1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Linktipps zu Hilfsprogrammen, Tools, PlugIns

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 7. März 2008.

  1. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    *hält dem Blick der Herrscherin auch diesmal stand*

    Der Tipp zu "Helicon Filters" kam übrigens von Curl, weswegen ich mich auch bedankte.

    Curl Swindlehurst hat Folgendes geschrieben:
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab was Interessantes entdeckt:

    Filterforge

    Ein Tool mit dem man seine eigenen Filter kreieren kann. Das ist doch was für uns Texturverrückte :wink:

    http://www.filterforge.com/

    Wen mehr interessiert:

    On the surface, Filter Forge is just a Photoshop plugin, a pack of filters that generate textures, create visual effects, enhance photos, process images. However, there are 3 things that make Filter Forge unique:

    1. You can create your own filters. Filter Forge comes with a visual node-based editor allowing you to create your own filters – textures, effects, distortions, backgrounds, frames, you name it. All filters automatically support 16- and 32-bit modes in Photoshop, real-world HDRI lighting, bump and normal maps, huge resolutions and seamless tiling.

    2. You get free access to 4705 user-created filters. Anyone can contribute their textures and effects to the online filter collection so it grows with every submitted filter. This means the more people use Filter Forge, the better it gets.

    3. Contributors get Filter Forge for free. You submit filters, they get popular with the users, we send you a free copy of Filter Forge. Sounds simple but don't expect a giveaway, you will have to earn it.
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So. Unser Lano schmeißt hier ein Bild nach dem anderen raus und sagt uns nicht, wo er diese tollen Filter her hat. Hab rumgeschnuppert und das

    Mystical Lightning Tool

    von Autofx wenigstens als Demo gefunden:

    http://www.autofx.com/downloads/download_trial.html

    Auf der Seite gibts noch mehr tolle Sachen...
     
  8. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf der aktuellen September-ct-CD-ROM (war Tipp von Swapps) sind viele Dinge drauf, die wir hier so angesammelt haben:

    Gimp
    Paintnet
    Photofiltre

    Auch PlugIns und Filter wie
    Beautifier
    BleachByPass
    Colour Works
    Helicon Filter
    Virtual Photographer
    Simpelfilter

    Ganz neckisch... :wink:
     
  10. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Xida, sind wirklich gute Links dabei :)
     
  12. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ups, das finde ich jetzt erst. Leider ist das Ding sündhaft teuer und ich habe auch ein paar Monate überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Dann wurde es irgendwann ein Frustkauf. :wink:

    Der Filter ist gut, aber auch nicht ganz einfach zu bedienen, man muss sich wirklich erst etwas einlesen. Dafür kann man alle Effekte dann genau dosieren, es gibt -zig Einstellmöglichkeiten. Am besten gefallen mir die Lichtstrahlen, aber es gibt auch etliche andere Effekte (z.B. Nebel, Sterne, Regenbogen, Glitzer.. ), am besten schaut ihr euch wirklich mal die Demo an.

    Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vermutlich bekommt man das auch alles ohne Filter hin, aber nicht ganz so bequem. Die Lichteffekte kann man als Alternative auch mit dem kostenlosen Luce-Filter machen:

    http://amicoperry.altervista.org/luce/index.html

    Der bietet nicht viele Optionen, dafür ist er aber kostenlos, ist der hier schon erwähnt?
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja du den haben wir schon, irgendwo ganz vorn. Unsere Linksammlung sollte wirklich ne andre Form haben, man findet nix mehr...
     
  15. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18

    Hmm, wie wärs die Links im Eröffnungspost zu sammeln? Dann wären alle auf einen Blick / Klick zu erreichen und zu finden.

    lg
    Sveta
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja ist ne gute Idee, werd ich mal machen :)
     
  17. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, mach endlich mal was. ;)

    Vielleicht könntest du die Liste nach Themen sortieren: Lichteffekte, Farbeffekte, .. und jeweils ein Stichwort dazu schreiben?

    Gerade teste ich die Demo-Version von Nik Color Efex Pro, warum müssen diese Dinger immer so unsagbar teuer sein?

    http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php

    Da gefallen mir besonders die Bi-Farbfilter, aber ob das sein Geld wert ist? Man könnte das auch einfach mit einer Einstellungsebene und Maske machen. :roll:

    Damit habe ich dieses Bild eingefärbt:
    [​IMG]
     
  18. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *tief lufthol, um nicht zu kollabieren*

    Ähm Lano, darf ich dir noch nen Pflaumenkuchen dazu backen??? :twisted:
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    fals der Links hier schon einmal waren schon einmal sorry :oops:

    Wie ihr gesehen habe beschäftige ich mich auch mit Morphs. Zei Pogramme dazu:

    Anmanie SMP damit sind solche Bilder möglich:

    [​IMG]

    und Popims Animator damit macht man jenes:

    [​IMG]