• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Linktipps zu Hilfsprogrammen, Tools, PlugIns

Tabea Dibou schrieb:

Ich hab seit zwei Tagen PS und freu mir ein Loch in den Bauch :). Ich bin erst mal dabei, mir alles anzusehn, hab aber noch keinen allzu großen Plan.

Eine Frage dazu an die PS-Cracks: Wie kriege ich dieses Plug in in PS rein? Es muss in den Vorgaben-Ordner, richtig? In welchen Unterordner?

Danke im Voraus für Info und
lg
Momo
 
Tabea Dibou schrieb:
Hier ist das PlugIn, mit dem die Beauty ihr Hassbild zerstückelt hat:

Bist ein Schatz Tabea..ich engagiere dich auf der Stelle.

So finde ich meine PlugIns ganz leicht wieder :wink:
 
So, der Lano hat mich neugierig gemacht auf einen Romance Filter. Hab mal rumgeschnuffelt und folgendes kostenloses PlugIn gefunden, welches diesen Filter beinhalten soll:

Es ist der Virtual photographer


http://www.optikvervelabs.com/

Compatible with Photoshop®, Photoshop® Elements, Paint Shop™ Pro®, Photo-Paint and other popular imaging applications.
PlugIn-Datei auch einfach in den Ordner Zusatzmodule schmeißen in PS...

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Lindas Tipp zu einem klasse Tool, leider nicht kostenlos:

Zitat Linda:
Automatisiert hervorragend Arbeitsschritte und gibt Möglichkeiten Effekte wie z.B. crossover-Entwicklung bei herkömmlichem Filmmaterial zu erzeugen.

Weichzeichnungseffekte, dodge (partiell aufhellen) und burn (partiell abdunkeln) lassen sich automatisieren wie es kein Fingerspitzengefühl hinbekommt. Interessant ist, dass sich auf diese Weise Wirkungen von Belichtungsquellen gut hervorheben lassen.

http://www.pixelgenius.com/products.html
 
Klasse Hinweis von Curl:

Ryker Beck, eine der begabteren SL-Fotografinnen, die, soweit ich mich erinnere, beim Stiletto Moody Wettbewerb Platz 3 belegte, hat ein riesen Päckchen mit Brushes geschnürt......Download ist nur bis Freitag möglich, also auf geht`s :)

http://www.rykerbeck.com/


Edit: Gustel und ich haben die 700 MB-Datei gesichert. Müssen nur noch klären, wie wir die bei Bedarf zur Verfügung stellen können...
 
Hab grad mal geschaut,
Die enthaltenen Brushes sind auch einzeln bei Deviant Art zu finden,
da stehen sie bestimmt noch eine Weile, und der Download wird auch nicht so fett.
Aber man muß sich die Brushes alle erst zusammensuchen.
 
die Datei muß in dein Photoshop/Presets/Brushes extrahiert werden !
 
Ach ja, die lieben Stürmer...
Da wird in einer Bildbeschreibung so ein Supertipp mal beiläufig erwähnt, aber den Link für alle muss wieder die Chefin liefern... :wink:

Curl, die brushes von Annika von Holdt sind ja der helle Wahnsinn:


http://annikavonholdt.com/brushes/

Sind für PS 6 und 7.
 
Tabea Dibou schrieb:
Ach ja, die lieben Stürmer...
Da wird in einer Bildbeschreibung so ein Supertipp mal beiläufig erwähnt, aber den Link für alle muss wieder die Chefin liefern... :wink:

Curl, die brushes von Annika von Holdt sind ja der helle Wahnsinn:


http://annikavonholdt.com/brushes/

Sind für PS 6 und 7.


Du, Häschen, den Link hab ich aus diesem Thread, und zwar aus Deinem Beitrag vom 9.3. (siehe Seite 1).....*g* http://www.photoshopsupport.com/tools/brushes.html

Jaja, diese Chefs, immer zerstreut ....... :lol:
 
gar nicht Häschen! Ich wollte diese Seite nur nochmal hervorheben, weil die so gut ist!

ist doch immer gut, wenn man die passende Ausrede auf den Lippen hat *g
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten