• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Mai 2009 - Farbiges

Tabea Dibou

Superstar
Micha, ist das eine tolle Bildidee! Wow Wow Wow! Gefällt mir außerordentlich gut. :)
Wie kann man nach einem zwölfstündigen Arbeitstag noch so kreativ sein? ;-)

Und Eight, du setzt auf Farbkontrast Rot - Grün? Auch schönes Bild in seiner Puritität (gibt es dieses Wort überhaupt) :-D

Ich freu mich über eure Bilder
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Und Eight, du setzt auf Farbkontrast Rot - Grün?

Mehr oder weniger schon ;) - deswegen auch ein (etwas älteres) Bild hinterher wo ebenfalls Rot- und Grüntöne als einziges herausstechen

eighthdwarf-checchinato-albums-eighthdwarf-checchinato-picture27577-heimkehr.jpg
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
wie lang war ich denn weg?!

3530914245_cd3405520c.jpg
Meine Woche in SL war zwar stressig - aber dass ich gleich soviel verpasst hab...das wußt ich nicht. Habs mir nicht so vorgestellt -
also ich find jetzt auch das rechte meiner -vor ewigkeit geposteten - Bilder besser.
Überraschung - ich hab nicht wirklich was dran gemacht- eigentlich nur so eine Zeitmaschine drüber laufen lassen - damit die Farben kräftiger rauskommen - weil dasch Motto is ja FARBIGES.
Nungut ich guck mal ob ich noch was find!!
3531727954_81018e51d8.jpg
Daa haben wir doch noch was Farbiges - ich find das verwaschene Türkis total jeil!!! gemacht hab ich oben nur Kontrast und Helligkeit und unten - so ein Mist - hab den Ellebogen noch nicht abgerundet - uuups - also da hab ich "Nana" eingefügt und auch ein wenig mit H&K gespielt!
Aber is doch besser als ne Rosa-Wand?? lol
 

Tabea Dibou

Superstar
ups, jetzt sind wir wohl doch eingeschlafen... - liegt sicher an der Frühjahrsmüdigkeit was?
Dein Bild entstand auf Cuba oder wie hieß die SIM nochmal? Ja, da gibt es schöne farbige Wände, hab ich auch noch eins, was zum Thema passen würde... *rumkram*
 
B

Beauty Miles

Guest
Trödelmarkt

na das find ich ja lustig wenn alle ihre alten Bilder rauskramern.
Ich nenn sowas provokativ Trödelmarkt.

Ich gebe aber zu bedenken:

so war das Thema nicht gedacht.

*reicht mal global ne Ladung Aufwachpillen rum*

:fettnapf
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
so ich will auch nochmal wieder was für den Thread tun.
So richtig farbig ist es nicht geworden, da ich eher versucht habe einige wenige Farben zu variiren.
Als Ideengrundlage dienten mir diese bilder hier:
http://images.marketworks.com/hi/50/49711/TI7694.jpg
http://kungfurodeo.com/wp-content/uploads/2007/03/300_wallpaper_f.jpg
(da sie recht gross sind und ich sie aus rechtlichen Gründen nicht auf einen anderen Server hochladen wollte nur die URL´s sorry)

300-3wvpy.jpg


und hier das Original

Angelehnt ist das Bild an den Film 300 der wirklich schön fotografiert ist.
Kurtz zum Inhalt:
Eine kleine Truppe der Spartaner zieht aus um sich gegen die Übermacht des persischen Heeres zu stellen. Wissend, dass einige wenn nicht alle diesen Kampf nicht überleben ziehen sie dennoch in die Schlacht weil das Kämpen in ihrere Natur liegt.

Das perfekte Daz3D Bild habe ich ein wenig mit HSV-Rauschen aufgerauht, den Wolkenhintergrund hinzugefügt. Beides farblich angepast und noch ein paar brushes darüber verteilt.
 

Tabea Dibou

Superstar
Mensch Sumy, bei dir haben Bjutis Pillen richtig gewirkt?
Weißt du, dass mir der Film 300 eben wegen jener wie gemalt aussehenden Szenen im Gedächtnis haften geblieben ist?
Ich merk schon, du bist schon in den fortgeschrittenen Daz-Klassen, ja?
 

Tabea Dibou

Superstar
Und ich hops gleich nochmal rein und zeig ein garantiert funkelnagelneues Bild. War extra in der Galerie von einem Herrn
Elros Tuominen

Das Bild ist original so wie es ist, bloß etwas in der Gradation bearbeitet. Mich hat das zufällige Spiel der Farben dort genauso fasziniert wie in Claros Bildern...

 

Lano Ling

Superstar
Nachdem ich ja eigentlich keine Bilder mehr machen wollte/konnte, brauchte ich heute etwas abwechselung. Nicht ganz so bunt, aber ich denke man kann sehen, wie ich versucht habe das Bild durch gedämpfte Farben leben zu lassen. Weiss noch jemand, wie die Sim heisst? Es ist ein altes Bild und ich habs vergessen.

What will remain?

3533076007_da6382f31e.jpg




Und hier ist das unbearbeitete Original:

3533091351_57a1ee85b1.jpg


Was habe ich gemacht?

Einen RL-Himmel eingefügt, gespiegelt und auch noch über das Wasser gelegt. Die Vögel mit Brushes eingefügt.
Quelle: http://just-nate.deviantart.com/art/High-Res-Bird-Brushes-109005201
Mit dem Abwedler ein paar Lichter auf den Felsen erzeugt und damit Details betont. Ich glaube das war es schon.
 

Tabea Dibou

Superstar
Hast mit RL-Himmel gearbeitet? Ich spam mal ein bisschen.


Hab gestern mein Inselchen ausprobiert, kann sogar drauf baden und hab mir eine blaue Stunde gegönnt, es ist nahezu unbearbeitet, hab nur ne blaue WL-Einstellung rausgesucht:

 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Du von Beautys Pillen weiss ich nix (zugegeben mir fehlen hier ein paar Seiten im Thread die ich noch durcharbeiten muss, war "mit anderen Dingen ;) die letzten Tage ein wenig beschäftigt).
Stimmt, der Film hat eine unheimliche Stimmung. Die gemahlten Bilder unterstreichen den Comic aus dem der Film entstanden ist und slbst die ungeheure Gewalt in den Film bekommt etwas ästhetisches.

Inzwischen habe ich aus der Schuhle an die FH gewechselt (so nennt sich das dort wenn man die Abschlußarbeit erfolgreich bestanden hat) aber gleich erst einmal ein Urlaubssemester eingelegt ;) um an eigenen Ideen zu arbeiten

Die scheinbare Leichtigkeit und Perfektion der Bilder ist hingegen aber ein hartes Stück Arbeit da man jeden Fehler gleich erkennt. Allein der Umhang hat ca. 10 Regler mit dem man ihn nach Bewegung und Windrichtung anpassen kann.
Während es bei SL-Aufnahmen nicht stört wenn Haare und Rock im Körper stecken, so ist es dort doch eher unangenehm weil es besser geht.

Dies Bild ist eines aus einer Reihe von Bildern (die noch nicht fertig sind). Ich probiere viel herum und speicher mir die Zwischenergebnisse dann ab um sie bei bedarf dann wieder herrauszuholen. Unter anderem eines mit dieser Figur aus der grichischen Phalanx gegen 2 römische Legionär(innen) (habe fast nur weibliche Akteure :( ) antritt. Da ist soviel Bewegung und Interaktion in dem Bild, dass ich fast wahnsinnig werde und dann muss noch die Stimmung passen. Aber vieleicht schreibe ich darüber dann lieber in dem anderem Thread ;)
 

Tabea Dibou

Superstar
Ja Sumy, das passt alles prima in unseren 3D-Thread, es ist spannend was du erzählst.

Weiterspam:

Red, auch aufgenommen bei Elros Tuominen, allerdings war das Bild rein rot, ich hab noch eine grüne Ebene dahinter gelegt wegen des Kontrastes und mit hartem Licht vereinigt

 
mönsch tabs, was hast du denn genommen? *sonnenbrille rauskramt* also das nenn ich farbe. gefallen mir gut diese bildaz.

what will remain? gute frage. das bild...wow das ist mal wieder ein echter lano. der vergleich vom unbearbeiteten original zum fertigen bild ist kaum zu glauben. super stimmige bearbeitung. wie hast du im gebäude aus dem original diese details rausgekitzelt? wirkt fast wie eine hdr-bearbeitung.

klasse bild. sumy. habe den film in den letzten beiden wochen vier mal gesehen. warum? neuer ldc und (der eigentliche grund) ich sitz imo auch gerade in poser in bastel an einer szene aus dem film. du hast recht, der film ist klasse fotografiert und die spezielle farbwirkung kommt bei dir sehr gut rüber. hm... wenn ich´s find kram ich mal einen link raus, wie man diesen besonderen effekt aus dem film in ps (und co.) noch etwas verstärken kann. hoch lebe leonidas!!

@ nana: viva la rezzolution. klasse bild und farben.
 
B

Beauty Miles

Guest
na ich muss sagen, meine Pillen haben wirklich bei Tabs am besten gewirkt
( öhm...und bei ihr hatte ich es am wenigsten erwartet, hihi)

naja aber vielleicht lag es ja auch an ihrem blauen Bade....

jedenfalls gelungene farbige Bilder
(wer ist überhaupt Elros Tuominen und wieso ist der kein Stürmer???)

Tja 300, klasse Bildgestaltung überwältigene Effekte.
Trotzdem ist der Film bei mir durchgefallen ...wegen zuviel sinnloser Grausamkeit und Gewalt.
Sumys Bild hingegen gefällt mir gut..obwohl ich immer noch eine Verfechterin der ursprünglichen SL-Bilderstürmer-Idee bin.
(sag eine, die selbst zwei Bilder aus ner anderen Welt beisteuerte)
 

Tabea Dibou

Superstar
na ich muss sagen, meine Pillen haben wirklich bei Tabs am besten gewirkt
( öhm...und bei ihr hatte ich es am wenigsten erwartet, hihi)
naja aber vielleicht lag es ja auch an ihrem blauen Bade....

Ein Posting von Frau Miles und tausend spitze Nadelspitzen treffen mich wehrloses Wesen. ;-)
Kann mir mal bitte jemand helfen, ich bin machtlos *sinkt ohnmächtig zusammen*
:-D
 
Tabea Dibou schrieb:
Ein Posting von Frau Miles und tausend spitze Nadelspitzen treffen mich wehrloses Wesen. ;-)
Kann mir mal bitte jemand helfen, ich bin machtlos *sinkt ohnmächtig zusammen*
:-D

genau... gerade spricht sie noch was von sinnloser gewalt und nu´ dies: die chefin am boden. tzsss.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Tja 300, klasse Bildgestaltung überwältigene Effekte.
Trotzdem ist der Film bei mir durchgefallen ...wegen zuviel sinnloser Grausamkeit und Gewalt.
Sumys Bild hingegen gefällt mir gut..obwohl ich immer noch eine Verfechterin der ursprünglichen SL-Bilderstürmer-Idee bin.
(sag eine, die selbst zwei Bilder aus ner anderen Welt beisteuerte)

Also erstens ist Gewalt immer sinnlos

Zweitens habe ich meine SL Zeit (gefühlt) auf 1/10 reduziert und da mache ich dann alles andere als Bilder. wenn meine Werke also nicht erwünscht sind :twisted: gut dann eben nicht. Ich werde euch damit auch nicht wieder belasten und trete aus der Gruppe aus *und wech*






Wer meine Späße kennt und mag darf lachen *jetzt* :p
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten