• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Grundlagen - Bild einfärben

Magus Loon

Superstar
Ein Bild einfärben
(Photoshop)

Hier das Ausgangsbild



Unter PS ein Bild einfärben ist recht einfach. Hierzu wählt man im Menü

Bild -> Einstellen -> Farbton/Sättigung

Normalerweise lassen sich mit diesem Dialog Farben "verschieben", wir möchten jedoch das Bild einfärben und setzen unten rechts das Häckchen bei "Färben".



Nun läßt sich mit dem oberen Schieberegler "Farbton" die Farbe einstellen und mit dem mittleren "Sättigung" wie stark die Farbe sein soll. Den unteren Regler kannst du erstmal ignorieren.

Fang oben mit Farbton an und verschiebe das Bild in den gewünschten Farbton. Dann erst die Sättigung nachregeln und ggf. anschliessend nochmal oben den Farbton korrigieren.

Und fertig, das Bild in blau... oder grün .... oder rot



Hinweis: Ist im Bild nichts ausgewählt/markiert wird immer das ganze Bild eingefärbt, sonst nur der ausgewählte Bereich. Man kann das nutzen indem man diese Arbeitsschritte für verschiedene Farben bei unterschiedlicher Auswahl wiederholt.

 
Hinweis: Ist im Bild nichts ausgewählt/markiert wird immer das ganze Bild eingefärbt, sonst nur der ausgewählte Bereich.

Wie wähle ich denn aus? Die Auswahlwerkzeuge (Gimp) habe ich wohl gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie es am Einfachsten geht (hab die unnachahmliche Tendenz es oft komplizierter zu machen als es wäre.. :oops: )

Das Lippenrot, das Tabea Magus verpasst hat beispielsweise, wie markiere ich die Lippen am Einfachsten bzw. mit welchem Werkzeug?

---- ist das blöd, wenn ich hier gleich so explizit frage..falscher Thread oder so?------
 
evia Watanabe schrieb:
Das Lippenrot, das Tabea Magus verpasst hat beispielsweise, wie markiere ich die Lippen am Einfachsten bzw. mit welchem Werkzeug?
Für Qualität würde ich das mit Ebenenmaske/Ebenen machen. Ist erstmal nix für Anfänger und paßt nicht so ganz hier rein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten