman, hab grad geforscht.
du kannst dein Slices speichern unter Datei --> Für Web und Geräte speichern. Wenn du dort auf Speichern klickst, kommt ein Dialogfeld Optimierte Version speichern. Dort ist im unteren Teil die Option Einstellungen sichtbar. Wähle Andere... aus.
Es öffnet sich ein Feld Ausgabeeinstellungen. Klicke dreimal auf Weiter und du findest den Befehl "Bilder in Ordner ablegen" Dort ist Bilder voreingestellt... Soweit ich das auf die Schnelle überblicke, kannst du keinen Pfad einstellen, sondern nur den Namen des Bilderordners ändern :shock: Vielleicht findest du aber dort noch was zum Ändern des Pfades ...

Ach ja, bezieht sich auf PS CS 3
 
Mönsch Tabs jetzt mach doch die arme Iman nicht verrückt. :lol: Solange kein Zeichen von "oben" kommt, sollten wir so wie in der Zeit von Juni bis Oktober verfahren - also gaaaanz entspannt bleiben und warten, was von "oben" kommt... *Richtung Forenhimmel schaut*
 
Michael, das ist schon in Ordnung :lol:

Tabs, Du bist die Größte!!! Es hat funktioniert. Man kann auch einen Pfad einstellen, nicht nur den Namen ändern :)

Hier nun die Seite mit den Verzeichnissen so, wie Sucarab (wenigstens damals) sie haben wollte *freu wie blöd* :-D

Zum Download
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten