• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Meine ersten Schritte

sexina Babii

Freund/in des Forums
So nun ist es soweit auch nach der Mail... hate es sowieso vor.
hier mein erstes bBild das ich voll bearbeitet habe. Das Ina so dunkel ist habe ich extra so damit etwas die dunkle seite rauskommt denn wer rent schon mit ner bombe rum und steht in der sonne:

so mal sehn wie das mit den bild geht :oops: ähhhhmmmmm .. fummel



Na wenn das klabt was magus da erklärt hat backe ich nen kuchen. mit extra sahne

Bitte meine schreibfehler oder satzstellungen zu übersehn Danke

Edit: Titel geändert. Ein Thread, in den alle schüchternen Neulinge ihre Bilder posten können. LG Tabs
 
Hallo Sexina,

Schön, dass Du Dir ein Herz gefaßt und Dein Bild eingestellt hast.

Das wichtigste am Bildbearbeiten ist, dass man Spaß hat (sofern man nicht seine Kohle damit verdient).
Und das, finde ich, sieht man Deinem Erstlingswerk an.
Mit jedem Filter den man entdeckt und ausprobiert, lernt man dazu und es geht beim nächsten mal besser.
Der Farbverlauf im Hintergrund und Dein Avatar harmonieren ganz gut.
Die abgeknickte Ecke finde ich persönlich überflüssig, aber über Geschmack sollte man ja bekannlich nicht streiten.
Mich würde noch interessieren mit welchem Programm das Bild entstand und was Du im einzelnen dran gemacht hast.

Ansonsten weiter so und bitte noch viele Bilder posten

Ahoi,
Athi
 
Hab ich hier was von Kuchen backen gehört? Mit Sahne??? Du weißt, dass der fällig ist, ja? Das wird Magussens Selbstbewusstsein wieder sonstwohin heben, wenn er sieht, dass du nach seinem Tutorial gearbeitet hast...
Klasse, dass du dich getraut hast! Und ja, man sieht dem Bild an, dass du Spaß daran hattest :) Mich würde auch interessieren, was du mit welchem Programm daran gemacht hast...

Wenn ihr nix dagegen habt, verschieb ich euch nachher mal hierher von wegen der Übersichtlichkeit:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16122&start=45

Also seid mal ganz lieb und postet nicht so dolle viel im Nachhinein, sonst muss die dicke Tab soviel arbeiten... uff
 
schön sexina, daß du uns dein bild zeigst.
Ich finds für ein "Erstlingswerk" wirklich schon gut.
Athi hats schon gesagt, es gibt so viele Sachen zum ausprobieren...das kann richtig spaß machen, aber man muß auch aufpassen, daß man nicht zu viel des Guten tut. Ich hätte diese umgeknickte ecke auch weggelassen..oder wenn schon, dann kleiner gacht. Aber das ist eben alles Geschmackssache.
also nur weiter so !
 
cool danke :D

und ja bekomst den kuchen :)

also der grund gedanke was ein bild auf eine fischdose zu bringen. darum die ecke :idea:

und ich benutze das PSP X2
Habe das grundbild erst mal den ava rausgefummelt und dann einen blauen hintergrund erstelt ,, den ava wider auf den hintegrund (vorher ebend verdunkelt und etwas mehr kontrast hinzugefügt)
Effekte sind 3D Innenfase dann Lichteffekte(2std gefummelt bis ich so hate wie ich wolte). Dann dann einselndes aufhellen und überlappen der hellen stellen im hintergrund.

das ist das orginal bild








Bitte meine schreibfehler oder satzstellungen zu übersehn Danke
 
Hi sexina =)

*gratuliert dir auch erstmal zu deinem 1. Bild* ^^

Ist doch schön, dass du schon ein bisschen herumprobiert hast.
In PSP gibts ja viel zu entdecken ^^
Ich selber arbeite auch damit - also falls du mal Fragen hast, kannste dich ruhig an mich wenden :)

Ein Tipp: Wenn du dich vor einem neutralen einfarbigem Hintergrund (z.B. einer weißen Wand) knipst, fällt das Ausschneiden des Avis hinterher leichter :)

Viel Spaß beim Rumprobieren ! ^^
 
Also für die ersten Gehversuche in der Bildbearbeitung find ich das Ergebnis wirklich gut.

über die aufgerollte ecke kann man geteilter meinung sein. ABER: Genau das ist Bildbearbeitung, Du hattest die Idee einer halb geöffneten Konservendose ist hast geschaut, wie das mit deinem Programm umzusetzen ist. Die nächsten Ideen werden dann andere sein und Du wirst versuchen, die ebenfalls umzusetzen. Und so führt ein Schritt zum nächsten. Und bei Fragen helfen wir gern.

Also bitte dranbleiben sexina.

Ich hoffe, dass auch andere diesen threat hier nutzen und ihre ersten Versuche hier darstellen. Ich würde mich freuen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten