Rainbow Easterwood
Aktiver Nutzer
diese Bilder mag ich, Sumy, weil sie von der Stimmung leben. Farbe und Licht, bzw. gestohlenes Licht, diffus und durchlässig.
Lano Ling schrieb:Das Bild ist natürlich toll, aber nicht von Sumy, steht doch darunter.
@Tab: Minderwertigkeitkomplexe? Hör auf. Wir lernen doch alle hier und nur darum geht es uns. denn wären wir schon gut, würden wir nicht solche Threads lesen sondern wären von Vernissage zu Vernissage unterwegs.![]()
Tabea Dibou schrieb:...Und trotzdem darf ich doch fragen, wie man sowas macht.
Und ja, ich weiß, dass ich superschlechte RL-Bilder mache, da gehört Mut dazu, die vorzustellen (denkt an ihr Auge) Bei dir is ja alles immer perfekt, duuuu ...
Lano Ling schrieb:So schwer wird es nicht sein, jedenfalls nicht von der technischen Seite. Sehr früh aufstehen wegen des Lichts und des Morgennebels, dann in PS einen Farbfilter erstellen.
Sumy Sands schrieb:Von dieser Fotografin habe ich mir auch das Bild mit den Gänsen ausgeliehen.
Soweit ich es gelesen habe ist das Bild unbearbeitet.
Sumy Sands schrieb:Gute Fotos entstehe nicht nur durch gute Motive und einer möglichst guten Ausrüstung, sondern in dem man ein Gefühl dafür entwickelt, wie man ein Motiv abbilden muss, damit es hinterher auf dem Foto auch gut wirkt.
Ronny Puchner
Andreas Feininger schrieb:" Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. "
Lano Ling schrieb:Oder gibt denn es solche Farben am frühen Morgen wirklich? Ist nicht ehrlich gesagt nicht ganz so meine Zeit. :?
Sumy Sands schrieb:[*] usw.[/list]Aber wenn ich das Geld zusammen habe kaufe ich mir die neue 17-Mega-Pixel-Kamera von diesem Autohersteller. Die hat Automatiken für jedes Motiv, mit automatischer Ausschnittswahl und Dreiwegeblitz. Damit wird dann alles besser.
Tabea Dibou schrieb:Mit vor Kälte klammen Fingern zückte ich die Kamera, suchte einen schönen Bildausschnitt und wollte abdrücken. Fehlanzeige. An meiner Kamera bewegte sich nichts
Tabea Dibou schrieb:Und nahm dieses Motiv in meinem Kopf mit nach Hause...
Lano Ling schrieb:Batterie leer? Die Batterien leiden unter der Kälte, sie halten nicht sehr lang bis sie wieder aufgeladen werden müssen.
Lano Ling schrieb:Wo ist ein Bild, auf einem Stück Papier, in einer Datei oder in unserem Kopf?
Lano Ling schrieb:Abgesehen davon.. ich war von den tollsten Szenen meist enttäuscht, wenn ich sie dann als Foto am PC betrachtete. Es war nie so schön, wie mit eigenen Augen gesehen.