1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Mai 2009 - Farbiges

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 3. Mai 2009.

  1. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    An dieser Stelle möchte ich mich gegen derart Verallgemeinerung auf das Entschiedenste verwahren.
    Es dürfte nunmehr ja hinlänglich bekannt sein, dass Farben wie pink, lila und Konsorten bei mir die absoluten Hassgefühle aufkommen lassen.

    Hmm..ein Bild danach zu bewerten welche Frisur das Model hat ist ein völlig neuer Aspekt.
    Muß ich mir mal - auch in beruflicher Hinsicht- durch den Blondschopf gehen lassen :)

    @ Claro
    Manchmal bereue ich ja, dass ich schon vor Jahren allen Arten von Klimmstengeln entsagt habe.
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaub ich kann sagen was ich will, es ist IMMER falsch *wutentbrannt schnaub*
     
  3. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was sinnen das für Unterstellungen hier? Phaaa Holland, so ein Käs... nur echtes steirisches Kräutel erweitert und belebt die Sinne... da guckst Du...

    [​IMG]

    Natürlich mit sanften Farben für die Damen :p
     
  4. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    ohjeh, jetzt muss ich die Chefffin aber schnell besänftigen:

    Natürlich hast du mit deinen wohlbedachten Worten in der überwiegenden, ja ich möcht fast behaupten, in der Mehrzahl der Fälle absolut Recht.

    *schaut demütig auf den Fussboden und muss mit Macht ein sich einstellendes Grinsen unterdrücken*

    @ Claro

    wow ...war meine erste Reaktion
    Das ist ja genial . da überseh ich sogar etwaige Ansätze von pink.
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naaa, das ist gerade nochmal gut gegangen... ;-)

    Claro, ja man sieht förmlich die Sinneserweiterungen in deinem Bild... hast du mit Relieffilter gearbeitet? Wir wollten eigentlich mal so ein bisschen die Bearbeitungsschritte aufzeigen *stirnrunzel* :p
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, hier isses nicht ruhig. Wir schlafen bloß ein wenig ;-)

    [​IMG]

    Orange, aufgenommen auf Unintended Water, hmmmm tolle romantische SIM...
    Nur mit WL-Einstellungen gespielt, Tonwertkorrektur, farbige Ebene drüber, um den Orangeton zu verstärken...
     
  7. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    sehr angenehme Farbstimmung, das mag ich

    sag mal: der Partner am Flügel wird der dort gestellt oder muß man einen mitbringen ???

    :p:p:p
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man gaaanz lieb ist, kommt der einfach so angesegelt. Fällt bei dir also aus :p
     
  9. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Sorry Chefin, aber in dem Zustand der vollendeten Kreativität, war es mir nicht möglich durch den betörenden Nebel des Steirerkrauts hindurch, meine Arbeitsschritte zu beobachten... es floss quasi alles dahin :p

    Ein sehr schönes, harmonisches und ruhiges Bild, das Du hier zeigst Tabea. Eine Frage nur: warum ist das Motiv, die Einheit der Pianisten, so weit weg von der Kamera? Oder empfind nur ich das so?

    Und... Du magst es recht mittig, gell? :-D
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich empfand das Weiter-weg-gehen mit der Kamera besser. Weil ich dadurch viel geheimnisvolles Dunkel ins Bild bekam, welches den orangen Mittelpunkt erst richtig leuchten ließ. War schon bewusst so gemacht. Und zu mittig? Bildausschnitt wieder nicht optimal? :-?
     
  11. Tarah Taurog

    Tarah Taurog Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Farben

    Schööööööööööne Fotos habt ihr da gemacht.

    Jo ich hatte absolut keine Idee und hab eingentlich mehr aus langeweile mit dem Umwelteditor gespielt. Noch bissl mit Photoshop was gemacht und das kam dabei raus.
     
  12. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kram wohl auch diesen Monat wieder nur ein altes Bild raus. aber es passt gerade so schoen, in so vielerlei Hinsicht...

    [​IMG]


    edit:
    *schaem* stimmt, wir wollten ja immer dazu schreiben, wie wir es gemacht haben. soooo sorry, seriously. die Erklaerung kann ich wieder nur auf englisch abgeben :oops:. done with Photoshop, Verion spielt fast keine Rolle, das ging so schon vor mehr als 10 Jahren. Hintergrund als neuen Layer kopiert und mit dem "Photocopy"-Filter die schwarzen Linien erzeugt. die Ebene auf "Darken" gestellt. auf dem Hintergrund "Saturation" (Farbsaettigung) hoch geschraubt, und die Farben mit "Posterize" verringert. noch ein paar Farbflocken aufs Bild geworfen und gerahmt, das war's.
     
  13. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Danke Tarah für Deinen Beitrag. Das Thema "Farbiges" scheint wirklich nicht so ohne weiteres umsetzbar! Ich glaube Triptichon nennt man so ein dreigeteiltes Bild, oder?

    Glauch, das is wahrlich ein farbenfrohes Bild! Mit welchem/n Filter/n hast Du diese saubere Frabtrennung hinbekommen?
     
  14. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das WAR die Neptune Bar auf Iron Fist. Einen Tag nachdem ich sie entdeckt hatte, war da nur noch ein Bauzaun zu finden. Dabei wollte ich da noch sooo viele Fotos machen. :(

    Aber schade ist es trotzdem, gerade Pink würde dir gut stehen, das lässt deine Haut immer so rosig strahlen. :)

    Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, entdeckte ich eine wunderbare Sim und ich habe noch etwas mit den schrillen Windlight-Settings von Torley herumgespielt. Natürlich wurde es wieder viel zu spät und ich bin sehr müde heute. Aber.. das Bild wurde eine wahre Sinfonie in pink. Ich traue mich das jetzt nicht hier zu posten, sonst heisst es wieder, ich hätte das nur wegen Bjuti gemacht. Dabei ist das ganichwa.

    Heute abend werde ich es vielleicht noch etwas bearbeiten und dann mal sehen, was ich damit mache. Vielleicht nur einen Link hier posten, oder so. :)
     
  15. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit kommts noch, dass sich hier jemand nicht traut Bilder zu posten.
    *stemmt die Arme in die Hüften*
    Das Bild kommt hierher und wenn es in quietschpinkschweinchenrosa ist!
    Und bitte SIM-Namen dazu posten!
     
  16. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    aber ich bin so unschuldig....

    Laß es nur pink leuchten Lano.
    Ich kann mich schon beherrschen.

    Ausserdem: auf mich hört ja eh keiner
    Wahrscheinlich weil ich nicht so die Arme in die Hüften stemmen kann wie.......
     
  17. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und weil nach "Buntes" wohl "Comics", wenn ueberhaupt, nicht so schnell zum Monatsthema wird, werf ich gleich noch eins hinterher. gemacht ist das fast genau so wie das vorherige. was anderes kann ich nicht :mrgreen:. und stimmt :oops:, das Bild ist auch nicht neu...

    [​IMG]
     
  18. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow Tarah, jetzt hab ich endlich dein Bild angeschaut. Gefällt mir sehr sehr gut. Schön reduziert - weniger ist mehr. Wie wirkt denn die beherrschende Farbe auf euch ihr Stürmers, hm?

    Glauch: du kennst auch kein andres Thema als deine dickpopsige Iman und dich, was? :) Wenn man euch sieht, ist alles so klar wie die Farben die du gewählt hast... *neidisch seufz*
    ups warst du schnell, bezieht sich auf dein Bild weiter oben!
     
  19. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe bis jetzt eifrig und voller Interesse den Thread gelesen und finde jedes Bild auf seine Art toll.

    Ich finde es super interessant, zu sehen, wie unterschiedlich wir an dieses auf den ersten Blick doch soooo einfach klingende Thema herangehen. Die Erkenntnis aus euren Bildern, dass Farbe nicht gleich Farbe ist und der Umstand, dass etwas was für den einen schon rötlich, für einen anderen durchaus noch gelb sein kann und das was wir glauben zu sehen vielleicht gar nicht das ist, was tatsächlich da ist, hat mich irgendwie zu diesem Bild geführt:

    [​IMG]
    http://img230.imageshack.us/img230/7316/farbe.jpg

    Gemacht nicht viel, außer Orange geschält, "E" in Kürbis geritzt und (un)passende Stocks im Netz gesucht.
     
  20. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte auch mal was farbiges :)

    trotzdem pure SL und unbearbeitet

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden