1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Frame it? Anregungen zur Rahmenfindung!

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tamsin Congrejo, 30. Mai 2008.

1. Tamsin Congrejo

Tamsin Congrejo Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bilderstürmer!

Ich habe gestern Abend ein Bild auf Flickr geladen und da wurde mir mal wieder Einfallslosigkeit bei der Rahmenfindung vorgeworfen! (*eeeek*)

Ich mache halt oft nur einen weißen oder schwarzen Rahmen, manchmal kopieren ich Farbe als Rahmen und rahme dann trotzdem weiß obendrüber, nur ganz selten arbeite ich bei Rahmen mit Brushes!

Nun meine Fragen an Euch:

Wie macht Ihr Eure Rahmen?

Welche Rahmen seht ihr gern?

Gibts "neue Wege" zu Rahmen?

Gibts vielleicht irgendwo eine Rahmenbrushsammlung, die ich noch nicht gefunden habe?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

2. Sylvester30 Mills

Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mache es mir so simpel wie es geht und benutze das Programm JPGCompressor...da kann ich einstellen welche Farbe ich haben will wie gross, weich, mit Linie im Rahmen usw. benutze selten was anderes

3. Finwe Fride

Finwe Fride Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also meiner Meinung nach sollte ein Rahmen das Bild unterstützen und darf daher auch nicht zu sehr in den Vordergrund treten. Ich mach alles mit PS..brauch da nix extra um einen Rahmen zu machen.

Achja, es gibt auch Brushes dafür..einfach mal nach frames suchen ;)

4. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    ganz meiner Meinung, Finwe!

Aber andere Leute scheinen das nicht so zu sehen! :)

5. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    für diejenigen, die im PS nicht so bewandert sind hier ein Programmvorschlag um geniale Rahmen zu erstellen

AutoFX Software

für Pinsel und andere Sachen kann ich jedem nur diese Seite nahelegen:

deviantart

verkehrt ist auch nicht das psd-tutorials Forum

6. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    179 USD?

*eeeek*

edit:
    wobei ich sagen muss, dass ich einige Framebeispiele da schon sehr schön finde! ABER NICHT für das Geld *lach*

7. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    ;) jupp leider .. ist aber ein geniales Prog hatte mir vor Jahren mal eine der Vorgängerversionen angeschaut, bekommt man aber auch alles mit ein bisschen fummelei und geschick auch alles so im PS gebastelt bzw. im Gimp ;)

Es ist halt nur eine Hilfe um Rahmen und andere Effekte, die auch noch gut aussehen, auf Bilder zu setzten.

Ich persönlich ziehe auch lieber das selbsterstellen von Rahmen und anderem vor .. aber bei deviantart, findet man wirklich so gut wie alles, was das Designerherz höher schlagen lässt

8. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß, deviantart ist mein bester freund aber offenbar sind meine rahmen trotzdem noch zu langweilig *g* :)

9. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich gehe voll konform mit deiner und Finwes Meinung. Rahmen als Unterstützung, kann durch eine gut gewählte Farbe die Farben des Bildes stärker wirken lassen, sonst aber so minimalistisch wie möglich...

10. Michael119de Allen

Michael119de Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

Nöööö!

Habe den Beitrag vom m._g. bei dir auf flickr auch gelesen. Finde Deine Rahmen aber ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil: ich mag Deinen "border"style

BTW. Ein Blick in den stream von m._g. zeigt, dass er das rahmen mal so gar nicht erfunden hat. Also kein Grund hier rumzu*eeeek*en :wink:

11. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    haha michael.
    danke für den zuspruch.
    :)
    *schmunzelt*

mal abgesehen davon hats mich aber wirklich interessiert, wie andere leute ihre rahmen so machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden