1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Externe Bildbearbeitungsanfragen an uns

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 26. April 2008.

  1. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist zwar korrekt Swapps, und wunderte mich auch, aber der Thread heisst so und die dazugehörige äh Inworld-Gruppe glaube ich auch. Das musst du mal eher sagen.

    @Michael: Gut, aber mir fehlt (m)ein Zahnrad, und insgesamt ist es zu fisselig für ein reines Logo, das ist schon eher ein Promo-Plakat für eine künftige Veranstaltung.

    Celi :lol: :wink:
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab den Namen extra aus dem Protokoll unseres Meetings reinkopiert (wo ihn Akiko nannte), weil ich mir den Namen nicht merken kann...

    Micha, das mit dem fisselig unterschreib ich, es fehlt der Schwerpunkt... Das Zahnrad vermisse ich nicht, weil ich es immer noch nicht mit Ingame-Film zusammenkriege :p
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das mit dem "-s" im Gruppentitel ist echt fies. Hoffe für all die, die schon fertig waren, dass die Textebene noch zugänglich ist.

    Habe mal mein Logo in eine völlig andere Richtung entwickelt (erneut ohne Zahnrad). Habe diesmal versucht, nicht zu "fisselig" zu sein. Hier mal ein Entwurf in verschiedenen Farben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf meinem flickr-Account gibt´s noch ein paar andere Varianten. Wollte den thread nicht zumüllen:

    http://www.flickr.com/photos/michael119deallen/

    Und um der Frage "Warum iss´n das so grissilig?" vorzubeugen: Diesen Grain-Effect hab ich bewusst genommen, weil der für MICH zum Thema Film dazugehört (auch bei einem Logo).
     
  5. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *Schaut sich alle bisherigen Entwürfe in Ruhe an*

    @Celina: Schöner Entwurf gefällt mir persönlich sehr gut.

    @Michael: der Entwurf vom 7 Mai sagt mir jetzt mal garnicht zu, sehr Platt und irgendwie wirkt er nicht auf mich ansprechend.

    Die Entwürfe vom 08 gehen da schon eher in die Richtung aber ein Tick zu Matt. Vielleicht mit weniger Neonfarben und ein kleiner Blinkfang wär nicht verkehrt.

    @Atheistian: Auch ein sehr schöner Entwurf, ein hoher Widererkennungswert mit SLI und nicht sonderlich aufdringlich.


    @All: Ich bin keine Hobby oder Professionelle Grafikerin, ich hab dafür zwei Linke Hände. Daher versteht meine Aussagen als rein Subjektive Aussagen.


    Was wünsch ich mir für das Logo? Es sollte einen hohen Wiederkennungswert mit SLI haben aber dennoch seinen eigenen Style besitzen der sich klar von anderen Logos anderer Gruppen unterscheidet.
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    nur mal Zwischenbemerkung: bin auch am Basteln und prüfe jetzt immer, ob die Logo-Schrift auch in 100px Breite lesbar ist...
    Das ist ein harter Brocken, den uns Swapps da hingeschmissen hat, da kann man sich fast alle Spielereien mit der Schrift schenken...
     
  7. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es wichtiger eine markante Silhouette zu schaffen, als darauf zu achten, ob man ein langes Wort wie Machinimania noch bei 100px lesen kann.
    Meine persönliche Erfahrung ist, der Mensch liest nicht auf den ersten Blick, er erfaßt ein Bild. (Sieht man sehr schön daran, wielange sich der Titel "Maschinimania" gehalten hat).

    Odr shst du ds nders?
     
  8. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Bsser knntest du ns ncht ubrzgen !
     
  9. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun hat mich der Spieltrieb gepackt, hier ein Versuch Lesbarkeit und Silhouette unter einen Hut zu bekommen.

    Wegen des Verdachts auf Krebserregung, einem Handballverein gestiftet. :evil:
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Odr shst du ds nders?

    Soso, jetzt versuchst du mich zu ködern mit der Tatsache, dass man Schrift auch ohne Vokale lesen kann...weil unser Gehirn diese von selber ergänzt.

    Das ist aber m.E. was anderes als die Forderung, dass Schrift in einem Logo in jeder Größe lesbar sollte... :) (Sorry, aber ich finde, wenn man die Schrift nicht mehr erkennen kann, wirkt es unprofessionell, maybe, ich bin wieder zu pingelig)

    Für mich stellt sich die Frage, ob wir zwei Varianten entwickeln sollten, eine Variante mit nur herausgelöster Schrift für so Minianwendungen und eine mit allem Brimborium für die größeren Sachen...
     
  11. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Mit Verlaub, aber da krieg ich Augenkrebs bei. :roll:
    Das ist total unruhig und sieht aus wie für einen desorientierten Handballverein der 3. Kreisklasse.
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey Celina, Bilderstürmer zeichnen sich dadurch aus, dass sie in ihrer Kritik konstruktiv und nicht beleidigend sind.
    Ich vermisse in deinem Post den konstruktiven Teil???
     
  13. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tabea,
    ich hab doch geschrieben es ist viel zu unruhig.
    Und das ist es. Das darüber hinaus geschriebene war nur der Versuch eines Vergleichs, und sollte nicht falsch gewertet werden.

    LG
    Celi
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast recht, durch die vielen s/w-Kontraste wirkt es sehr unruhig und flimmert. Aber trotzdem, unser Athi macht sich so viele Gedanken, da darf man das nicht so drastisch ausdrücken...

    *knuddelt Athi ganz dolle, auch wenn er das gar nicht will*
     
  15. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK.
    Aber wenn ich kritisiere, dann lasse ich die Wattebällchen beiseite und sage meine Meinung. Wenn ich erst anfangen muss zu überlegen "wie sag ichs dem Kinde, ohne das es heult" oder "durch welche Blum ich nun am besten sprech", dann kann ich mir das gleich sparen.

    Manchmal ist kritik eben nicht so, wie man sich das wünscht, das heisst ja nicht, dass die Kritik nicht gerechtfertigt wäre.

    Celi :wink:
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch nicht für Wattebällchen, aber für Sachlichkeit und höflichen Umgang. Und das Zitierte klingt mir zu ironisch, vor allem, wenn man es nur geschrieben sieht und nicht im Gesicht des andren lesen kann.

    Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
    Arthur Schopenhauer

    Ach ja, wir sind OT, lass uns diese Diskussion hier bitte beenden...
     
  17. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, stimme zu. Das Grinsen hast du halt nicht sehen können :)
     
  18. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es schade, dass der "Bohlen-Style" einzug gehalten hat.
    Zu unruhig ist eine Aussage, mit der ich was anfangen kann.

    Mit Verlaub, "Augenkrebs" ist unterste Kategorie, sein Missfallen auszudrücken.

    Ich wünsche der Machinimania-Gruppe alles Gute auf der Suche nach einem Logo.
     
  19. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Tabea,

    Danke für Deinen Post zum Thema.

    Hier sitzten Leute am Rechner, die sich zum Teil aus Freude, aber auch aus Gründen von Freundschaft und Verbundenheitsgefühl Stunden mit einem Logo beschäftigen.

    Ich jedenfalls werde für Entwürfe der Machinimanen nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Möge Ihre Hoheit Celina mit den anderen Entwürfen gnädiger verfahren.
     
  20. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    2.927
    Punkte für Erfolge:
    154
    /me reicht Athi ein Glas mit Rotwein rüber und meint: Athi, Bohlen ist auch nur in der Jury, damit er was sagen kann, nicht weil man seine Meinung hören will :wink:

    Denk auch an uns und lass Dir von so einem Ausrutscher nicht die Suppe versalzen ... es geht um Dein Bild und unserer Meinung, nicht die eines einzelnen.

    LG,
    Uli
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden