• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Mit welchem Programm arbeitet Ihr?

adobe hat ein sehr fairs programm für Schühler Studenten Leher oder teilnemer an Volkshochschulkursen, dort kann man das PS CS sehr günstig kaufen.

Ist dann eine voll version man darf sie nur nicht komerziell nutzen
 
Rukh Singh schrieb:
Ich finde das schon spannend, dass hier so viele Leute mal eben über 1000€ für ein Bildbearbeitungsprogramm ausgeben, dass nur für den Hausgebrauch verwendet wird :wink:

Also Rukh, was unterstellst du denn den redlichen Mitgliedern unserer Gruppe, he? Wird dir ausnahmsweise heute als Aprilscherz verziehen :wink:
 
hm, was ist verwunderlich fürs hobby einmalig rund 1-2000 € auszugeben?? als ehemaliger modelleisenbahner 35m2 anlage, digaitalisiert märklin H0 kan ich nur sagen : das sind peenauts ;-))

abgesehen davon - die meisten die hier mit ps arbeiten sind profis - da zahlt generös die fa. die lizenzen.
 
Ich nutze Gimp und teilweise Macromedia Fireworks. Mit Gimp stand ich am Anfang auf dem Kriegsfuß, gerade weil da bedienseitig vieles anders gelöst ist. Aber mittlerweile mögen wir uns. :twisted:
Photoshop raff ich nie !
ST
 
... na dann dreh ich´s noch mal rum.

Für die normalen Spielereien Gimp. Und wenn ich dort mal einen Filter/Effekt vermisse und nicht weiterkomme dann halt PS CS3.

Und wenn nur mal schnell etwas für´s Forum zurechngeschnibbelt werden muss, dann darf´s auch mal IrfanView oder photoFiltre sein.
 
meistens: PaintShopPro 8 bis 10
zum batchen: IrfanView
manchmal: Photoshop CS2
mal ausprobiert: Gimp

Für Diashows: DiashowXP5
Um Landschaften zu erzeugen: Terragen
Zum Verzweifeln: Blender

Habe mit PSP angefangen, nun fällt mir der Umstieg auf PS schwer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten