• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Februar 09 - Be my Valentine!

D

Danae Magic

Guest
Tabea Dibou schrieb:
Ich glaube, das Schönste werden diesmal nicht unsre Bilder, sondern die Zwischendiskussionen dazu. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Und Danae, schön dass du bei uns bist und so aktiv mitmachst. Wir werden schon alles aus dir rauskitzeln, wenn es auch manchmal bisschen schleift mit der Kommentierung. ;-)

*flüstert* Bloß wenn du die Bilder in den thread stellst, mach sie bitte höchstens 600 px breit, ja?


Mit der Größe werde ich versuchen zu beherzigen.

tja die kommentierung ist allerdings nicht so mein Ding.
 

Selina Forder

Aktiver Nutzer
:twisted: Klar immer ruff..... wir können nur alle davon profitieren... :wink: Und ich denke dennoch, dass dein Einstieg gelungen ist... Die Bilder sind doch gut!
 
Die Chefin so lieb. Da "muss" ich wohl nörgeln und gleichzeitig Rainbow ein dickes Lob und Syl ein kleines Lob aussprechen.

Denn die beiden waren bislang die einzigen, die was zur technischen Entstehung ihres Bildes geschrieben haben. Also bei all der "Traumtanterei" :lol: die (kurze) Beschreibung der Arbeitsschritte bitte net vergessen. Will ja auch was lernen.

Zu den Bildern:

@Tabs und ihr opener: Hui gleich zu Beginn des Threads die volle Packung rote Rosen :lol: Ich finde die Tiefenunschärfe klasse und die Farben (trotz der Rosen).

@ Sumy: Deine Bilder haben regelmäßig Tiefgang. Bei diesem hier ist mir - genau wie Syl - sofort der abwesende Blick aufgefallen. Den kann ich da imo net recht deuten. Oder wie Du mal in einem Beitrag so schön beschreiben hast: Mir fehlt (noch) der Schlüssel zum Bild.

@ Syl: Dat zählt nicht, weil Grafik viel zu gut in Poser. :lol: Hast Du da noch was in PS gemacht? Die Poserschritte brauchst natürlich nicht erklären. Da besteht die Hauptaufgabe sicher darin, Michael und Victoria richtig auszustatten, zu verbiegen, Kamera und Licht passend zu setzen etc. Mich würde ein Vergleich des "Poserendproduktes" (also die gerenderte Szene) mit dem dann fertigen Bild interessieren. Stimmung des Bildes ist durch die Mimik super gelungen. Bildausschnitt/Winkel ebenfalls klasse. Und an der passenden Farbgebung mangelts Deinen Bildern eh nie.

@ eight: das Schwarz-Weiß-Bild finde ich sehr gut. Im Vordergrund stehen natürlich die geschriebenen Zeilen. Hierdurch geht der Kontrast im Bild "dahinter" etwas verloren - vielleicht eine Spur zuviel.

@ Danae: Mehr als ein gelungener Einstieg bei uns. Vielleicht bist Du so lieb, und kannst kurz sagen, wie Du die Bilder gemacht hast. Bei den ersten beiden Bildern ist ein (fremder?) Hintergrund benutzt, oder?

@ Rainbow: Schöne Idee und ich finde Deine Art der Bildbearbeitung einfach erfrischend.
 
D

Danae Magic

Guest
Ich benutze eigentlich nur fremde Hintergründe für meine Bilder. :oops: gefällt mir persönlich besser.

mal davon abgesehen dass ich die bilder in ner sandbox mache

öhm wie ich die gemacht habe.

fremder hintergrund, bilder mit weißem hintergrund, bearbeitung mit mehreren grafikprogrammen
 

Tabea Dibou

Superstar
Michael119de Allen schrieb:
Die Chefin so lieb.

pah, warts nur ab wenn DU dein Bild reinstellst. Lange nix gesehn von Ihnen Meister Mücha ;-P
Nein, lasst mich nur auch mal schwächeln... ;-)

@Danae: du musst bloß bei deinen fremden Hintergründen aufpassen, dass es da keine lizenzrechtlichen Probleme gibt, ja? Hatten wir schon lange Diskussionen drüber...
 
D

Danae Magic

Guest
Ich kenn das Thema, hatte darüber auch schon ne Diskussion rüber in nem anderem Forum.
 
D

Danae Magic

Guest
es ist ja leider nicht immer zu erkennen, falls ich was übersehen hab sorry.
 

Tabea Dibou

Superstar
Danae Magic schrieb:
vielleicht kalte füsse bekommen ?

Ach Danae, wegen so blöder Rechtesachen? Das glaub ich nicht, das haben wir schon alles durch. Manchmal hat man eben keine Lust, Bilder zu machen. Na und? Ich selber hab die Idee im Kopf, hab aber keine Zeit. Es gibt viele Gründe und wir sollten uns keinen Stress machen... wird schon noch losgehen, dessen bin ich mir sicher :)
 
D

Danae Magic

Guest
ich habe im moment sicherlich andere probleme und nicht die zeit noch weitere bilder zu machen. Da stehen andere Dinge als Präri bei mir oben.
 
D

Danae Magic

Guest
habe es auch nicht so verstanden, habe im moment einfach nur das problem das ich in rl im job mal wieder für 2 arbeite und da weiß ich grad nicht so wirklich wo mir da der kopf steht.

also einfach keine zeit für Bilder :(
 

Tabea Dibou

Superstar
So, Schluss jetzt mit Gejammere!

*boing*

Der nächste Beitrag hier wird ein Bild, sonst, sonst ähm *scharf überleg überleg überleg* Sonst steigt euch hier eine Valentinskuh aufs Dach, stimmts Rainbow? ;-)
 

Selina Forder

Aktiver Nutzer
jap,cheffin.... Das Bild habe ich mal vor ein oder zwei Wochen gemacht gehabt für Freunde.Groß auf flickr zu sehen... Aus Zwei mach eins.... :wink:



und hier das/ die Originale:



1. Hatte ich nur den Mann bearbeitet.... Kontraste und Helligkeit verändert. Schatten eingearbeitet... Kanten geglättet... Hintergrund unscharf gestaltet, Finger hinter Wasserspritzer verschwinden lassen... Sonnenblende rein. Fertig. Bild ist auf flickr.

2. Die Gute habe ich auch mit Helligkeit, Kontraste, Farbbalance bearbeitet, Kanten geglättet... Schatten eingearbeitet... Hintergrund weggeschnitten, dafür den Liebsten eingefügt... Hintergrund dem Himmer beim Mann angepasst. Im Vordergrund noch einen Busch...

3. Ach ja Hintergrund natürlich angepasst und Wasser eingearbeitet... Licht und Blendenflecke... Und ganz vorn Wassertropfen Brush aufgetragen...noch mal insgesamt bissel an Kontrast und Farbbalanceschraube gespielt...

Oh Gott... ich hoffe ich habe es... Die wei sind nun schon so lange zusammen in SL und sie bekommen auch zusammen ein Baby... ehrlich ich bewundere sie.... vielleicht bin ich auch ein Stück neidisch. :oops:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten