1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Januar 09 - new beginnings

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. Januar 2009.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wir fangen gleich gut an im neuen Jahr mit "new beginnings"

    Sumy, ist das richtig geschrieben??? 8)

    <---- Mein Profilepic ist übrigens der erste Beitrag :)
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich denke schon, dass diese Schreibweise so richtig ist Tabea. Auch andere sind sicher im Rahmen der künstlerischen Freiheit möglich, auch wenn der Sinn auf den ersten Blick verborgen bleibt.
     
  3. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    8) ..... wie wäre es mit "Fundamental Basics" :wink: Ich wünsche euch jedenfalls ein kreatives und erfolgreiches 2009!

    LG
    Balt
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :-D Danke dir Balt! :-D Wir müssen erstmal in Schwung kommen, merkst du das? Ich glaub, die Stürmer sind vom Reality-Thread zu sehr abgelenkt 8)
    Fundamental Basics... Hmmm wie meinst du das denn jetzt??? ;-)
     
  5. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    "new beginnings, fundamental basics, Reality-Thread"

    herrjemineh...

    wo sind wir den hingeraten?
    Mir scheint fast in eine englische Touristengruppe.

    Also ich sschprech sächsch..auch hochdeutsch wenns genehm ist.
     
  6. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    fundamental basics? ruth schöner machen?
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    /me lächelt zu der Dame mit dem schönen deutschen Namen empor und fängt mal mit einem Bild an.

    new beginnings - für mich symbolisiert durch die Pflanzen, die trotz widrigster Bedingungen nach jedem Regen wieder in den unwirtlichsten Wüsten wachsen...

    Dazu kommt mir noch ein Spruch in den Sinn, ein Auszug aus der Desiderata, die ich sicher kennt...

    ...
    Sei Du selbst.
    Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
    Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht,
    denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht,
    sondern wächst weiter wie Gras...

    [​IMG]

    Das Wie ist sehr schnell erklärt. In Galonge eine Pflanze in der Wüste geknipst, die Pflanze in eine Extraebene gepackt. Die Ursprungsebene in der Sättigung runtergefahren, dupliziert und über diese Ebene den GrayMixer von Simpelfilter drüberlaufen lassen. Die beiden unteren Ebenen überlagert, die Pflanze noch etwas in der Sättigung hochgezogen, fertig. Einen Rahmen druntergelegt, der auch nochmal die graue Ebene enthält und das wars.
     
  8. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Peng - 1. Treffer in 2009

    /stampft mit dem Fuß auf und murmelt "trotzdem" !

    kurze Anmerkung:
    Frau Miles hat zwar dieses new beginndings auch gewählt aber in ihr sind die Weichen eher auf langsamen Abschied als auf Neuen Beginn gestellt.
    Deshalb wird sie wohl demnächst auch nicht mit einem Bild zum Thema aufwarten können...
     
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ Tabea: Von der Bearbeitung her eher unspektakulär, was aber der Bildaussage entgegen kommt. Vielleicht hätte ich den Busch noch ein wenig kleiner gemacht um die Aussage noch zu verstärken. Hätte auch in Splash of Color passen können.
    Bei meinem Bild, das ich vor Augen habe, wirst Du sicher Ähnlichkeiten erkennen, auch wenn die Aussage eine andere sein wird. Lass dich überraschen :)

    @ Beauty: Was willst du uns mit diesen Worten sagen? Ein Abschied auf Raten?
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast völlig recht, der Busch hätte als new beginning-Symbol kleiner sein können, so sich eben aus der Erde hervorzwängend. Naja, dann ist es eben schon ein gefestigter Beginn. ;-) So wie bei der Frau Miles :p

    Bin sehr gespannt auf dein Bild!
     
  11. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay..erstmal allen ein frohes neues Jahr...hoffe ihr seit gut reingerutscht :)

    Mein Beitrag zum Januar Thema

    [​IMG]

    Eigentlich heisst das Bild "memories" aber für new beginnings passt das auch, da ich ja keine SL Bilder mehr mache sondern nur noch Poser.

    Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich euch keine gründliche Erklärung geben kann wie ich das Bild gemacht habe, denn mit Poser ist es nicht gerade einfach ausser zu sagen, das ich die Posen dort erstelle und dann mit PS die Bilder bearbeite.

    Es sind mehrere Ebenen vorhanden mit dem Nik Filter aber welche genau kann ich leider nicht mehr sagen

    lg syl
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na du Poser! *neidischbinundauchposernwill*
    Dir auch ein gesundes und vor allem stabiles neues Jahr ;-)
    Sag mal, ist das alles in Poser gemacht??? Oder liegt da ein RL-Foto drunter? Bissel mehr kannst du doch erklären oder? Los komm sei nich so faul...

    Hab auch noch eins gemacht. Auf Cu Mara. Und von der Bearbeitung her wieder total unspektakulär...

    Erst mal Bild geschossen und nebenbei sehr nettes Gespräch mit dem SIM-Owner gehabt ;-)

    Ausgangsbild:

    [​IMG]

    Hab die Tonwerte korrigiert, mich bearbeitet mit dem Nachbelichter.
    Ebene dupliziert, orange eingefärbt und mittels Maske nur bei der Sonne stehen lassen, damit die wärmer hervortritt.
    Ebene nochmals dupliziert, mit einem kälteren Blau eingefärbt und mittels waagerechtem Verlauf nur rechts stehen lassen.
    Noch bissel Schnee mit Brushes hinzugefügt und das wars schon...
    Ich fand es so schön aquarellmäßig, deswegen wollt ich es mal zeigen... Naja und wo der new beginning ist, braucht man ja nicht groß zu erklären. Hoff ich jedenfalls ;-)

    [​IMG]
     
  13. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* Tabea..okay wollen wir mal nicht so sein *g*

    Das einzige was Poser ist ist die weibliche Figur und das Schwert, der rest ist alles RL was ich dann zusammen gemixt habe :D

    Ein sehr schönes Bild hast Du da gemacht, da will man doch glatt wieder Sl spielen *g* Ist echt klasse wie du das mit der helligkeit des Himmels hinbekommen hast
     
  14. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VOR UNS LIEGT EIN NEUER TAG.
    Lass ihn uns beginnen mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort.



    [​IMG]

    Eine Wunsch-Impression habe ich mit dem Zeichenstift aufgezeichnet, mit dem Marker aufgefüllt und versucht, den noch leeren Tag am frühen Morgen nach zu empfinden.

    Tja Silvester und Tabea, wunderschön eure Bilder und so perfekt.
    Da hab ich noch so manches auszufechten.
     
  15. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Syl, ich weiß nicht, ob ich das so richtig ernst nehmen soll *ggg* Aber egal. Deine Poser-Figur find ich absolut gut gemacht. Erinnert mich an Jenny Lyne irgendwie...

    @Rainbow schön stilisierte Wunsch-Impression. Und den neuen Tag als leer und etwas zu Füllendes darzustellen, find ich auch ne gute Idee... Hm vielleicht könnte man das mal als SL-Bild umsetzen ;-)
    btw, hast du schon unseren Reality-Thread mit den Pilzbildern gesehen? Da müsste dein Herz doch höher schlagen :)
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
  17. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry sumy, aber dein link führt mich immer zur startseite von sl info

    hat sich erledigt, hab es gesehen :)
     
  18. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wus??? :shock:

    Sonne, die Wärme in die Kälte, in Erstarrtes bringt, war mein Gedanke...
    Auftauen von Erstarrtem - ist das nicht ein Ausdruck eines Neubeginns?
     
  19. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, werd auch mal was zu den Bildern sagen, bevor ich eins von mir reinwerfe.

    @Tabs- gefällt mir gut, der Kontrast grün-grau ist schön und der Neubeginn gut rübergebracht. Wie schon gesagt wurde hätte die Pflanze ein klein wenig kleiner sein können, das hätte das Bild noch spannender gemacht.

    @Syl: Schönes Bild, gefällt mir gut. Einen Mecker-oder Fragepunkt habe ich allerding: Ihr Flügel sieht oben so "angeknabbert" aus. Aber sonst-klasse Bild.

    @Tabs2: Ich finde das Thema Neubeginn hier schon getroffen. In den Sonnenaufgang blickend verdeutlicht das schon das Thema. Aber was mit nicht wirklich gut gefällt, ist die unterschiedliche Himmelsfärbung. Die beiden Blau-töne links und rechts am Himmel passen für mich nicht so richtig gut zusammen. Aber das ist wahrscheinlich ne Frage der persönlichen Empfindungen, also vernachläßigbar. Ansonst ein schönes Bild.

    @Rainbow: Sehr schöne Idee, wobei der weiße Himmel sehr kalt auf mich wirkt. Die beiden Menschen in so ner hübschen Pose hätte ich mir in einem wärmer wirkenden Bild gewünscht.

    So, und hier ist mein erstes Bild in diesem Jahr:

    [​IMG]

    Hab einen Schnappschuss gemacht, bestimmte Stellen über verschiedene Ebenmasken aufgehellt und abgedunkelt und die Möven aus meinen Fotos rausgekramt, Farbe angepasst und eingefügt. Das wars schon.

    Auf ein gutes Jahr bei den Stürmern und weiterhin jede Menge Bilder mit ganz viel Herzblut und Pinselschwung :wink:
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    so wie versprochen ein Bild mit Wüste und grünem Busch

    [​IMG]

    Erklärungen folgen noch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden