• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Mai 2009 - Farbiges

Servus!

Hmm... Beauty, hast schon recht, da besteht eine große Ähnlichkeit.
Und ob sich die Sumy mit dem Claro rangeln möcht? ;)

Ich wünsch auf jeden Fall allen einen wunderschönen Mittwochnachmittag :)
 
sag an Herr Claro, sind dir die Farben einfach so aus dem Kleinhirn geflossen oder hassu dir bei der Farbkombination was gedacht? :)
Bei mir ist noch Vormittag übrigens.
 
Bilderstürmer Code Red

Cheffin,
ich vermute ja der Claro hat bei seinen Farbrezzwürfeln den Bilderstürmercode Red verschlüsselt

:backtotopic :backtotopic :backtotopic
 
Servus!

So wie's ausschaut, isses doch ein recht "schwieriges" Thema, dass und Beauty beschert hat.

Kann's sein, dass es genausoviele "Bildmachmöglichkeiten" wie Farben selbst gibt? Ja, wieviele Farben gibt es überhaupt? Oder ist "Farbe" nur eine messbare Wellenlänge?

Servus!
 
Nein, eine messbare Wellenlänge ist es nicht. Der Farbeindruck entsteht nur im Zusammenhang mit unserer Wahrnehmung, wenn Licht unsere Rezeptoren erreicht. So hab ich es jedenfalls mal gelernt...
Es ist wirklich ein schwieriges Thema. So etwas wie dein Bild schwebt mir eigentlich auch eher vor, nix Gegenständliches, eher was Abstraktes, eine Anordnung farbiger Flächen... schwierig schwierig...
 
Video g'funden und einibaut

Servus!

Wikipedia sagt im ersten Absatz zum Thema Licht:
Das Licht ist der im Allgemeinen für den Menschen sichtbare Bereich der elektromagnetischen Strahlung. Dieser erstreckt sich von etwa 380 bis 780 Nanometer (nm) Wellenlänge, was einer Frequenz von etwa 789 bis herab zu 385 THz entspricht. Eine genaue Grenze lässt sich jedoch nicht angeben, da die Empfindlichkeit des menschlichen Auges an den Grenzen des Lichtspektrums nicht abrupt, sondern allmählich abnimmt. In der Physik steht der Begriff Licht auch für das gesamte elektromagnetische Wellenspektrum, Lichtverhältnisse und Phänomene der Physiologie werden unter Helligkeit zusammengefasst.

Ich versteh das schon so, dass Licht/Farbe messbar ist. Unsere Farbwahrnehmung ist wohl eine "hirnmäßige" Überstzung von Licht.

Ich dank' Dir Sumy :)
Den Stoff um sowas zu produzieren hab ich quasi auf Vorrat verinnerlicht... vor laaanger Zeit;)

[video=youtube;bbuKYygc1Rc]http://www.youtube.com/watch?v=bbuKYygc1Rc[/video]
... is a a Steirer;-)
 
Ja die Wellenlänge der physikalischen Größe Licht ist messbar. Aber die Farbe ist ein Sinneseindruck, der erst durch das Auge entsteht.
 
Hier sind ja schon wieder so viele hübsche Bilder, da muss ich auch mal noch meinen Senf dazu ablassen.

@Tabs: was für ne grelle Farbe :-D so richtig schockend im ersten Moment. Aber ich mag die Hütte, die so ein bissel verloren in dem grellen Farbton steht. Der Kontrast zwischen den Farben ist toll. Hat was!
@Lano: Als erstes fiel mir das Bildformat ins Auge, find ich sehr gut gewählt, auch die Verteilung der Elemente ist sehr gut. Als zweites fiel mir die Skin deines Avas ins Auge, die Fältchen an den Augen sind ja der Hammer! Toll. Tja, zu dem rosa des Hintergrunds sag ich mal nichts (das ist meine absolute Gruselfarbe :grin: )
@Triton: Sehr sehr schöne Farben, geheimnisvoll und etwas düster. Und der Eyecatcher (der helle Lichtfleck des Sonnenauf-untergangs?) ist gut plaziert, finde ich. Ein wenig versteckt und doch sichtbar. Tolles Bild.
@Leeloo: süüüüüüüß. Eine sehr schöne Pose und der schwarze Hintergrund ist klasse gewählt.
@Claro: ui, bunt :grin: eine schöne Idee, die Farben so durcheinander zu würfeln und sie sind denoch deutlich getrennt. Und das Wasser dazu- toll.

Puh, jetzt glüht meine Tastatur.
Bin gespannt auf noch mehr bunte Bilder :)
 
Bin gespannt auf noch mehr bunte Bilder :)

Upps, jetzt hat es eine gesagt:

bunte Bilder

Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte etwas überlegt ob ich als Thema "Buntes" oder "Farbiges" vorschlage.

Ich habs aber natürlich nicht wissenschaftlich untersucht wo der berühmte Unterschied zwischen beidem ist
- weil wir ja genügend anerkannte Theoretiker in unseren Reihen haben.

(wahrscheinlich ist "bunt" ne Unterart von "farbig"..oder...???

Farbiges erschien mir dann doch seriöser.

;-)
 
Bunt vs Farbig

Hmmm...
Rein vom Gefühl her sag ich, dass "farbig" eher von einer Farbe spricht, eventuell in unterschiedlichen Schattierungen. Unter "bunt" hingegen stell' ich mir schon "vielfarbig" vor. Wenn ich schon nachdenken soll;-)
 
Photostudio

Hallo an alle!

Ich wollte euch nur sagen das ich in mein Laden ein photostudio habe das ihr benutzen könnt. Es ist ein professionelles Photostudio und hat viele hintergrund und Effekte (Feuer, Nebel, usw.). Wer Lust hat, einfach vorbei kommen, es ist frei :)

link: My shop inworld

Das Studio befindet sich in der 2. Etage. Viel Spaß!!! :)
 
Farbig und bunt?

hmmm *auch nachdenk*

wann benutzt man denn das Wort farbig? Google sagt: farbiges Papier, farbiges Glas, farbiges Licht, farbige Schrift, also wahrscheinlich eher im Sinne von "es wird eine Farbe verwendet, das Dingens ist nicht weiß bzw. farblos"
Während bunt umgangssprachlich meiner Meinung nach schon eine Zusammenstellung mehrerer Farben meint, ein bunter Strauß, eine bunte Bluse...
wird aber auch als Farben hoher Sättigung definiert:

bunte Farben

Der Begriff "bunt" bezieht sich umgangssprachlich auf die stark gesättigten Farben: grell, satt, leuchtend, "knallig".

Gelb, Rot und Blau gelten als bunte Grundfarben, demzufolge sind die hieraus gemischten Farben Grün, Orange und Violett die bunten Sekundärfarben.

Bunte Farbtöne sind diejenigen, die einen Buntton besitzen und nicht auf der Schwarz-Weiß-Achse der Farbsysteme liegen.

Zitat aus
farbimpulse.de - bunte Farben
 
Meine Güte, das wird mir hier irgendwie zu bunt ;). Und gibt es bunte Farben? Is mir relativ egal. Ich würd gern mehr farbige/bunte Bilder sehen. (Mein Beitrag dauert wohl noch was.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten