1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Ingame-Atelier

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 6. Juni 2008.

1. Sylvester30 Mills

Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Dunkel? Das ist gar kein Ausdruck gewesen, kein Wunder das ich wie ein Sack auf der Couch gestern lag :lol: :lol:

2. ry Dezno

ry Dezno Guest

Ingame Galerie, neue Mitglied und Fotograf/-in gesucht

Hi, ich bin in SL noch arg frisch, die Bilderstürmer sind die erste Gruppe in der ich mitarbeite und es mag sein, dass ich hier mit dieser Antwort falsch liege. Zur Frage der Inline Galerie: ja. Scheint mir bei dem was ich bisher weiß unbedingt notwendig und wichtig. Zumal ich beim lesen der älteren Threads immer wieder dachte: ja, wo sind die Bilder! Heute wollte ich einen fremden Fotografen beauftragen, um mir ein Portrait machen zu lassen. Im RL bin ich selbst Fotograf, Schwerpunkt auch Bildbearbeitung und es ist vielleicht einfacher und klüger hier nach einer Kollegin oder Kollegen zu suchen der in SL Aufträge annimmt. Ich möchte halt wissen was ich bekomme an Material und was ich damit machen kann, wenn ichs bearbeite. Für den Fall das ich hier im Forum jetzt falsch und oder am falschenOrt liege, bitte ich um Verständnis. Ich brauche sicher noch einige Tage um mich zurecht zu finden und bin für jede Hilfe dnakbar.
    Gruss
    ry

3. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber Ry,

du kannst hier gar nix falsch machen. Wir helfen dir gerne, dich zurecht zu finden.
    Ich versteh deine Frage bloß nicht so ganz und versuche, mal zu deuten:

1. Du vermisst Bilder?

Die Stürmer haben jeden Monat ein anderes Thema, zu welchem sie Bilder in SL knipsen und bearbeiten.
    Unser jetziges Monatsthema findest du hier:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16965

Wir haben auch einen Thread, in dem wir laufend Dinge einstellen können:

Portraits:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16134

Coole SIMs, also besonders schöne Orte zum Fotografieren:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15322

Wenn jemand über sein Bild diskutieren möchte, einen Response dazu haben möchte:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16122

In diesen Threads findest du Bilder ohne Ende.

Wenn du selber eines posten möchtest, findest du hier eine gute Anleitung
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14090

Wenn du spezielle Fragen hast, poste hier:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14184

2. Du suchst Fotografen?

In unserem Ingame-Atelier findest du bald ein Fotostudio. Dort kannst du dich austauschen mit anderen Fotografen. Die SLURL ist:
    http://slurl.com/secondlife/Coco Beach Nohea/181/9/25
    Schau dich dort einfach mal um.
    Wenn du niemanden findest, kannst du hier im Forum posten. Schau mal, hier gab es schon mal einen Thread dazu:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=11844&highlight=fotograf+gesucht

hth
    Tabs

4. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Hier mal ein kleiner Einblick in unserer Inworld Atelier:

Wer noch sein Bild da aufhängen will, kann mir die Texture Inworld geben. Die Texture sollte außer Transfer alle Rechte haben. Der Name der Texture sollte so sein:

BS - <SL NAME> - <THEMA> - <BREITE IN PIXELS>x<HÖHE IN PIXELS>

LG,
    Uli

5. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

frage: gibts für das Fotostudio auch ein tp?
    LM kann man sich ja nicht setzen.

6. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Beauty, letztens noch war ein Bilderstürmer-Schild an der Tür, wenn man da drauf klickte, kriegte man die LM.

7. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

tatsächlich..stimmt....hätte ich jetzt nicht gedacht.

Da sieht man mal wieder, daß man weiter kommt wenn man insider fragt :)

danke !

8. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    schaut mal, ich hab grade ein Bild aufgestellt. Von Claro, unserem Ex-Mitglied.:wink: Es ist ein Traum, ich könnte es stundenlang betrachten... Es wechselt sogar die Farben.

9. evia Watanabe

evia Watanabe Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Bild ist Klasse! Muss ich mir gleich anschauen gehn wenn ich inworld bin!
    *fläzt sich ert einmal auf die virtuelle Couch und hofft auf viele Zuhörer (und Antworter!)*

Alsoooo:
    Ich weiss in Europa spricht man nicht über Geld - ich vergess das immer wieder, aber diesmal nicht :)
    Ich habe eine Frage zu den Preisen für Auftragsarbeiten. Ich habe keinen Plan, was man da verlangen könnte, dürfte oder sollte, tu mich eher schwer mit "verdienen" in SL, aber umsonst wird nicht mehr akzeptiert..

Was verlangt ihr für Bilder die ihr für jemanden macht, der/die zahlen will (oder muss :lol: ).
    Damit man das nicht hier deklarieren muss, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eine PM oder IM schickt..merci zum Voraus!

*lehnt sich wieder zurück und trinkt Prosecco, der ihr jemand netterweise gereicht hat*

10. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich war eben das Erste Mal in eurem Inworld-Atelier.

Ich bin begeistert. Ganz toll gemacht.

Tolles Ambiente, nette Location. Und die ausgestellten Bilder sind natürlich alle erste Sahne.

Alles sehr stimmig und hervorrragend umgesetzt. Dickes fettes Lob.

Man sieht mich selten so begeistert über etwas schreiben.

11. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Swapps *strahl*

Das Lob geht natürlich an Linda und Uli, die sind die Hauptmacher in Sachen Ingame-Atelier *nod*

Evia, ich wollte sowieso mit euch eine Frage besprechen: Wollen wir nicht mal Verkaufsausstellungen organisieren? Bisschen Kohle verdienen wär doch nicht schlecht, oder seht ihr das anders???
    Wie viel man da nimmt - keine Ahnung. Wenn ich sehe, dass Claro für so ein Hammerbild 490 L nimmt... Können wir auch mal besprechen...

12. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Übrigens:

Im Slinfo-Cafe hängen einige Bilder die ich gerne durch Bilder der Bilderstürmer sowie das monatl. Gewinner-Bild des BWB austauschen würde.

Ingesamt hängen dort 6 Bilder. Schaut es euch an und macht mir Vorschläge welche 5 Bilder wir im passenden Stil dort platzieren können.

Die Eröffnung soll in vermutlich in ca. 2 Wochen stattfinden.

Also beeilt euch mit den Vorschlägen.

Hier nochmal der Teleport:

http://slurl.com/secondlife/Berlin Brandenburger Tor/157/181/31

13. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber Swapps, das ist ja ne schöne Idee. :D
    Ehe ich jetzt fünf Bilder vorschlage und Leute vor den Kopf stoße oder wir jahrelang fünf Bilder ausdiskutieren und über Abstimmung ermitteln :wink: - wäre es ein Weg, dass du dir im Atelier einfach fünf Bilder aussuchst, die dir am besten gefallen?

14. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    ... oder jeweils die ganze Bilderwand vom letzten Monatsthema aufstellen.

15. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Uli, unsere Wand im Atelier ist ja eigentlich keine Ausstellung, sondern mehr eine Zusammenstellung... In einer Ausstellung sollte ein Bild doch mehr Raum um sich haben, damit es wirken kann.
    Wie ich Swapps verstanden hab, möchte er ausstellen? Wenn er immer mal wechselt, ist es doch ok.

16. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

Kann vielleicht mal jemand was erzählen wie die Party gestern war....wo ich schon nicht dabeisein konnte :)

17. Juicily Loon

Juicily Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    also.... als ich on kam und hin bin, waren nur noch vier leute da ... :( alle stürmer schon weg... und das war so zwischen zehn und elf irgendwas...

18. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern haben wir (ich eingeschlossen) Ry ziemlich enttäuscht. Er hat als Fast-Newbie eine Menge auf die Beine gestellt und sich große Mühe gegeben. Von 40 aktiven Mitgliedern waren na, sagen wir 6-7 da und die waren nach einer halben Stunde wieder verschwunden.
    War schon hammerhart. Von meiner Seite aus: Entschuldigung Ry.

19. ry Dezno

ry Dezno Guest

Erste Hand Informationen sind ja immer am schönsten. Juicily war gegen kurz nach 22.00 da und tatsächlich waren die Stürmer da schon längst wieder weg. Die kamen zwische kurz nach 21Uhr und waren knapp eine halbe Stunde später wieder weg. Wie die Party war? Irgendwo zwischen dünnes Brett, Desinteresse was die Bilderstürmer angeht und garniert mit einer grandiosen Showeinlage von Pia und Roland am Ende der Party. Roland kam sehr spät und Pia kam dann wieder zurück. So in etwa.

20. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    ry du hast vergessen zu erwähnen dass ich pünktlich 21 Uhr da war, im Gegensatz z.B. der Chefin, die aber immerhin noch innerhalb der akademischen Viertelstunde lag :twisted: :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden