Die Chefin so lieb. Da "muss" ich wohl nörgeln und gleichzeitig Rainbow ein dickes Lob und Syl ein kleines Lob aussprechen.
Denn die beiden waren bislang die einzigen, die was zur technischen Entstehung ihres Bildes geschrieben haben. Also bei all der "Traumtanterei"

die (kurze) Beschreibung der Arbeitsschritte bitte net vergessen. Will ja auch was lernen.
Zu den Bildern:
@Tabs und ihr opener: Hui gleich zu Beginn des Threads die volle Packung rote Rosen

Ich finde die Tiefenunschärfe klasse und die Farben (trotz der Rosen).
@ Sumy: Deine Bilder haben regelmäßig Tiefgang. Bei diesem hier ist mir - genau wie Syl - sofort der abwesende Blick aufgefallen. Den kann ich da imo net recht deuten. Oder wie Du mal in einem Beitrag so schön beschreiben hast: Mir fehlt (noch) der Schlüssel zum Bild.
@ Syl: Dat zählt nicht, weil Grafik viel zu gut in Poser.

Hast Du da noch was in PS gemacht? Die Poserschritte brauchst natürlich nicht erklären. Da besteht die Hauptaufgabe sicher darin, Michael und Victoria richtig auszustatten, zu verbiegen, Kamera und Licht passend zu setzen etc. Mich würde ein Vergleich des "Poserendproduktes" (also die gerenderte Szene) mit dem dann fertigen Bild interessieren. Stimmung des Bildes ist durch die Mimik super gelungen. Bildausschnitt/Winkel ebenfalls klasse. Und an der passenden Farbgebung mangelts Deinen Bildern eh nie.
@ eight: das Schwarz-Weiß-Bild finde ich sehr gut. Im Vordergrund stehen natürlich die geschriebenen Zeilen. Hierdurch geht der Kontrast im Bild "dahinter" etwas verloren - vielleicht eine Spur zuviel.
@ Danae: Mehr als ein gelungener Einstieg bei uns. Vielleicht bist Du so lieb, und kannst kurz sagen, wie Du die Bilder gemacht hast. Bei den ersten beiden Bildern ist ein (fremder?) Hintergrund benutzt, oder?
@ Rainbow: Schöne Idee und ich finde Deine Art der Bildbearbeitung einfach erfrischend.