• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - inaktive Mitglieder

sexina Babii

Freund/in des Forums
Hallo

Ich bin neu in der Gruppe,und in die gruppe gegangen um etwas zu lehrnen un erfahren über bilder machen in SL da ich es sehr mag zu fotografieren.
Habe mir das PSP X2 geholt und bin angefangen zu experimtieren (komme aber kaum weiter :-( ). Ich habe schon ein paar nützliche sachen hier gefunden und versuche sie umzusetzten.

Da ich neu bin und auh keine erfahrung habe denke ich steht es mir nicht zu über irgend welche Bilder zu urteilen oder Kretik zu verfassen.
Denn ich versuche grade das ich es lehrne und habe spass dabei.

Aber heute bekam ich eine Mail das man sich doch Äusern soll. Kreteziren oder sonstiges ..und wen nicht doch zu überdenken die gruppe zu verlassen....
Schade wirklich Schade den ich habe sehr viel Info bekommen hier und finde es auch sehr nett und Hielfreich für neulinge ...

Ich würde gerne wissen wie die anderen in der Gruppe da denken
darum eröffne ich den fräd

SOLTE ER FALSCH STEHN BITTE ICH IHN ZU VERSCHIEBEN


Bitte nicht auf meine schreib fehler achten, entschuldikung dafür :oops:

Edit: Der Threadtitel wurde aussagekräftiger formuliert, dass das Thema auch von allen gefunden wird. Tabs
 
Hallo Sexina,

ich habe die Mail auch bekommen. Ich denke nicht, dass Du raus geworfen wirst. Die Gruppe wünscht sich nur mehr Beteiligung und möchte die Inaktiven auffordern, sich einzubringen.
 
Schön, Sexina, auf diese Weise was von dir zu hören :D

Die Aufforderung ging von mir an alle, die angemeldet sind, aber nichts für die Gruppe tun und sich nicht melden. Das ist richtig.

Es muss jeder selber wissen, ob er nur eine Karteileiche ist und doch lieber austreten möchte, oder ob er sich mit der Gruppe identifiziert und vielleicht doch etwas beitragen möchte.

Ich kann nur sagen, dass ich mich freue, wenn du unsere Gruppe als hilfreich ansiehst und möchte dich sehr ermuntern, Feedback zu geben oder Bilder zu posten. Wir sind alle dabei, zu lernen, in jeder Hinsicht und keiner ist fehlerlos.

Also, wer sich bei uns wohl fühlt, aber schüchtern, nur zeitweise inaktiv ist, braucht sich doch keine Gedanken zu machen. Aber jeder, der sich einfach nur so mal schnell angemeldet hat und sich aber nicht wirklich für die Gruppe interessiert, sollte doch seine Mitgliedschaft überdenken...
 
Aber doch nicht so ????

Wie gesagt wie kan ich über etwas urteilen oder etwas einbringen was ich nicht weis /kann oder habe ,,ich fange grade an ???

Hat mich etwas geschokt ..ist für mich als wenn nur profies hier reinsolten und anfänger besser drausen bleiben :cry:
 
Also wie sich das liest, war das keine Aufforderung zum einbringen, sondern ein "Tu was - oder geh".

Ich habe hier einiges Verständnis - abhängig von der Gruppenaktivität und Art der Gruppe - dass die Anzahl der Mitglieder auf die aktiven reduziert wird. Nämlich dann, wenn die Verwaltung der Mitglieder und verbundene Aktionen viel Zeit und Geld je Mitglied kostet, was durchaus der Fall sein kann.

Ansonsten betrachte ich eine Aufforderung zum verlassen einer Gruppe wegen Nichteinbringung als ein Armutszeugnis für die Gruppenleitung.

Wol,
SL Guided Tours - wo nur-leser nicht rausgeschmissen werden.

EDIT Swapps:

Meinen Kommentar wieder weg editiert und den Beitrag wieder sichtbar gemacht. Sorry (siehe unten) !
 
sexina, du kannst dich ja auf andere Art und Weise einbringen. Keiner verlangt doch von dir, dass du gezwungenermaßen Bilder kritisierst ^^

Auch indem du Fragen zu dies und jenem stellst oder uns an deinen ersten Gehversuchen mit Grafikprogrammen teilhaben lässt, bringst du dich in der Gruppe ein =)
 
für eine gute Kritik braucht es nicht unbedingt grosses technisches Wissen, es reicht meist wenn du z.B. deine Empfindungen beschreibst wenn du das Bild betraschtest.

Den Avatar hast du gut in Zusammenhang mit dem Hintergrund gestellt, für die Stimmung würde es mir aber ein wenig heller besser gefallen.
 
Huhu Ina

Alle haben diese PM bekommen, und es ist lediglich ein Aufruf, dass man sich doch verabschieden soll aus der Gruppe, wenn man doch keinen oder keinen Bezug mehr hat zur Gruppe.
Ich finde auch, dass es eigentlich egal ist wie regelmässig, oft sich jemand einbringt in den Threads, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man es als PL sehr schätzt, wenn wenigstens mal ein post kommt von den Einzelnen...nur so als Lebenszeichen :lol: :wink:
Insofern trau dich!
Abgesehen davon können alle Bilder anschauen und sich Gedanken dazu machen, warum und wieso ein Bild gefällt oder nicht. Dazu braucht es nicht zwangsläufig Bildbearbeitungs-Knowhow.. das Feedback ist dann einfach weniger technisch..
 
Sorry für meine zwei letzten Mod-Massnahmen in diesem Thread. Ich war beim Experimentieren der neuen Funktion etwas zu hastig und habe den Eröffnungspost nicht richtig gelesen.

Beide von mir gelöschten Posts waren On-Topic und können wieder eingetragen werden.

Sorry nochmal.

LG Swapps
 
Als ich es gelesen habe, hatte ich auch den ersten Eindruck, es war etwas ungünstig formuliert. Vielleicht hätte Tabs es doch etwas ausführlicher formulieren können. War ein bisschen "friss oder stirb".

Besser hätte vielleicht geklungen:

"Es ist schön dass ihr euer Interesse an den Bilderstürmern durch Eintritt in die Gruppe bekundet habt. Leider fällt auf, dass es bei einigen der vielen Gruppenmitglieder an Resonanz fehlt, seien es eigene Bilder oder Beiträge zu den Bildern.
Bitte überlegt wie ihr euch einbringen könnt oder wollt. Ansonsten überlegt auch, ob es weiter Sinn macht, dass ihr in der Gruppe angemeldet seid. Für die Projektleitung ist es von Interesse, einen schnellen Überblick zu erhalten wer aktiv ist um daraus weitere Planungen treffen zu können."

Gruß Linda
 
Wer die letzten Posts in der Gruppe gelesen hätte hätte die PM nicht so krass aufgefasst.
 
Also da hab ich jetzt aber schon das Bedürfnis Tabea die Stange zu halten, denn wenn sie sich JEDES Wort einzeln überlegen und abwägen muss, bevor sie ne Nachricht rauslässt, wirds wirklich n'Spiessrutenlauf.. ARBEIT!
Diejenigen die sich NIE melden wissen doch, dass sie gemeint sind und können sich überlegen, ob sie nicht lieber austreten und weiterhin, einfach mitlesen, weil das können sie ja, oder sich eben mal "bemerkbar" machen.. :wink:
 
nur mal ne Überlegung am Rande:

wem tut es eigentlich weh wenn jemand nicht als aktives Mitglied in Erscheinung tritt?

es entstehen keine Kosten (weder Miete, Nebenkosten noch Verpflegung :D )

kann man nicht auch als "stilles Mitglied" für sich einen Nutzen ziehen und vielleicht platzt ja irgendwann der Knoten und man kann sich einfach nicht mehr zurückhalten und postet sein Erstlingsbilderstürmerwerk
8)

klar ist ein feedback angenehm...aber wenn nicht dann eben nicht

und liebe PLs und sonstige Aktivisten : rumärgern müßt ihr euch immer nur mit den aktiven Mitgliedern :)

in dem Sinne sollte Jede(r) für sich die Entscheidung treffen ob es einen Bezug zur Gruppe gibt oder nicht

ich bleib übrigens noch ne Weile :shock:
 
Danke an alle, die die Nachricht nicht böse aufgefasst haben. So war sie nicht gemeint und mittlerweile dürftet ihr mich ein wenig kennen.
Ich hatte sie kurz und knapp formuliert *zugeb* Aber ich hab sie heute früh vor der Arbeit geschrieben und meine salbungsvolle Zunge war noch nicht ganz gelockert. :wink:

Dazu kommt, dass das Fenster, wo man solche Nachrichten verfassen muss, na sagen wir mal 5x2cm groß ist, es ist sehr schwer, die Nachricht insgesamt nochmal zu überfliegen...
Also, es war überhaupt nicht böse gemeint oder gar ein Zwangsrausschmiss oder irgendwas. Wer sich mit uns identifizieren kann, der bleibe, wer nicht, der nicht.
 
Mal was vom Zweiten dazu:

Danke für Deine Worte evia, sehe dass ganz genauso.

Yapp mag sein, dass es hätte etwas anders formuliert werden können.

Die mail dient nicht dazu, wie hier vereinzelt angeklungen, irgendwelche Profies von irgendwelchen Anfängern zu differenzieren. Eien solche Differenzierung ist für mich eh grenzwertig. Auch in der mail von Tabs wird eine solche Differenzierung nicht vorgenommen. Bitte genau lesen - so lang ist die mail ja nicht. Da steht weder was von Profis, noch was von Anfängern. Da steht INAKTIV. Und (In)aktivität ist nicht automatisch an das Können geknüpft. Was uns bspw. wundert, warum bei 80 Mitgliedern nur von einer Handvoll Themevorschläge für den jeweils nächsten Monat kommen. Oder warum bei Umfragen nur 20-30 Stimmen abgegeben werden oder immer dieselben (wenigen) zu den Treffen kommen. Das Einbringen gerade in solchen Dingen ist vollkommen unabhängig vom Level in PS und Co.

Der Kern des Anliegens ist von Tabs in diesem Satz treffend formuliert:

Tabea Dibou schrieb:
Also, wer sich bei uns wohl fühlt, aber schüchtern, nur zeitweise inaktiv ist, braucht sich doch keine Gedanken zu machen. Aber jeder, der sich einfach nur so mal schnell angemeldet hat und sich aber nicht wirklich für die Gruppe interessiert, sollte doch seine Mitgliedschaft überdenken...

Es geht nicht darum, die Leute "loszuwerden", die sich - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht trauen. Es geht darum das folkz zu finden, was seit der Anmeldung nie wieder hier reingeschaut hat. Und ich bin sicher da gibt es einige. Unser Projektforum ist offen, dass heißt jeder auf sli kann alles lesen. Und nur um vlt ab und an mal nachzulesen, was es bei den Stürmern an neuen Bildern, Tipps ... gibt, brauchts meines Erachtens keine Mitgliedschaft.

Vor diesem Hintergrund ist meines Erachtens eine Diskussion, ob die Stürmer sich der Neulinge enledigen wollen, hier völlig fehl am Platz.

Danke sexina, dass Du diesen Thread eröffnet hast, der nun hoffentlich Klarheit über unser Anliegen gebracht hat.

Tabs vielleicht sollten wir nochmal eine leicht korrigierte Variante der mail rausjagen. Die Formulierung von Linda find ich gut.
 
Edit: diese Mail wurde in den entsprechenden Thread verschoben, bitte um Nachsicht! Tabs

Meik Rau schrieb:
Gruppennotiz von Tabea Dibou:
Liebe schlafende Bilderstürmermitglieder, dürfte ich euch bitten, eure Mitgliedschaft bei uns zu überdenken? Entweder mitmachen und kritisieren, helfen und mitmachen in irgendeiner Form oder lieber tschüss sagen...
LG
Tabs



Liebe Tabea, so eine Aufforderung hatte mir jetzt gerade noch gefehlt. Leider war ich gezwungen, mich mal für einen Moment aus SL zurück zunehmen. Wenn du richtig geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass mein letzter Kontakt nicht mal eine Woche zurückliegt. Wenn dir das schon zu lange ist, kann ich nur deinem Wunsch nachkommen, und tschüss sagen.

Ich lasse mich nicht zwingen, unter Zeitdruck zu arbeiten!

Schade, mein neues Bild ist gerade fertig geworden. Übrigens hatte ich auch für Splash of Colour getippt.

LG
Meike
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten