1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Januar 09 - new beginnings

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. Januar 2009.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das fand ich ein hammerstarkes Bild, hatte ich dir ja schon gesagt :)
    Los, her damit ingame. Und Namenszug nicht vergessen!
    :p
     
  2. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mamma mia, Sumy !
    Auch wenn der Bezug zum Thema für den Betrachter nicht erkennbar ist.
    Du spielst wirklich in einer anderen Liga.
    Umso schöner, wenn du auch für die kleinen Stürmer noch ein verständnisvolles Wort findest.
    Diese sinnlichen Lippen laden nicht nur zum Anschauen ein.
     
  3. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einmal im Monat beginnt es immer wieder von neuem.

    [​IMG]

    Hab einen SL-Ball fotografiert, eine Sichel stehen lassen, mit Pinselstrichen verfremdet und einen Farbfilter verwendet.
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klasse Idee und von der Umsetzung einfach, aber sehr wirkungsvoll...
    Gefällt mir sehr sehr gut! :)
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    83
    Andere Liga heist aber nicht bessere ;)

    Wer noch ein wenig über das Bild wissen will und wie es entstanden ist kann hier noch ein paar Gedanken dazu von mir finden.

    Ich denke wir haben alle unser Stärken und Vorlieben Bilder zu gestallten. Da ist z.B. Lano mit seinen realistischen detailreichen Bildern genau so wie du mit den eher reduzierten, fast symbolischen Beiträgen.

    Besonders gut gefällt mir (mal wieder) wie geschickt du die Farbe(n) einsetzt. Das tiefe Schwarz wird zart vom warmen Rot erhellt und es stellt sich ein Gefühl der Freude ein, diese Wärme bald in sich aufnehmen zu können.

    Wen es interessier: Heute haben wir den hellsten Vollmond des Jahres
     
  6. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ sumy: sehr schönes bild, insbesondere gefällte mir die farbaufteilung rot / schwarz in verbindung mit den roten augen, die farbgebung ist ein echter hingucker :)

    @ rainbow: schöner gedanke mit dem mond, der immer wiederkehrt und schön umgesetzt
     
  7. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um auch mal wieder etwas beizutragen: A New Beginning

    [​IMG]

    Bild inworld fotografiert, einen störenden Bootssteg weggestempelt. Den SL-Himmel mit einem RL-Himmel überblendet, den ich im Urlaub geknipst habe. Den RL-Himmel kopiert und gespiegelt und damit auch die Wasserfläche überblendet um den Eindruck einer Reflektion zu erzeugen.

    Exzessive Filteranwendung: ;)

    1. Mit einem der Bi-Color Filter von Nik die Farbstimmung erzeugt
    2. Mit dem Mystical Light Filter das Licht durch das Tor scheinen lassen.
    3. Mit dem Melancholytron Filter eine traurige Stimmung erzeugt.

    Anschließend noch etwas mit Abwedeln und Nachbelichten bearbeitet, um bereiche des Wassers zu betonen.

    Fertig.
     
  8. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    83
    schöne Idee mit den Bäumen, die ein Hindernis überwinden um sich nahe zu sein.
    Ansich ist mir das Bild zu hell geraten, es blendet ein wenig und lenkt dadurch vom Kernelement des Bildes ab.
    Die Überblendung der Wolken ist dir nicht so gut gelungen, hier würde ich die Bewegung des Wassers noch mit aufnehmen, mir sind die Wolken noch zu scharf abgebildet.
     
  9. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr schönes Bild Lano, habs gerade schon bei FLickr gesehen :lol:

    ich hätte die rankenden bäume nur ein wenig dunkler gemacht, finde das entspricht mehr der lichtsituation :)
     
  10. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt... die Wolken könnten in der Mitte unten etwas undeutlicher sein. :roll:
    Aber zu hell finde ich es nicht. Die wunderbare Idee mit den Bäumen stammt natürlich vom Erbauer dieser Sim, ich habe es nur abgelichtet. Für mich symbolisiert es das Tor, dass wir durchschreiten müssen um einen neuen Anfang zu wagen. Wir wissen noch nicht was dahinter ist, werden aber oft magisch davon angezogen, was ich durch das Licht andeuten wollte.

    Ich habe mal versucht umzusetzen, was ihr mir gesagt habt: Spiegelung, zu hell, Bäume zu hell. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es mir selbst noch gefällt. ;)

    [​IMG]
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *freu* Was du doch mit deinen neuen Katzenaugen für schöne Orte entdeckst :) Ein tolles Symbol für new beginnings...

    *aber auch bissel rummaul und dich dabei aus den Augenwinkeln anschiel*
    Mich stört diese braune Linie im linken und mittleren Teil des Bildes, die sieht unnatürlich aus und wirkt auf mich wie ein Horizont. Aber der ist ja weiter unten, stimmts? Und sonst hast du immer viel schönere Wolkenformationen...
     
  12. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    ---> ich hätte die Textur eventuell noch mit einem Schatten unterlegt, also so wie Schlagschatten nur kein Schlagschatten sondern einfach dunkle Farbe in Form der Kontur unterlegt und dann weichgezeichnet. So wirkt das etwas plastischer und es wird mehr betont, dass die eine Textur über der anderen liegt.

    LG,
    Tam
     
  13. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Hallo Ihr Lieben... nun will ich mich auch endlich mal wieder einbringen.... auf mein Bildmüsst ihr leider noch etwas warten, denn diesmal macht esmir ein wenig mehr Arbeit, als gedacht. :? Aber es kommt... :oops:

    So nun zu euren klassen Arbeiten. Also ich bin wirklich immer wieder erstaunt,wie jeder einzelne das Thema eines Monats umsetzt. Es macht mir richtigen Spaß eure Bilder anzusehen.

    @ Tabea... Du hast ja gleich mehrere Bilder in die Runde geschmissen. :lol: Dein erstes Bild finde ich zu diesem Thema am aussagekräftigsten. Jedoch bin auch ich der Meinung, ein kleines, zartes Pflänzlein, hätte das Ganze erst richtig wirken lassen. Deine Aufnahme auf CU mara gefällt mir vor allem wegen der Farben und die Bearbeitung an sich ist klasse. Lass die Sonne in dein Herz.... Das Bild mit den Sonnenstrahlen ist auch sehr schön, für mcih aber noch kein Zeichen für einen Neubeginn. Von der technischen Seite fehlt mir noch ein wenig schatten im Bild, nämlich auf dem Boden. Die Wände würden nach deinem Sonnenstand ja auch schatten werfen... so würde der sonnenstrahl vielleicht sogar noch mehr wirken. Aber sehr schöne Farben!!!!

    @ Sylvester: Du wagst dich an ein neues Programm... klasse. Mir gefällt vor allem das zweite Bild mit derMaske sehr gut. Ich kann an deinen Bildern einfach ncihts aussetzen... begegne ihnen lediglich stets mit Respekt und Hochachtung.Bin auf noch mehr Bilder gespannt....

    @ Rainbow: Deine Wunschimpression... ansich ein klasse Idee... darauf muss man erstmal kommen. Wer weiß, was der Tag bringt und womit er sich füllen wird. Echt spannend. Aber an der Umsetzung musst du unbedingt arbeiten... Ich selbst würde da vielleicht nicht unbedingt auf SL Bilder zurück greifen (SL scheint sich ja hier momentan doch eh immer mehr aufzulösen, was die Bilder betrifft)... du kannst aber malen... scanne die Bilder ein und bearbeite sie dann nach... ich denke deine Stärke wird darin liegen. Mit der Mouse zu malen ist tatsächlich ein schwieriges UNterfangen...

    DEine "Mondsichel" finde ich sehr gelungen....

    @ Greta.... wunderschön.... klasse Umsetzung und Bearbeitung. Kann nix aussetzen.... :)

    @ Sumy...wieder einmal fehlt mir der Bezug zum Bild, aber nicht, weil es mich nicht ansprechen würde, sondern weil es sich um ein Thema handelt, bei dem nun wirklich Null Durchblick habe. Von der Technischen Seite wäre meine Empfehlung, es mal mit einem Schatten und gleichzeitigen Lichtspielen um den Busch herum zu probieren. Denn wenn irgendwo ein Busch brennt oder was auch immer, dann ist es ja dort allgemein heller, aber der Boden darunter dennoch etwas dunkler... ich hoffe du verstehst, was ich meine.... das Brennen des Busches im ersten Bild gefällt mir allerdings eindeutig besser, als im zweiten....

    @ Claro.... Eine sehr schöne Idee und ein klasse Bild. Vielleicht würde dein Titel und damit das Thema des Bildes noch mehr herauskommen und wirken, wenn du deine Kugel, Blase, Hülle ... zerpringen lässt, mindestens aber ein paar Risse verleihst, damit man den Druck nach außen noch mehr spüren kann.... :wink:

    @ Amelia: Nichts kann für mich den Neuanfang besser darstellen, als eine Reise, ein Koffer... Tolle Idee. Nun ist für mich die Frage... willst du in eine gewisse ZUkunft,mit positiven Plänen und stimmungen? Oder war es eher gedacht, dass die Zukunft ungewiss ist und du nicht weißt, was der Neubeginn bringt. IN diesem Falle ist der Tunnel doch richtig... man fährt ins Dunkel und weiß nciht wohin... Allerdings wenns ein positiver Neubeginn sein soll, mit Zukunftsplänen, neuem Mut usw., dann würde ich Licht am Ende des Tunnels erscheinen lassen. So ist es für mcih eindeutig ein Neubeginn mit ungewisser ZUkunft.... aber das Thema eben sehr gut getroffen.

    Dein Bild mit der Rinde.... erst recht perfekt.... vielleicht würde das Ganze mit einer anderen Augenfarbe und ohne Haare noch mehr wirken... mich irritiert das Blau in den Augen etwas.... mich würde auch einmal interessieren, wie das Ganze in sepia wirken würde bzw.in alten Brauntönen....

    @ Tarah: Klasse Einstieg. Das erste Bild gefällt mir jedoch besser als die zweite Version. Du hast damit übrigens genau das getroffen, was ich damals spürte, als ich schwanger war. ES war wie ein brennen in mir. Ein brennen, von neuem Leben, welches es kaum erwarten kann sich weiter zu entwickeln.... Toll gemacht! Das zweite Bild wirkt dagegen eher unerfreulich und traurig auf mich....

    @ BKat: Eine sehr schöne Umsetzung des Themas... Vielleicht würde das Bild aber noch mehr mit Licht- und Schattenspielen wirken!?

    @ Lano... :oops: Nun fehlen mir wieder die Worte, wie bei Sylvester. Habe nach wie vor immer Respekt und Hochachtung vor euren Arbeiten....

    @ Sumy... dein erstes Bild der BS war auch für mcih ein Hammer Bild.... :D


    *schweißvonstirnwisch* ich hoffe ich habe niemanden vergessen..... :?
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Selina, für deine harte Kommentierarbeit. Ist sehr interessant, deine Meinungen zu lesen und bin sehr gespannt aufs Selinabild... :)
     
  15. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ tamsin :) ich danke dir, ich werde mir das bild am WE nochmal vornehmen

    @ selina: auch das werde ich nochmal berücksichtigen, die blauen augen sind tatsächlich etwas störend :)
    bei dem koffer bild habe ich mir gar nicht soviel gedanken gemacht, ich gestehe :)
     
  16. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch wenn ich nun eher eine abtrünnige Bilderstürmerin bin, möchte ich mich nochmal zu Wort melden *schielt grinsend zu Tabs rüber*

    Dein erstes Bild zu dem Thema finde ich schön, gerade weil es ungewöhnlich ist. Die karge Landschaft der langsam etwa Leben eingehaucht wird...tolle Idee, außer das du ein paar Kanten hättest weicher machen können hab ich nichts zu meckern :wink: (die Ecke links vor der Pflanze stört mich ein wenig)
    Beim zweiten Bild sticht mir der Ava zu sehr ins Auge, persönlich hätte ich bei dem Bild eine Art Helligkeitsverlauf schöner gefunden, d.h. von links nach rechts dunkler werdend (bin ich nun zu mäkelig :shock:).
    Aber Bildaussage mal wieder top!
    Bei deinem dritten Bild bekomme ich keinen Bezug zu, irgendwas fehlt da....

    So nun zu dich, Rain, du hast schon deinen ganz eigenen Stil, wie mir scheint, ich finde es etwas zu pixelig, was du mit dem Bild aussagen willst finde ich aber äußerst kreativ, Respekt!
    Dein zweites ist auch interessant, wirkt fast wie mit Pinsel und dicken Farbauftrag auf Leinwand gepinselt.

    @Greta
    Schönes, weiches Bild, die Farben wirken schön verträumt, klasse Umsetzung, der nachträgliche Beschnitt bringt noch eine viel bessere Bildwirkung.

    @Sumy
    bei deinem Bild fällt es mir schwer einen Bezug zu bekommen, du hast dir ohne Frage viel Mühe gemacht, aber die Animation wirkt auf mich störend und leider leidet durch das gif-Format die Farbgebung recht stark, was ich sehr schade finde.

    @BKat:
    interessante Idee und Umsetzung, wobei mir der Hintergrund etwas zu "chaotisch" ist mit der Schrift darüber, ich könnte mir vorstellen das es womöglich noch besser gewirkt hätte, wäre die Hauswand weicher gezeichnet, damit nicht alles so stark in den Vordergrund tritt.
    Dein zweites Bild gefällt mir da schon viel besser, auch wenn ich nicht direkt den Bezug zum Thema fand.

    @Claro:
    schöne Idee und Bearbeitung, wenn du links noch etwas mehr abgeschnibbelt hättest, fände ich persönlich es noch besser.

    @Amelia:
    Passt perfekt zum Monatsthema ohne das man lang grübeln braucht, und die Farben, einfach toll! Wenn ich es mir anschaue wird mein Blick magisch vom unheimlich wirkenden Tunnel angezogen.
    Dein zweites Bild finde ich auch sehr ansprechend, wobei etwas Schattenzeichnung das Bild perfekt gemacht hätte.

    @Tarah:
    Auch ein toller Neubeginn, die Idee ist schonmal schön, und das mit der Technik bekommst du auch schon hin, Übung macht den Meister, wirst sehen je besser du wirst desdo mehr Spaß macht es! :wink:
    Einfach dran bleiben und nicht verzweifeln.

    @Lano:
    Sehr schönes Motiv und tollen Ausschnitt hast du gewählt, nur die Wölken sind mir zu deutlich, weicher hätte ich es harmonischer gefunden.

    Sylvesters Beiträge kann ich leider nicht sehen... :cry: wo sind die Bilder hin?!

    Puhh habe fertig, hoffe ihr seid nicht böse über meine Kritikpunkte :oops:
    Toll wie ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und was für schöne Werke herauskommen!

    LG Jenny
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *schielt grinsend zu Jenny zurück*
    Hey, genau so ne Meggerguste wie dich brauchen wir doch hier ;-)

    Feedback zweites Bild: Mit dem Verlauf hast du recht, hab ich mir auch schon überlegt, nachdem ich es on gestellt hätte, es hätte das Bild noch geheimnisvoller gemacht und den Sonnenaufgang leuchtender...
    Feedback drittes Bild: das wundert mich echt, dass ihr da keinen Bezug zum Thema seht *grübel* aber wenn es allen so geht, muss ICH ja falsch liegen. Für mich stellt dieser lichtdurchstrahlte Ausgang den Ausweg dar. Sozusagen das Gegenstück zu Amelias dunklem Tunnel, den ich nun wieder nicht als Ausweg wahrnehme. Aber wahrscheinlich hab ich das Zimmer nicht dunkel genug gemacht, um zu verdeutlichen, dass ein Ausweg gebraucht wird...
     
  18. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meggerguste? :shock: Hört sich an wie ein meckerndes Krebschen, guuut das passt perfekt zu mir :lol:

    Zweites Bild: ja genau, das Licht am Horizont schön strahlend und langsam zum Ava hin abschwächend bis er fast im nichts verschwindet...

    Drittes Bild: jaaa genau das ist vielleicht die Lösung um einen Bezug zum Thema zu schaffen, es ist innen zu bunt, wäre es recht duster und nur die Strahlen nach innen würden etwas Farbe zaubern, hätte ich es womöglich auf Anhieb verstanden *stellt es sich vor dem geistigen Auge vor und nickt schnell*
     
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ Selina und Jenny: Vieleicht hilft euch dieser Post um einen Bezug zum Bild zu bekommen:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=336304#336304

    Ja die Animationen sind etwas neues für die Bilderstürmer und ist auch Neuanfang für mich ;)

    Mit den Schatten hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich war so fertig, als ich das Feuer animiert hatte, dass ich einfach zu faul war dies auch noch zu machen, man möge es mir nachsehen.
    Leider ist mir kein anderes Bildformat für die Animation eingefallen bin hier aber für Tipps sehr dankbar.
     
  20. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja den hab ich gelesen Sumy, aber mmhh wie drück ich es sanft aus, es ist mir zu religiös, deshalb kann ich wohl nichts damit anfangen.
    Dafür kannst du nichts, das hat was mit meiner persönlichen Einstellung zu Religion zu tun, daher fällt es mir trotz eindeutiger Erklärung sehr schwer...

    Zu der technischen Sache:
    bei GIF kannst du die Anzahl der Farben ja einstellen (zumindestens in Photoshop) welche Anzahl hast du genommen? Das maximale mit 256 Farben? Andere Formate für Animationen abzuspeichern kann ich dir im Moment nicht sagen, werd ich aber mal in Erfahrung bringen.

    Edit: wer sich gerne mal mit Animationen und anderen multimedialen Anwendungen beschäftigen möchte, dem kann ich nur wärmstens die Adobe Creative Suite 4 empfehlen, ich hab mir mal die Master Collection runtergeladen, zwar seeehr umfangreich, aber damit kann man so ziemlich alle Spielereien was Bildbearbeitung, Animationen und Web betrifft machen.
    Hier gehts zur 30-Tage-Testversion:
    http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/mastercollection/trial/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden