• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

Tabea Dibou

Superstar
na ich sehe schon, der Zweite kommt nicht aus der Falte heute :twisted:

Also muss ich, natürlich mit gewisser Befriedigung, diesen Thread eröffnen.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf, es ist egal, was ihr postet, solange ihr das Wie der Bearbeitung erklärt. Und die gängigen Communityregeln einhaltet.
Schaut auch immer mal in unsere Sitemap *stolz guck* und verwendet die schönen Tutorials.
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=186

Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß im grauen Monat November! Genießt die Freiheit und stürmt los!

Eure Tabs
 
morgääähn. senile bettflucht tabs?? wollt gerade den thread eröffnen, aba da konnt ja jemdand die zeit net abwarten *zur ungeduldigen frau miles schielt*

und yapps viel spaß mit dem neuen thema.
 
I

Iman Dryke

Guest
Tabea Dibou schrieb:
Schaut auch immer mal in unsere Sitemap *stolz guck* und verwendet die schönen Tutorials.
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=186

ich werde sie die Tage aktualisieren, ja? Bin heute und morgen seeeehr angespannt :cry:

Claro Laval schrieb:
Servus zusammen!

Brauch ich hier...
... tatsächlich einen Account um's anschauen zu können?

Einen wunderherrlichen Herbstsonntag wünsch ich Euch!

scheint so :( aber ich würde sagen, es lohnt sich dafür einen Account zu erstellen, kostet ja nix :D. Auch Dir und allen einen schönen Sonntag!!
 

Lano Ling

Superstar
Ich arbeite schon fleißig am November Thema und hoffe, dass diesmal der Bezug zum Thema sichtbar ist, ohne dass ich viel erklären muss.

@Claro: Der kostenlose Account bei Flickr lohnt sich aus meiner Sicht nicht nur, um selbst Bilder dort einstellen zu können, sondern um tausende anderer SL-Bilder dort zu entdecken. Man bekommst nicht nur unzählige Anregungen, sondern kann auch mit SL Bildbearbeitern aus der ganzen Welt in Kontakt kommen.

Euch auch einen schönen Sonntag! :) 8)
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus Lano!

Du hast sicher recht: die Vielfalt und die Möglichkeiten der resultierenden Vernetzung ist riesig.

Off Topic
Grundsätzlich wär es ein weiterer Schritt meinen Horizont zu erweitern.
Ich hab grad mal nachgedacht: Ich hab' gefühlte 875 Accounts. :wink:
Nachgezählt sind tatsächlich "nur" 71 Accounts in Foren, Gruppen, Newslettern etc.
Wenn ich alleine an den be****** Google-Kalender denk', der mir täglich an die 100 SPAMMails beschert... Die aufgezwungene Mailadresse ist völlig umsonst. Die Aufräumarbeit überwiegt den Nutzen des Kalenders. (Ja ich weiß wie man einen SPAMFilter anpasst)
Gibt's über den flicr-Account SPAM?
Wozu, in Gottes Namen, brauch ich dort schon wieder eine E-Mail?
Off Topic

Zum Monatsthema: Ich bin absolut ratlos :?

Servus
 

Amelia Fayray

Aktiver Nutzer
Hi ihr ,

wir hatten doch beschlossen, die Gruppe nicht sichtbar zu machen :) daher kann nicht jeder alle Inhalte sehen, sondern nur die, der eigenen Kontakte. Den gesamten Fundus, können somit nur die Bilderstürmer einsehen. Können wir aber gerne ändern.

@ Claro, ich habe noch keinen Spam bei Flickr bekommen, höchstens neue Kontakte ... also aufatmen!

Euch allen noch einen schönen Sonntag ... bin Themalos, da werde ich hier mal ein bissl spamen *g*
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Liebe

user_7746_wieder_zu_hause.jpg


wieder eingefügt, Erklärung hier
 

Lano Ling

Superstar
Ähm.. *räusper* .. Sumy..

Meinst du nicht, dass man das Gefühl 'Liebe' nicht noch durch eine Prise Bildbearbeitung hätte betonen können? Ich sehe da ehrlich gesagt nur zwei Poseballbenutzer vor einem nicht sehr schönen Hintergrund, aber ich sehe dort keine Liebe.

Es mag ja sein, dass die beiden das dort in dem Moment empfunden haben, aber bei mir kommt davon nichts rüber.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
wenn Liebe für dich bearbeitet gehört mag das so ein, wenn du 2 Poseballnutzer siehst (wo du nicht unrecht hast) ist das so, ich sehe für mich dies halt etwas anderes und sah es damals (Okt 07) auch so.
Bilder entstehen im Kopf und dies war (mit) einer der wärmsten Augenblicke in SL für mich. Es zu verändern ist für mich wie, das Gefühle zu verändern, zu verfälschen.

Keine Angst, ich habe noch mehr Bilder, die in kein Thema passen
 

Lano Ling

Superstar
Sumy Sands schrieb:
Bilder entstehen im Kopf und dies war (mit) einer der wärmsten Augenblicke in SL für mich. Es zu verändern ist für mich wie, das Gefühle zu verändern, zu verfälschen.

Soweit kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber vergiss nicht, dass der Betrachter mit dem Bild allein ist. Du bist nicht dabei, um zu erklären, was du empfunden hast und was das für eine Situation war. Wenn ein Bild nicht für sich selber sprechen kann, dann ist es meiner Meinung nach kein gutes Bild.

In diesem Fall würde ich sagen es ist für dich persönlich ein Erinnerungstück (solche Bilder habe ich natürlich auch), aber nicht unbedingt ein ausdrucksstarkes Bild für einen unbeteiligten Betrachter.

Wenn du die Gefühle die du in diesem Moment empfunden hast transportieren möchtest, was würdest du darstellen?
 
Hi... bin neu hier in der Ecke :) Da es um "kein Thema" geht, kann ich ja auch mal ein Bild posten:

user_3984_newskin.jpg


Gemacht habe ich nicht viel... Foto ingame geschossen (und zwar in den "The Lost Gardens of Apollo"), bissel Kontrast nachgeregelt und hier und da mit Weichzeichner und Stempel kleinere Treppchen glattgebügelt. Am Ende noch einen provisorischen Rahmen drum und fertig war der Schnellversuch.
 

Caroline Coakes

Aktiver Nutzer
Du neu.... und ich nicht mal in der Gruppe *lach
Jappa..meine erste Bildkritik-
Also dein Outfit finde ich wirklich sexy...zur Beschreibung gehört auch, wo du das her hast.
Aber Outfit und Hintergrund passen nicht wirklich zusammen, obwohl beides für sich gesehen sehr schön ist.
Also her mit der LM und dann, gleicher Hintergrund neues Outfit.


LG Zelda
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Lano Ling schrieb:
Soweit kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber vergiss nicht, dass der Betrachter mit dem Bild allein ist. Du bist nicht dabei, um zu erklären, was du empfunden hast und was das für eine Situation war. Wenn ein Bild nicht für sich selber sprechen kann, dann ist es meiner Meinung nach kein gutes Bild. In diesem Fall würde ich sagen es ist für dich persönlich ein Erinnerungstück (solche Bilder habe ich natürlich auch), aber nicht unbedingt ein ausdrucksstarkes Bild für einen unbeteiligten Betrachter.

Das ist er immer Lano, ein Künsteler/in schafft das Werk, ein Betrachter interpretiert es.
Das dies Bild nicht zu dir spricht liegt nicht an mir, sondern an deinem Zugang in meine Gedankenwelt. Würdest du wissen warum ich das Bild gemacht habe und zwar genau so, zu dem Augenblick und aus diesem Winkel und warum ich es hier einstelle, dann hättest du diesen Zugang.

Vieleicht ist es dieses Bild das wir alle haben, das uns berührt das Thema das ich rüber bringen will (aber wir haben ja kein Thema).
Ein Bild muss nicht schön sein, es muss nicht verstanden werden, es ist ein Bild, erschaffen von einem Menschen der sich damit ausdrücken will. Ob er verstanden wird, ob es gefällt oder nicht sollte einem/r Künstler/in egal sein, es sei denn er/sie will damit Geld Ruhm oder sonst was erlangen.

Feuer frei für eine Kunstdiskusion
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten