• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Januar 09 - new beginnings

user_21512_new_dream.jpg



mein erster Beitrag.

Foto in SL gemacht, Hintegrund wegradiert und das Bild dupliziert mit gaussian blur und blend mode screen etwas heller und weicher gemacht.
Nach einem Tutorial den neuen Bildhintergrund gebastelt und das ganze zusammengefüg.
*bibber*
 
gar nicht bibber... ich habs dir ja schon gesagt, dass ich gedacht hab, dass du das so in SL aufgenommen hast. Find es geschickt, wie du die Bilder ineinander gefügt hast...
Und vom Thema her: Ein ebenso schöner Neubeginn wie eine Schwangerschaft :)

*thumbs up für deinen ersten Beitrag*
 
nix *bibber* hier wird niemandem den Kopf abgerissen wenn ein Bildbeitrag vorgestellt wird zumindestens nicht beim ersten Bild
Mit den ganzen Filterangaben kann (ich als GIMPerin) nix anfangen, deshalb lasse ich das Bild einfach mal so auf mich wirken.

*wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk* *wirk*
so genug, hm was soll ich sagen, ein sehr schönes und gelungenes Bild.

Das blaue Thema hast du konsequent durchgezogen, ein Weg der vor euch(?) liegt und ins ungewisse führt, zwei die entschlossen sind diesen Neuanfang(?) gemeinsam zu gehen *glaubt du bist verliebt -kicher-*
Der sieht ja ganz schnuckelig aus, auch wenn mir sein Gesicht ein wenig platt ist, aber für sein Aussehen kann ja nieman(n)d was *kichert noch ein wenig weiter und freut sich immer noch an dem schönen Bild*
 
Jadzia, das Bild ist voller Stimmung, blau dazu noch in der Gesamtwirkung passend zur blauen Stunde.
Würde gern wissen, was ihr euch da so zärtlich zuflüstert.
 
Hier sind inzwischen schon wieder so viele schöne Bilder drin, das ist wirklich toll. Auch wenn ich im Moment mangels Konzentration und Zeit nicht zu allen was sagen kann, finde ich es doch sehr schön und entspannend, jenden Abend mal rein zu schauen und zu gucken, was es hier Neues gibt. Schön, dass es die Bilderstürmer gibt!
Eine schönen Abend für Euch alle und ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.
 
@Jadzia: Super erster Beitrag! Zum Bild: Also ich finde es toll. Blau weiß
passt super zusammen und der vordergrund vereint sich somit auch spitze
mit dem Hintergrund. Auch dieser ist gut gewählt: Wasser, im Nebel
versinkende Landschaft und natürlich der "Eyecatcher" Mond ;) Also
Farblich finde ichs 1A.

Eine Kleinigkeit:
Das Bild kippt von rechts nach links. Nicht nur der Hintergrund sondern
auch der Vordergrund sind nicht ganz horizentral / symetrisch was mir ein
wenig die Ruhe nimmt. Den Hintergrund um 1° im UZS gedreht und den
Vordergrund um 0,4°. Es ist echt nicht viel aber da du eine Symetrisches
Motiv (Bogen mit mittigem Mond und Horizontlinie) gewählt hast, sieht
man es wenn man drauf achtet. Ist aber echt das einzige was mir
aufgefallen ist :) Super gemacht!
 
Wirklich sehr sehr scharfes Auge... und präzise bis aufs Grad genau ;-)

Ich möchte zwischendurch mal wieder um die Bilder für das Ingame-Ausstellen im SLinfo-Treffpunkt bitten:

Folgendes ist zu beachten:

1. Maße: 512x512 (wenn nicht quadratisch, bitte mit schwarzem Rahmen auf Format bringen)
2. erkennbarer Namenszug drauf
3. Rechte: mod/copy/no trans
4. Dateibenennung: BS_Mein_Name_Beginnings_1 (Nummerierung natürlich nur, wenn mehrere Bilder gemacht werden)
5. Bitte Übergabe als Textur, nicht als Objekt
 
:) So... nun habe ich es endlich fertig... Man, das war ne Arbeit, auch wenns vielleicht nicht so aussehen mag....

beginning03.jpg


Das Bild, übrigens größer auf flickr,zu sehen,beschreibt eigentlich das, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe und stellt für mcih somit einen Neuanfang dar. Seid mein Sohn auf der Welt ist habe ich nämlich mein Hobby,die Malerei ziemlich aus den Augen verloren. Auch gelesen habe ich nicht mehr viel... Ich will im Grund jedoch meiner Fantasie wieder auf die Sprünge helfen... auch wenn ich noch etwas im Konflikt mit mir selbst stehe, dargestellt durch Alice und Serena... Ich komm net so recht weg,von SL :lol: :oops: Die olle Sucht...

Was habe ich gemacht.... Ich habe jedes Teil, was man auf dem Bild sieht, egal ob die Laterne, den Hasen, die Bücher, me oder auch Alice einzeln fotografiert oder aus anderen Bildern (eigenen) ausgeschnitten...

Habe sie nach und nach passend angeordnet... Sie bearbeitet, indem ich Kanten geglättet habe, Farben angepasst, Licht und Schatten eingebracht habe.... zum schluss noch meine Lichteffekte rein und ein paar Brushes im Vordergrund... das wars eigentlich....

Naja, den Hasen habe ich außerdem mit dem Wischfinger feines Fell verpasst, der Laterne noch ein paar Glühwürmchen und einen Schein nach außen. Insgesamt noch etwas mit der Helligkeit/ Kontrast gespielt....

Das wars... hatte das BIld die Ganze Zeit soimKopfund für mich wars schwer, es auch so durchzuziehen, da ich meistens mir etwas vorstelle, es so machen will und letztendlich aber was ganz anderes bei herauskommt. :roll:
 
Nochmal zu Tarahs Bild, hab auch mal dran rumgefummelt...



Ich hab den Embryo richtig freigestellt, da war noch das Restbild mit dran.
Danach hab ich diese Ebene mehrfach dupliziert, weichgezeichnet und mit Modus weiches Licht verbunden. Hab mittels einer Ebenenmaske den Embryo immer wieder stärker durchscheinen lassen, die Ränder aber mittels Maske weggezaubert...

Hier meine Ebenen:


Hab die äußere Kontur der Figur mit weicher Auswahl mehr mit dem Hintergrund verbunden.
Hab mittels Beleuchtungseffekt den Blick auf den Embryo gelenkt, den Rest mehr im Hintergrund verschwinden lassen.
Hab die Ebene mit der Figur selber auch zweimal dupliziert, weichgezeichnet und mit umgekehrt mulitiplizieren mit der unteren Ebene verbunden. Dadurch wurde die störende Farbe des Slips etwas gemildert. Aber mich stört der Slip auch, der lenkt vom Wesentlichen ab.

Edit, ist nur auf die Schnelle gemacht, ja?
 
@Selina: Da kann ich Tabea nur zustimmen. Super Arbeit. Viele Layers,
arbeitsintensive Komposition und, was viel wichtiger ist, die Message
kommt rüber ;) *Thumbs Up*
 
Selina, ich habe das Bild in deiner Bildergalerie besprochen. Es ist gelungen, die Arbeit hat sich gelohnt, Sumy. :wink:

Tabea, ich wußte gar nicht, dass du auch gern herumfummelst. :)
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Selina, ich habe das Bild in deiner Bildergalerie besprochen.

Die Bilder werden hier besprochen!!!
*euch an den Ohren hier rein zieht*

Rainbow Easterwood schrieb:
Also, an Freude schöner Götterfunken dachte ich nicht, Tabea, als ich das Bild gestern zum ersten Male sah. Ich sehe jetzt die Transformation einer Frau, die sich mehrfach häutete, die neben dem Lichtspiel den Umgang mit Farben liebt, die ihr geliebtes Eichhorn zum Schneehassen mutieren lässt und ihn sogleich als Buchbeschwerer entfremdet.
Besonders gefällt mir, Selina, wenn ich die Gesichter betrachte, wie du aus einem bleichen Vampiermädchen ein verführungsbereites Püppchen und schließlich eine schön anzusehende Frau generierst, ganz natürlich, geschmackvoll gekleidet und mit ein wenig Stolz und viel Selbstbewusstsein im Blick.

Greta Heron schrieb:
Schönes, spannendes Bild, man entdeckt in jedem Winkel wieder was Neues.
 
:lol: Betrachtet kischernd Rainbows und Gretas Ohren.... na Ostern kommt ja bald :wink: :lol:

Ich danke euch für die lieben Worte... Rainbow... deine habe ich mir jetzt schon so oft durchgelesen... :lol: Könnts immer wieder tun.... :oops: :lol:
 
hab dein Bild eine ganze Weile betrachtet, es lädt so sehr zum Anschauen ein... ich finde toll, wie du deine Sehnsucht nach Fantasie verkörpert hast durch dich als Elfe, durch die Vögel und das zauberhafte Licht im Fenster. Das wirkt richtig märchenhaft...
Gut, dass die zwei, Alice und Serena, im Konflikt stehen, hätte ich ohne deine Erläuterung nicht erkannt, ich hätte sie vielmehr einfach als zwei Teile von dir gedeutet...
Ich finde, es ist ein total schönes und tiefsinniges Bild geworden, das ich mir sehr gern anschaue... Ich glaub, du hast nicht nur deinen eigenen Konflikt damit dargestellt...

((hab den Film "Zeiten des Aufruhrs" mit Kate Winslet und Leonardo diCaprio angeschaut, der hat auch dieses Festhalten an eigenen Träumen einerseits und das Erstarren im normalen Leben andrerseits zum Inhalt...)) ziemlich hart...
 
((hab den Film "Zeiten des Aufruhrs" mit Kate Winslet und Leonardo diCaprio angeschaut, der hat auch dieses Festhalten an eigenen Träumen einerseits und das Erstarren im normalen Leben andrerseits zum Inhalt...)) ziemlich hart...[/quote]


... ja so kann man das auch wirklich sehen.... es gibt immer zehntausend andere Dinge die man auch noch tun muss oder gar auch möchte... wenn ich immer so könnte,wie ich wöllte... :lol: Dann aber.... :wink:
 
*räusper*

bei aller Realität mal zur Erinnerung: Das Thema läuft noch. Auch unsere neuen Mitglieder sind herzlich aufgefordert, neu zu beginnen :).

Ein schönes WE wünsch ich euch!
Tabs
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten