• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

Jaz..ich hatte dieses Outfit gestern an..hat das nicht ein anderes Oberteil sonst? :oops:

Zu deinem Bild: Das mit dem Hintergrund hat was (aber kannst ja nix dafür..muss man mit deinem Herrn/Herrin schimpfen, wenn du dort warten musstest.. :p ). Ich finde dennoch, dass der Hintergrund nicht unpassend wäre, wenn der Rotton der Haare oder des Röckchens angepasster wäre an das warme Rot im Hintergund.

@ Sumy
So intim der Moment war, so schwierig ist es nun etwas zum Bild zu sagen, denn es geht ja um die Gefühlsebene und hat in diesem Fall auch im Weiteren nichts mit der Technik der Bildbearbeitung zu tun. Versteh aber natürlich, wenn es dir viel bedeutet :p
 
Sumy was soll uns das alles sagen?

Der Bearbeitungsschmus ist überflüssig?
Stellt alles online und redet den Leuten den gedachten Sinn des Bildes auf Anfrage ein? - Auch eine Art Interaktion zu erzeugen?
Oder, Oder, Oder....?
 
Sumy Sands schrieb:
Das dies Bild nicht zu dir spricht liegt nicht an mir, sondern an deinem Zugang in meine Gedankenwelt. Würdest du wissen warum ich das Bild gemacht habe und zwar genau so, zu dem Augenblick und aus diesem Winkel und warum ich es hier einstelle, dann hättest du diesen Zugang.

Na ja.. aber was ist Kunst denn, als Zugänge zur Gedankenwelt zu vermitteln? Nun gut, kann ja sein, dass du recht hast: Du hast dieses Foto aufgenommen in einem sehr emotionalen Moment. Für dich ist dieser Moment für immer damit verhaftet, und so ist es ein Dokument dieses Augenblicks. Du könntest genauso gut (wenn es nicht SL wäre) ein Bonbonpapier aufheben, dass du in diesem Moment in der Hand gehabt hast. Das kannst du vorzeigen und sagen: Das ist Kunst, weil es mit diesem besonderen emotionalen Moment zusammenhängt.

Aber... du könntest deine Wertschätzung für diesen Moment auch auf verständlichere Weise ausdrücken, indem du das Papier zu einem Bestandteil eines nachvollziehbaren Kunstwerks machst. Genauso könntest du dieses Bild gestalten.

Beispiel:

2539197304_bd2a6e3fce.jpg


Dieses Bild war ursprünglich auch nur ein "Schnappschuss aus dem Familienalbum." Ein bewegender Moment in SL, ein Abschied von einem Freund, zufälligerweise trug ich meinen Panther-Avatar. Das war nicht geplant, der Ort war von uns wegen der Musik gewählt worden.

Ich habe dort nur exakt ein Foto gemacht, das war nicht sehr schön, aber ich wollte diesem Moment auch SICHTBAR die Schönheit und Tiefe geben, den er für mich gehabt hat. Also habe ich mit PS nachgeholfen. Natürlich ist es kein Dokument mehr, es zeigt nicht mehr exakt die selben Pixel wie im Moment der Aufnahme. Aber es zeigt für mich etwas anderes, die Tiefe des Gefühls, die der Original-Schnappschuss nicht so gezeigt hat.
 
Sumy Sands schrieb:
will hier keine Grundsatzdiskusion über Bildbearbeitung,
Bild ist gelöscht.

Find ich ja prima, daß ihr hier ellenlang über was diskutiert was man nicht mehr sehen kann.

Fühl mich nach dem Lesen grad veralbert ! :twisted:
 
oops schade, dass es hier mal so ein bissl entgleist ist und ich leider sumy´s bild nicht sehen konnte.

aber ohne was gesehen zu haben, hmm, die kunst diskussion, kunst ist frei wie ein vogel ... *g* das wurde und ist schon überall diskutiert worden, nicht nur hier .. ich pranger da mal offenheit an
 
Hab auch mal fix was gemacht:

2996537068_6cb951f684.jpg


So hab ichs gemacht:
- Pose in Quavimator gebastelt
- eine Windlight Einstellung modifiziert bis dieses Licht und Farbe bei raus kam
- in Photoshop den Himmel weichgezeichnet, Filter "Blendenflecke" angewand und ebenso weichgezeichnet, Rahmen drum, Ebenenoption "ineinanderkopieren" eingestellt, kleine Schattierung unter den Fuss mit Pinsel gezeichnet, Signet drunter, fertig
 
@Jazlynn: dein Bild ist farblich viel viel stimmiger geworden durch die neue Farbe, gefällt mir gut nach der Änderung...

@Jenny: eine sehr schöne fröhliche Pose :) Was ich mich frage: warum sind die Farben des Bildes eher melancholisch und nicht dem Ausdruck der Pose entsprechend fröhlich? Das empfinde ich als kleinen Widerspruch, aber sind ja so eher deine Farben. Ein bisschen mehr Zeichnung im Himmel hätte ich interessant gefunden, aber ist ja eine "Gegenlichtaufnahme" - klar... :wink:
Und *sfg* ist die Textur des Steines, auf dem du stehst, wirklich (c)-frei? ;-) ;-) ;-)

Lano, Sumy, redet ihr wieder mit uns? Menno, wir sind doch erst am Anfang, lasst euch doch nicht verdrießeln *zupft beide an der Nase* :D

Die Evia is gemein, die hat mich in die Irre geführt... :p
 
Das war bewusst so gewählt, das Bild soll zum Ausdruck bringen das man auch in einer eher tristen Zeit fröhlich sein kann, daher strahlt das Bild auch von der Mitte aus und wird nach aussen hin dunkler. Daher wollte ich es in Braun-, Schwarz- und Weissabstufungen trotz der Fröhlichkeit des Avas belassen. Der Himmel war vorher wesentlich gezeichneter, fands weicher aber harmonischer :wink:

Stimmt Tabs *kopfkratz* jetzt hab ich versäumt den Ersteller der Säule auf der ich stand zu fragen, ob die Textur auf seinem Objekt auch (c)-frei ist :twisted: :wink: du bist aber auch wieder gemein
 
Jenny Lyne schrieb:
Das war bewusst so gewählt, das Bild soll zum Ausdruck bringen das man auch in einer eher tristen Zeit fröhlich sein kann, daher strahlt das Bild auch von der Mitte aus und wird nach aussen hin dunkler. Daher wollte ich es in Braun-, Schwarz- und Weissabstufungen trotz der Fröhlichkeit des Avas belassen. Der Himmel war vorher wesentlich gezeichneter, fands weicher aber harmonischer :wink:

Stimmt Tabs *kopfkratz* jetzt hab ich versäumt den Ersteller der Säule auf der ich stand zu fragen, ob die Textur auf seinem Objekt auch (c)-frei ist :twisted: :wink: du bist aber auch wieder gemein

Na wie gut, dass wir drüber gesprochen haben, jetzt kann ich beruhigt schlafen :wink:

Tja und den Ersteller der (c)-pflichtigen Säule wird Swapps dann mit einer milden Gabe aus der SLinfo-Portokasse beschwichtigen :lol:
 
Da es kein Thema gibt, bin ich auch mal recht zeitig mit dabei. Ich empfand es als wunderschön, einfach spielen zu können, ohne Vorgabe im Hinterkopf. Da ich zur Zeit RL Fotografie viel spannender finde als SL-Fotografie, wage ich mir sogar, RL-Bilder zu verwenden. Alles ist möglich im grauen Monat November ;-)

Bin im Nebel rumgetabselt und hab zwei Herbstbilder geknipst.

http://www.flickr.com/photos/tabeapics/2996840596/
und
http://www.flickr.com/photos/tabeapics/2996806702/

Es war ein Tag wie für Hesse und Rilke gemacht und da Rilke (c)-frei ist, Hesse aber nicht, hab ich mich für das Rilkegedicht entschieden...

Das Bild selber ist einfach gemacht, Blatt und
- Hagebutten-Tropfenkettenebene übereinander gelegt und durch Überlagern verbunden
- Text geschrieben
- darunter einen Kasten gelegt, weiß gefüllt, auf 70% Deckung gestellt und mit Schein nach außen versehen
- zum Schluss Ebenen verbunden und fertig



in groß hier zu sehen mit lesbarem Text:
http://www.flickr.com/photos/tabeapics/2996860218/sizes/o/
 
@ Jazlynn Das zweite Bild finde ich schon viel schöner und auch angenehmer von den Farben her. :wink:

@ sumy finde es schade, dass du das Bild rausgenommen hast. Lano hat aber recht. Ich habe mir das Bild angesehen und fand auch keinen rechten Zugang. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Letztendlich wars aber Lanos Meinung und Kritik wurde doch hier erwünscht, wenn ich mich richtig erinnere? :?

@ Jenny... irgendwie drückst du mit diesen Farben derzeit genau das aus, was ich auch so fühle. Ich finde die Schlichtheit des Bildes voll schön und schaue sehr gern hin. Ist dir super gelungen....
 
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=299593#299593

na gut, Bild wieder eingefügt, zur Erklärung:
Das Bild ist im Oktober 2007 entstanden, damals kannten meine Liebste und ich uns fast ein Jahr. Wir trafen uns in einem anlernen Chat und ich versuche es in "SL" Worte zu fassen.

Als wir uns kennen lernten laagte es fürchterlich und die Avatare wurden nicht richtig geladen. Ich kam in ihren Club und wir sahen aus wie grüne Roboter obwohl ich als strahlender Engel losgezogen war.
All dies macht aber nichts aus, wir verstanden uns auf Anhieb es war von Anbeginn eine Vertrautheit zwischen uns. Als die Texturen und die Shape geladen hatten legte ich meine Flügel um sie und versprach ihr immer für sie da zu sein. Dies war unser erster Tag.

Viele glückliche Tage haben wir verbracht, aber eines Tages war ich gezwungen (unfreiwillig) diesen Chat zu verlassen. So kam ich nach SL. Mit meiner Liebsten habe ich mich dann einige Zeit nur im Messenger getroffen, ich konnte nicht zurück und sie wollte nicht weg. Viele Freunde hatten wir dort, eine richtige Familie, Menschen die wir heute noch mit Mom und Dad bezeichnen.

Eines Tages war es soweit, sie kam nach SL, ein bildhübscher Avatar war plötzlich wieder Ruth und sie weinte bitterlich da alles so fremd war, so unvertraut und hässlich.

Ich versprach ihr "Liebste wir werden die Schönsten hier sein und wir werden unsere eigene Insel haben auf der wir zusammen leben werden, vertrau mir einfach" und sie vertraute mir.

Einige Zeit verging, wir campten in SL verdienten ein paar L$ während wir Chatteten und investierten das Geld in Texturen die wir hochgeladen haben. Langsam kam "Reichtum" auf, wir trafen neue Freunde und eines Tages waren wir auf "unserer Insel" (zu sehen auf dem Bild).

Gedanken der Künstlerin grad dies Bild einzustellen:
Es ist unbearbeitet, da ich mich nie trauen würde auch nur das Geringste zu ändern an meiner Angetrauten. Sie ist wie sie ist, wie ich sie erlebe auf dem Monitor der als Bindeglied zwischen dem Mein und Ihr dient.

Ich habe extra ein recht unansehnliches Bild herausgesucht um zu zeigen, dass Gefühle nicht mit Perfektion und Ästhetik zu tun habe. Sie sind da oder nicht. Mir ist klar, dass vielleicht ohne diese Zeilen der Zugang zu diesem Bild ein wenig schwer ist.

Bilder sind erst einmal Bilder, wir können sie schön finden oder nicht.
Kunst findet im Kopf statt, sie ist nicht messbar.

Ist ein Stück Butter die in die Ecke geworfen wurde Kunst? Wenn man Bois heißt ja.
Ist dies Bild Kunst? Nein, ich heiß ja nicht Bois.

EDIT: Typo
 
Guten Morgen allerseits!

Ich habe jetzt die schöne Diskussion nachgelesen und auch nachvollziehen können (danke Sumy fürs Wiedereinstellen des Bildes). Es ist natürlich schwierig mit Kritik umzugehen, wenn man so tiefe Gefühle mit einem Bild verbindet, dennoch finde ich die Diskussion berechtigt und auch nicht unsachlich, gerade DAS ist, was wir uns so sehr wünschen, oder? Die Meinung der Gruppe, wissen, wie ein Bild ankommt. Keine Grundsatzdiskussion über Bildbearbeitung bei uns haben zu wollen ist... na ja, ich fand die Bitte gerade in dieser Gruppe etwas befremdlich.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber in meinen Augen ist definitiv nicht alles Kunst was ich mache, nur weil ich große, tiefe Gefühle hege. Und die hege ich :)

Es wäre wünschenswert, wenn wir weiterhin diese Ehrlichkeit in so einem gepflegten Ton untereinander beibehalten ohne Angst, jemandem zu nahe zu treten.

@Jazlynn und Caroline: wollt ihr nicht etwa bei uns mitmachen? :-D

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=151&sp_action=detail&sp_id=44
 
ja ihr habt Recht, Kritik ist erwünscht, tut mir leid meine Reaktion, es geht ja nur um das Bild, hab ich auch nun kapiert.

*mit treuen Rehägelein in die Menge guck*
Alles wieder gut nun :roll:
 
Ok, dann trau ich mich auch mal :)
Hier mein Werk für das Novemberthema....ähm....Kein Thema ^^

Save me.....

1225696425_saveme.jpg


Wer es in groß sehen möchte einmal hier bitte.....
http://www.flickr.com/photos/bkats_pictures/2998855268/

So ähm ja....was hab ich wie gemacht.....also....ich arbeite mit PhotoImpact X3....haba ingame beim Pic knipsen...schon die Grafik eingestellt...habe im Programm noch Lichtfilter und Lichteffekte gesetzt, habe die kanten weichgezeichnet und die haare ganz minimal verschmiert, da die prim strähnen sonst so komisch durcheinander lagen...ist nicht viel bearbeitet.....sagen wir mal so....ich taste mich langsam an die funktionen vom Photoshop.....was zwar schon installiert ist.....aber der spontane blackout kommt o_O is doch ziemlich konfus das prog...

Lg BKaT

Betreff den Bewertungen der anderen Bilder.....ich sage es mal so...ich warte lieber die doch leicht hitzigen diskussionen ab....mag da nicht noch mehr zur diskussion verursachen...daher halt ich lieber den Mund...nicht das meine worte dann auch noch falsch verstanden werden....:))))
Ein gebranntes Kind scheut das feuer ^^.....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten