• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Linktipps zu freien Bildern und Texturen

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
wenn man sich auf bildbearbeitung einlässt und dafür seine leidenschaft entdeckt, wird man früher oder später nicht drumherum kommen. stockphotos/-textures. ich benutze sie hin und wieder mal ganz gerne, und wenn man sich auf flickr umschaut, andere sl-photographen/designer ebenso.

sei es für hintergründe, besondere bild-texturen (kann einen enorm viel zeit sparen, und die quallität besser darstellen als zb es jemals ne filter-textur könnte ;)), bildergänzungen etc.

bevor ihr euch allerdings bilder herunterläd und diese benutzt, seid bitte so fair und liest die nutzungsbedingungen durch, und haltet euch daran. ihr wollt auch auch nicht das andere leute einfach eure bilder für "sonst was" verwenden und sie als selbstverständlich für die nutzung ansehen. ;)

http://browse.deviantart.com/resources/stockart/ (unter resources findet ihr beispielsweise auch brushes oder andere nützliche dinge. ebenso bietet DA gute tutorials an. solltet ihr euch mal genauer ansehen die seite. aber bitte, nur bilder aus "stockphotos" verweden als hintergründe etc).
http://aboutpixel.de/
http://www.morguefile.com/
http://www.pixelperfectdigital.com/free_stock_photos/
http://www.photorack.net/
http://www.cepolina.com/freephoto/
http://www.texturewarehouse.com
http://www.freepixels.com/
http://nix.nasa.gov/
http://amazingtextures.com
http://pix.halal.dk/
http://www.photocase.com/de/

Edit: Threadtitel geändert, LG Tabs
 

Magus Loon

Superstar
Miefmupfel Willis schrieb:
Magus Loon schrieb:
http://www.sxc.hu/
200 US-Dollar im Monat um Bilder runterladen zu dürfen?
Erschwinglich.

Die Bilder sind garantiert kostenlos, nur gibt es gelegentliche Links auf Seiten die Bilder verkaufen. Z.B. in der Suche manchmal die letzte Zeile, etwas abgetrennt, führt zu Stockxpert.com wo es 200 USD/Monat kostet. Hast dich vermutlich nur verklickt. Immer genau auf die Adresse achten.

[url schrieb:
http://www.sxc.hu/help/8[/url] ]1. Is membership free?

Of course it is! We encourage you to sign up and join the community!

[...]

6. Are these images really free?

Yes, they are free as long as you stick to the rules in the Image license Agreement. Also, in some cases you may need to notify the artists about using the images and sometimes you need to give credit to them. You can see these restrictions under the image previews, right next to the Download button.
 
Magus hat natürlich Recht. Bilder auf http://www.sxc.hu kosten nix. Bilder bei denen auf andere Seiten verlinkt wird, können dann schon mal was kosten.

Die Suchergebniss werden ausgespuckt nach results und premium results. Bei letzteren landet man meist auf einer anderen kostenpflichtigen Seite, bspw. stockxpert:

 
R

ry Dezno

Guest
.....ich hab selbst schon Bilder, zu texturen verarbeitet und die hochgeladen. War aber mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Wenn ich ab anfang nächster woche wieder tief im beton stecke (oder vielleicht weil ich erst noch 150 Babys kriege) ab Mitte der Woche, werde ich mal ein paar besonders betonige in Texturen verwandeln und mal gucken wie wir die wo eingestellt bekommen. Vorher wird das leider nichts. Aber Tabea, Du kannst mich bitte daran erinnern wenn ichs vergesse.....
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten