• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

Sieht um einiges besser aus als das Original in SL.

Zwei Fragen:

Hat die jemand getestet?

Und (böhse) dient dieses Gedöns um die Knöchel am Ende dazu, irgendwelche unsauberen Übergänge zu kaschieren? Denn irgendwo muss der neue Fuß ja anfangen.

(Und welche Schuhgröße hat Frau Miles?)
 

Rainbow Easterwood

Aktiver Nutzer
Schön, das wir noch November haben; wer weiß, was uns im Dezember erwartet.
Mein letztes Bild heißt " Wintermärchen "; es ist aus zwei RL-Photos kollagiert; geklont; Lichtimpuls; farblich verfremdet; gerahmt.
Noch eine passende Musik dazu und vielleicht kann sich ja wer in Bild und Musik wiederfinden.


wintertraumsg7.jpg


http://www.geocities.com/Nashville/Stage/1548/midi/californiadreamin.mid
 
Michael119de Allen schrieb:
Und (böhse) dient dieses Gedöns um die Knöchel am Ende dazu, irgendwelche unsauberen Übergänge zu kaschieren? Denn irgendwo muss der neue Fuß ja anfangen.

ich hab mir die im laden mal angeschaut und auffaellig ist, das bei allen (gibt auch welche mit schuhen) etwas um den knoechel ist ;)

hab grad mal gestoebert ung bin dann auf sculpted feets gestossen :)

http://uncensored.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=images&ItemID=590218
http://uncensored.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=images&ItemID=717082
http://uncensored.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=images&ItemID=588406

geben tuts die hier -> http://slurl.com/secondlife/Wild Hollow/232/63/102
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
ein sehr schönes Bild Rainbow, lädt zum denken ein, aber irgendwie drängt sich mir mehr der Titel Novemberdepression auf, muss wohl noch was länger in das Bild sehen um das Märchen zu sehen.

Die Verfremdung des Baumes gefällt mir am besten. Durch die Reduzierungen fast zur Stilisierung wirkt er als wäre er nicht von dieser Welt.
Die Einbettung des zweiten Bildes wirkt hier ein wenig hart im Übergang auch sind sie mir ein wenig zu klein geraten als Bildelement.
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Zum Ende des Monatsthema hab ich auch noch was.

3068733290_ac9f1ab8f2_o.jpg



Was habe ich gemacht:
- Kartoffelchips-Diät
- den dicken Triton geknippst
- die Fettpolster etwas weichgezeichnet
- Text dazu, Rahmen drum und ins Forum gewuchtet
 

Manou Juliesse

Aktiver Nutzer
Ey Triton

kommste vorbei? Ich hab gekocht, es gibt

Kartoffelchips mit Kartoffelchips an Kartoffelchips

und viiiiel Bier

*... und schnell wieder weg aus diesem Thread*
 

Rainbow Easterwood

Aktiver Nutzer
Sumy,
eine Novemberdepression sollt es natürlich nicht werden. Da bin ich an meiner Grundidee gründlich vorbeigeschrammt. Nein, ich suchte nach einer Winterstimmung, die Wehmut hervorruft.
Märchen müssen ja nicht immer lustig sein.
Und die Musik war natürlich der Versuch, den Betrachter in diese Richtung zu manipulieren.
Schade, dass es nicht geglückt ist.
Das Paar in den Baumspitzen hilft da auch nicht weiter; sie wirken wie ein Fremdkörper. Ich habe die Ebenen wohl zu früh verschmolzen, und hätte ihnen vorher ein identisches Kolorit geben müssen.
Und du siehst auch, wie unterschiedlich die temporären Interessen der Stürmer sind. Der eine kämpft im Augenblick um den perfekten Fuß, ein anderer versucht, Gefühle und Stimmungen zu erzeugen.


Und Triton ist es in meinen Augen geglückt, seine Message rüber zu bringen; der Dickprotz hat ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Blick zur Seite richtig deute.
Ich mag solche Fettwänste zwar nicht, aber das Bild ist toll gemacht.
 

Tabea Dibou

Superstar
Hui Rainbow, du bist ja richtig tüchtig dran am Üben... Find ich supergut!

Mir gefällt der Sepiaton, den du über das Bild gelegt hast. Macht mich wehmütig... Der Beleuchtungseffekt ist ein wenig zu grell geraten im Vergleich zum übrigen Bild und ja, die Liebenden im Baum, die wohl die Hauptsache sein sollten, wirken wirklich wie ein Fremdkörper... Aber du packst das besser :)

@Triton: Samma bist du immer noch so dick drauf??? OMG, wir haben doch die Dickenphase längst überwunden???
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
@Tabea: ich habe meine Bildersammlung aufgeräumt und dabei dieses Bild aus der Dickenphase der Bilderstürmer gefunden. Es wurde kurz vorm Zusammenbrechen der Tanzfläche bei Beauty aufgenommen.....
 
B

Beauty Miles

Guest
Triton Flatley schrieb:
Es wurde kurz vorm Zusammenbrechen der Tanzfläche bei Beauty aufgenommen.....

Boah, kann ich mich jetzt garnicht erinnern, daß bei mir jemals was zusammengebrochen ist - verwechselst du das nicht mit dem Bühnenauftritt von "Fettes Brot"? lol
 

Greta Heron

Aktiver Nutzer
Wie dein letztes Bild Rainbow? Doch wohl nur zum Monatsthreat, oder :) Und es ist KEINE (???) Collage? *Grübel*
Also im großen Ganzen find ich das Bild gut, eben weil man vermutet , dass es eine Collage ist. Allerdings stört mich ein wenig die Unschärfe links unten am Pilzhut und oben , an der hellen Stelle.
Ja, zugegebenermaßen gehöre ich zu den Technikern, ich finde ne Bildaussage wichtig, aber auch die Umsetzung. :wink:
 
I

Iman Dryke

Guest
Rainbow, das ist echt keine Kollage? Hast Du den Pilz in die Luft geworfen und geknipst? :shock: Ist auf jeden Fall nicht nur ein dickes, sondern auch ein schönes Ding, und rechts sind die Farben so lebendig!
 

Tabea Dibou

Superstar
wie du das Bild gemacht hast, hab ich in der Bildergalerie aufgelöst *g
Vom Technischen her musst du aufpassen, wenn du den Kopierstempel verwendest, dass nicht immer das gleiche Muster auftaucht. Siehe den Streifen auf der linken Seite in der Wiese, der immer wieder kehrt. Und die linke Kante des Pilzfußes ist pixelig, hier hättest du noch ein wenig glätten können...
Aber sonst vom Licht her schönes Bild, ist ein Märchenpilz, stimmts? :)
 
B

Beauty Miles

Guest
also echt, ich freu mich, daß meine Augen um so vieles schlechter sind als die von Tabea (oder benutzt sie ne Fehlersuchlupe?).

So kann ich mich an schönen und vor allem überraschenden Bildern viel besser erfreuen.

:p :wink: :wink:
 

Rainbow Easterwood

Aktiver Nutzer
Danke erst einmal für die postings.
Greta legt zu Recht gleich den Finger in die Wunde. Ich will mal versuchen, die Unschärfen noch wegzubekommen; ansonsten liest du die Beiträge genau, und weißt, dass ich lieber interpretiere als das Handwerkliche kommentiere. Aber bei diesem Bild gibt es ja auch nicht viel hinein zu deuten.

Tabea, ich weiß, was du meinst, aber die Gesamtfläche, die ich geklont habe, war so groß, dass mich der Mut verließ, es noch sorgfältiger zu machen.
Schön, dass es euch einfach nur gefällt, Iman u.Beauty. Aber ihr wisst, ich kann Kritik ertragen; will sie sogar; sonst werde ich nicht besser.

Die Interpretation, Tabea; na ja; Pilzflug im November; vielleicht wirst du dich wundern, wenn ich das unbearbeitete Originalbild noch mal hereinstelle (heute Abend), sofern der November- Thread nicht vorzeitig geschlossen wird.
Soviel vorweg, ich war allein, als ich ihn fotografierte.
Vielleicht wirklich ein Märchenpilz?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten