• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

Lano Ling schrieb:
Hm.. Tabea, die Brille wirkt wirklich etwas klein. Vergleich sie mal mit meiner. *g*
Hast du die Brille wirklich in SL getragen oder ist sie gephotoshoppt? die Perspektive der Brille stimmt nämlich irgendwie nicht so ganz, die Brillengläser sind nicht perpektivisch verzerrt. Oder sehe ich das falsch? Sie müssten doch aud dem Blickwinkel etwas oval sein, oder?

ja lieber Lano, die Brille die hab ich tatsächlich auf der Nase. Wer will denn mit sonem Monster wie du rumlaufen??? 8) Also nix falsche Perspektive und so :p
 
Träume eines kleinen süssen Mädchens :))))

rot1a.jpg


*Rotkäppchen im Zauberwald geknipst
*mit paint.net an Sättigung, Helligkeit und Kontrast gespielt
*Schrift eingefügt
*Rahmen drum und fertig
 
uhhhhh...

der Geselle bekommt sofort SIM-Verbot von mir !

Hat man denn nirgends seine Ruhe :)
 
Noch ein weiteres Licht- und Schattenexperiment von mir:



1. Portrait von Beo geknippst. :)

2. Hintergrund ersetzt durch einen alten Schnappschuss von Crimsons Shadow.

3. Mit Schwarz Schatten auf verschiedene Ebenen gezeichnet, weichgezeichnet und anschließend mit dem Radierer bearbeitet, damit die Kanten passen.

4. Verschiedene Einstellungsebenen erzeugt (Licht, Farbe) und mit weichen Masken Teile ausgespart, so dass ein Teil des Gesichts wie durch Licht angestrahlt wirkt.

5. Alles auf eine Ebene reduziert und Details nachbearbeitet, Kanten, Lichtpunkte fürs Auge .. etc.

6. Ebene kopiert und mit dem Tiefenunschärfefilter von PS weichgezeichnet. Teile daraus mit einer weichen Ebene ausgespart.



6
 
fragt sich wer sich karikiert fühlt, Tabea.
Mir fällt jetzt auf, es ist ein ungeplanter Versuch deines Vorschlages SL=RL.
Ich kämpfte erstmals mir drei Ebenen.

Und doch so weit entfernt von dem, was Lano wieder vorstellt. Ich bin voller Bewunderung für dich und deine Arbeiten. Besonders gefällt mir die singuläre Scharfzeichnung der Orbikularregion.
Licht- und Schatten wirken aber auf mich nicht ganz natürlich.
Wenngleich - das Licht fällt von oben, Stirn, Wange, Nase, Unterlippe, sind ja auch etwas prominent. Doch woher kommt das Licht am Kinn rechts und am linken Kragen?
 
Was macht man an einem trüben Novembernachmittag? Photoshoppen.



In größer hier:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=21604

Hab dieses bezaubernde Häuschen mit der WL-Einstellung Oriental delight 2 geknipst.
Hier mein Ausgangsbild:



Bildausschnitt gewählt.
Mit viel Mühe die unwesentlichen Sachen im Bild weggestempelt.
Mir aus unserer Kramkiste eine Textur von Selina geholt:

http://www.flickr.com/photos/21749053@N07/3014999731/

Also wenn das Thema Verwende ein Bild aus der Kramkiste nächsten Monat gewinnen sollte, hab ich alles schon erfüllt ;-)


Das Bild mit Ebenenmaske in das Baumbild eingefügt.
Das Rot der Blätter mit Anpassen Farbton/Sättigung ins Bläuliche verschoben.
Das Grün des Grases in der Sättigung angehoben und ins Gelbliche verschoben.
Den Filter Ambience des Virtual Photographers drüber laufen lassen.
Ein wenig Schatten auf einer neuen Ebene gemalt. (bitte nicht so genau hinschauen) :p

Das Bild auf eine Ebene reduziert und über alles den Filter Dreamy vom VP drüberlaufen lassen,
das Schloss aber wieder mittels Maske hervorgeholt.
Rahmen drum und fertig.
 
Tabea Dibou schrieb:
Was macht man an einem trüben Novembernachmittag? Photoshoppen.

Ich war nur Shoppen :lol: und ich muss mich erstmal erholen, also keine Kommentare von mir an dieser Stelle 8)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Winterwochenende!!
 
Na das ist ja süß, das Schloss gehört jemandem aus dem Forum: Cesila Tomsen.
Es steht auf Vision of cliffs 4... Hab ich grad gemerkt :)

Edit: Es ist ihr Laden, wo es steht. Ich bin halt der absolute Blitzmerker :lol:
 
Tabea Dibou schrieb:
DeeLane schläft noch? ;-)

Nee schon wieder :p Löl verpeilt....sorry ;)
Dazu gesagt nach dem ich gewissen Äußerungen hier gelesen habe (nicht du Tabs) habe ich mir überlegt wofür man sich doch ausnahmsweise mal beteiligt....Kritik ist ja in Ordnung, wenn es welche gewesen wäre....
Schwamm drüber *Mund verschließt*

Hier nocheinmal das Bild in Miniform:
3044780948_96c2f7d355.jpg

Hier die Beschreibung:
- Pose gebastelt und aufn Küchentisch geworfen
- "Cheeeeeese" *KnIpS*
- in Photoshop gehopst
- mit Color Efect 7 verschiedene Effekte drüber gelegt bis ich dieses Licht hatte
- Ava ein wenig geformt und weichgezeichnet
- Augen und Mund etwas scharf gezeichnet
- Haare augesetzt und eingearbeitet (wohl bemerkt zum ersten mal mit diesem Haar;))
- Haare umgefärbt
- Rahmen drum, Schatten druf und ~FERTIG~
 
DeeLane Bellios schrieb:
Dazu gesagt nach dem ich gewissen Äußerungen hier gelesen habe (nicht du Tabs) habe ich mir überlegt wofür man sich doch ausnahmsweise mal beteiligt....Kritik ist ja in Ordnung, wenn es welche gewesen wäre....
Schwamm drüber *Mund verschließt*

Nein nix Mund verschließt. Wenigstens wir wollen doch ehrlich miteinander umgehen, hm? Wenn dich etwas stört, dann ab in den Kritikthread und sachlich formuliert, was es war. Dann ist dir wohler und der Kritiker kann sich auch äußern und vielleicht war alles ein doofes Missverständnis.
Danke für deine nachgelieferte Beschreibung, kannst dich wieder schlafen legen :)
 
finde solche nebulösen Bemerkungen auch nicht gut.
Dann lieber gleich stecken lassen oder Butter bei die Fische !
 
Na ich kann mir schon denken, um welche Kritik es geht. DeeLane, du darfst ihm ruhig eine klatschen, er verträgt was. :lol:
Obwohl es nicht GEGEN dein Bild geht, wenn du genau liest. Er interpretiert, wie die Frau (dein Avi?) da liegt und sagt, dass es ein schönes Bild ist... Also eigentlich... Oder empfindest du es anders, was stört dich genau? Dann sags, komm trau dich... ich box mit...
 
Da will ich mit dir tuscheln und dann zieht sie mich doch hier hin ; )
Ja genau um dieses "Was will ich mit dem Bild aussagen" Wir haben November also kein Thema also möchte ich auch nix aussagen, das Foto entstand nur aus purer probierei da ich mich in Poser übe und dank Cyn weiß wie man an diese tollen Haare kommt ; )

*tabs am öhrchen zieht* Vllt war ich doch nur bissken Launisch und habe es falsch verstanden^^
 
DeeLane Bellios schrieb:
Da will ich mit dir tuscheln und dann zieht sie mich doch hier hin ; ) Ja genau um dieses "Was will ich mit dem Bild aussagen" Wir haben November also kein Thema also möchte ich auch nix aussagen,

*tabs am öhrchen zieht* Vllt war ich doch nur bissken Launisch und habe es falsch verstanden^^

Tuscheln is nich! :p Wir kämpfen das aus *ballt die Fäuste*

Das ist unsere ewige Diskussion. Du willst nix aussagen, aber du kannst nicht verhindern, dass es dem Betrachter doch was sagt. Und ich find es grad so spannend zu erfahren, WAS es dem Betrachter sagt! Es war nicht böse gemeint, das kann ich dir garantieren. Revanchier dich doch einfach beim nächsten Mal. :twisted:

Autsch *fasst sich an ihr lang gezogenes Ohr*
 
J.W.G. schrieb mal

Ironie ist das Körnchen Salz,
das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Und kommt sie mit einem sanften Lächeln,
dann ist sie recht wohl angebracht.
(füge ich mal unbescheiden hinzu)

DeeLane, dein Bild war doch toll; meine Worte hatten nichts Persönliches;
sorry, wenn du dich verletzt gefühlt hast.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten