• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

also , dass auf mein Anfängerbild , abgesehen von dem lieben Dankeschön, keine Kritik kommt, finde ich schade. Kann doch nur von euren Tips lernen. Oder fehlte euch der erforderliche Herstellungsgang.
Nun dann.
Habe mir beim Musikautor die Noten als pdf-Datei heruntergeladen; sie dann mit PaintShop pro in eine jpg Datei konvertiert und als Vektorebene abgespeichert. Habe dann die Noten versucht klarer und schärfer zu bekommen; ging jedoch nur geringfügig. Dann Unreinheiten und den Titel weggeklont und eine neue Überschrift aufgelegt.
Als nächstes ein weißes Blatt als Hintergrundebene produziert und beide Ebenen nach Anpassung der Größen verschmolzen. Rahmen drum gelegt und an Iman geschickt.
 
hui, ich habs mir grad angehört - wunderschön!

Weißt du, wenn ich "abgedruckte" Noten sehe, schaltet sich bei mir immer ein Warnsignal ein (wie auch bei Bildern und Texten), da diese normalerweise auch vor Veröffentlichung bei einer Verwertungsgesellschaft angefragt werden müssen...deshalb meine unromantische Nachfrage...

Wenn du ein Feedback zu deiner technischen Bearbeitung möchtest, dann find ich deine ersten Schritte gut gelungen (soll bitte nicht gönnerhaft klingen).
Ich weiß nicht, welche Auflösung dein PDF hatte. Ich nehm mal an, es war für den Bildschirm optimiert und hatte eine geringe Auflösung. Die wird natürlich noch schlechter, wenn du die Datei in ein JPG umwandelst und dabei komprimierst und (wahrscheinlich?) in der Größe änderst. Da kannst du mit Schärfen nicht mehr viel rausholen, du brauchst einfach bessere Ausgangsdaten...
Das Stempeln ist dir gut gelungen und die Arbeit mit Ebenen auch. :)
Wenn du dazu mehr nachlesen möchtest, hier hat Magus ein wunderbares Tutorial dazu geschrieben:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14116&start=0
 
schön wäre gewesen, wenn du den Eindruck des alten Papieres etwas verstärkt hättest. Wie sowas gehen kann findest du hier, ansonsten eine sehr beruhigende Musik die ich mag.
 
Ist hier noch Platz für ein Bild?

Habe gesterne einer Bekannten ein Wunschbild gemacht, sie wollte ein Bild von sich mit einer übergelegten gebrochenen Textur haben.

Das ist dabei herausgekommen:

3053773930_2b925ba3b1.jpg


Große (bessere) Version hier:

http://farm4.static.flickr.com/3033/3053773930_b9ccf03e93_o.jpg

Wie hab ichs gemacht?

Avi vor schwarzem Hintergrund geknippst. Weichgezeichnet, die Teile der Nase mit dem "Verfllüssigen"-Tool nachbearbeitet, Kontrast verändert, Schatten gemalt. Passende Textur gesucht, diese dann per Ebenenmaske in Einzelteile zerlegt und an passenden Stellen in den Avatar kopiert.
Mit ein paar Filtern des Color Effex Pro gespielt (in diesem Fall "midnight" und "glamour glow") und fertig war das Bild!
 
Tamsin,
ein nachdenklicher Blick; die dunkle Textur interpretiere ich als chronische SL-Verletzung, wie sie so häufig dort vorkommt. Der dunkle Irisrand ist zwar etwas unphysiologisch breit, verstärkt aber männliche, vielleicht auch frauliche Begehrlichkeiten.
Toll gemacht, finde ich.


@ danke für den Tipp, Sumy.
 
Und noch eine Spielerei von mir. Ein RL-Bild, dieses war das nichts sagende Ausgangsbild, mit dem ich einfach herumprobiert hab, weil ich sehen wollte, ob da einigermaßen was draus werden kann:



Das Bild mit dem Titel: "Der güldene Gossendeckel" ist herausgekommen:



Hab obiges Bild beschnitten, Tonwert korrigiert, mit Filtern in VP herumprobiert (Ambience und ein Bleach-Filter) und mir dann Imans Musikbild Nr. 02 aus unserer Kramkiste geholt:
http://www.flickr.com/photos/iman_dryke/3021417547/in/pool-929795@N23

Dieses über den Gossendeckel gelegt und überlagert. Rahmen drum, Schrift drauf und fertig
 
na Rainbow was sagste uns denn zu deinem Werk ?

Ich habs für mich mal als "Mönch in der Draufsicht" bezeichnet :)
 
aber beim Mönch würde man doch die Schuhspitzen sehen??? :D

Ich wette, das Bild hat eine sehr große tiefenpsychologische Bedeutung ^^

Ich sehe darin die hohe Mauer, die Rainbow zum Schutz um sein Inneres errichtet hat. ;-)
 
Evia,
du hast eigentlich recht; sorry; aber ich nahm mir die Freiheit zu diesem Monatsthema. Immerhin ist es abfotografiert.

Und da all schon so fleißig und erfolglos rätseln, hier eine kleine Hilfe:

Ich mahlte es vor Jahren; es ist das Ergebnis eins vielhundertfachen Tusche-Versuchs;
erst als ich die Absicht aufgab, es perfekt zu machen, gelang es.
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Evia, du hast eigentlich recht; sorry; aber ich nahm mir die Freiheit zu diesem Monatsthema.

Schade, dass wir nun schon anfangen, uns für gepostete Bilder zu entschuldigen. Vor allem bei einem sehr freien Thema - keinem Thema.

Habs mir schon gedacht, dass das eine Eigenschöpfung ist und weißt du, an was mich das erinnert? An Dürers überlieferten Versuch (nicht Versuch, er hats angeblich ja gepackt), per Hand DEN perfekten Kreis zu zeichnen...
Schön die Botschaft, dass es dir gelang, als du die Absicht aufgegeben hast.
*hoffe, jetzt nicht zu elitär kunstbeflissen bzw. zu lustig gewirkt zu haben*
 
aha Tabs..deshalb meinst du also wir sollten mal kurz aufhören ...hihi
vielleicht gelingt uns dann noch besseres....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten