1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Juni 2009 - Silhouetten

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Sumy Sands, 1. Juni 2009.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach hartem Kampf hat das Thema Silhouetten für diesen Monat durgesetzt.
    Ich wünsch euch allen viel Spass beim ansehen der Bilder hier, kommentiert sie fleissig und wenn ihr euch einbringen wollt zögert nicht ein Bild hier einzustellen.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    so dann mache ich auch gleich mal den Anfang hier mit meinen Olle Kamelle wie Tabea immer zu sagen pflegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    alles unbearbeitete Inworld-Aufnahmen
     
  3. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aaaaaah, sehr schön *lächelt scheel*. Sehr schön, dass man sofort ersetzt wird, wenn man sich mal eine kleine Auszeit gönnt. *lächelt noch scheeler* Ich eröffne hiermit auch noch einmal das Monatsthema. Sozusagen hochoffiziell und gebe ab an den Gewinner, Herrn Carlos. *grin*

    *Syl an den Ohren zupf* Was sind denn das für Aufnahmen? Inworld? Poser? Das untere nehm ich mal an RL? ;-D
     
  6. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das erste und zweite ist Inworld gewesen...das dritte bin nur ich Inworld...ist aber sehr viel mit Brushes gearbeitet worden
     
  7. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus zusammen!

    Na da hat sich ja schon was angesammelt.

    Sumy...
    bei Deinen drei Bildern gefällt mir das dritte sehr, sehr gut. Da zeigst Du wiedereinmal, dass Du ein tolles Gespür für Kamerapositionen hast. Mit der Bildbearbeitung wird das sicher ein spannendes Bild. Hast Du die Bilder absichtlich nicht bearbeitet?

    Syl...
    ja was soll man da noch sagen? Perfekt! Mich überrascht beim zweiten und dritten Bild, dass "Du" so kräftige Farben einsetzt. Liegt wohl am Thema?

    Schaumermal was noch so kömmt ;)

    Servus
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du gestattest es, "olle Kamellen" einzustellen, Claro??? *rumkram*
    :-D
     
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für das Kompliment Claro.
    Entstanden ist das Bild für eine andere Bildergruppe hier auf SLinfo.de (die es aber nicht mehr gibt). In dieser Gruppe hatten wir absichtlich auf die Nachbearbeitung verzichtet um das fotografieren zu üben.
    Dies Bild wurde damals zum Thema Eiffelturm gemacht und ist eigentlich nur ein Ausschnitt. Hier das ganze Bild nochmal:

    [​IMG]

    und ich habe echt Stunden gebraucht um die Richtige Position für die Kammera zu finden
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch was mit Silhouette, wenn auch nicht von mir. Aber tut vielleicht gut zwischendurch. Viel Spaß beim Schatten reißen. :-D

    [video=youtube;<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>]http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/video]
     
  11. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Bilder bislang. Das Thema ist doch recht fordernd. Habe nur mal was mit Licht und Schatten gespielt und bin eigentlich mit dem Ergebnis gar nicht sooo zufrieden. Erstellt in Poser. Postwork in PS. Ach ja Bild ist absichtlich so unscharf und körnig...

    [​IMG]
     
  12. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... ich starre nun schon seit Minuten auf dieses Bild und versuche herauszufinden, was mich eigentlich an diesem sehr atmosphärischen Bild stört. Es gefällt mir sehr, aber irgendwas.. hm... Ich glaube, es ist die durchgängige Unschärfe und dass es dadurch keinen Halt fürs Auge bietet, auch einen eigentlichen Mittelpunkt sehe ich nicht.

    Wenn ich damit herumspielen würde,, dann würde ich den Mond entfernen oder sehr viel blasser machen als er es ist, er dürfte für mich keinesfalls heller sein als die Helligkeit hinter der Frau. Vielleicht wäre es auch eine Option, den Mond weiter nach rechts zu schieben, bis er unmittelbar über der Frau stünde. So wäre der Mittelpunkt klarer definiert.

    Auch in die Straße und die Häuserwand rechts würde ich noch ein paar Details/Lichtreflexe einfügen, so ist das (auf meinem Büro-Bildschirm) nur ein schwarzes Loch.

    Die Unschärfe.. hm.. die passt natürlich absolut zum Motiv, da bin ich auch unsicher. Aber vielleicht sähe es besser aus, wenn das Bild einen scharfen Vordergrund hätte, aber eine Unschärfe, die zum Hintergrund immer unschärfer würde?

    Hm...

    /me schaut weiter unsicher auf das Bild.
     
  13. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lano hat irgendwie recht. Sein Kommentar hat mich erst drauf gebracht.
    Es würde genügen wenn nur das vordere linke Haus scharf gezeichnet wäre und schon hätte das Bild eine andere Dynamik.

    Lichtpunkte sind genügend da Lano, jedenfalls auf meinem Monitor
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das geht mir ganz genau so. Und es ist wieder sehr düster, was mich natürlich sofort zu Spekulationen hinreißt *dem Micha frech zuwink*
     
  15. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    mhhhh....

    ich glaub der Mond ist das corpus delicti:

    irgendwie zu hell, zu rund, zu bestimmend.

    Man will sich an ihm orientieren und bringt damit das ganze Bild ausser Rand und Band.....
     
  16. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für das feedback. und ja irgendwie habt ihr alle recht. sagte ja, dass ich selbst mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden bin. oft hockt man vorm eigenen bild, merkt, dass was fehlt/stört, kommt aber nicht drauf was. nach eurem feedback denk ich mir dann *ans hirn batz* da hättest wahrlich selbst drauf kommen können...
     
  17. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Eigentlich finde ich nichts von alledem, was hier gesagt wurde (außer vielleicht, dass der Mond doch etwas zu hell ist, und somit der Figur ein bisschen Protagonismus nimmt). Was mich auf dem ersten Blick gestört hat, ist, dass der Regen scheinbar von links nach rechts fällt, das Haar jedoch vom Wind nach links verweht wird. Denn das ist doch Regen im Hintergrund, oder?

    Ich finde das Bild wunderschön! :D
     
  18. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke iman. sagen wir einfach, dass ihr gang so energisch ist, dass das haar unabghängig von wind und wetter hin- und herschwingt ;)
     
  19. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    weil ja eine überwältigende Mehrheit für ein Monatsthema Juni votiert hat:

    flaming beauty

    ein kleiner Urlaub vom verordneten Crea-Urlaub :)

    [​IMG]
     
  20. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schade dass das unser Claro jetzt nicht sieht. Ein neues Bild zu seinem Thema...
    Schöne Idee, das Bild erinnert mich irgendwie an ein Filmplakat...