1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Oktober 2008 - Out of bounds

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 30. September 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Out of bounds hat gewonnen. Zwar nicht mit Riesenvorsprung, aber gewonnen. :roll:

    Sumy, könntest du noch ein Wort sagen, inwieweit du Einschränkungen machen würdest? Aus dem Rahmen fallen kann man ja inhaltlich interpretieren (x schöne Avis, ein hässlicher Avi) oder dass auf dem Bild wirklich ein Rahmen sein muss, aus dem etwas fällt oder in etwas anderes übergeht...

    Ansonsten liebe Stürmer, lasst es krachen! Ich wünsch ganz viel Spaß bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Themas!
     
  2. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lass doch jeden selbst für sich dieses Thema definieren, Tabea. Ich denke, es wird genug Leute geben, die in ihren Bilder auch "um die Ecke" denken :wink:
     
  3. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ein Zufall. erst in den letzten Tagen hab ich ein Bild gemacht, das zu diesem Thema passt :wink:

    Outtabounds

    [​IMG]

    groesser bei Flickr

    hat angefangen mit der Idee. die kommen meist von allein. als ich wusste, was ich will und brauch, hab ich angefangen zu suchen:
    - eine Strasse in der Wueste - hier gefunden: Deserted Highways von craig1black
    - einen Monitor - das ist meiner :)
    - ein farbenfrohes SL-Bild - das hier: (*^-^*) HPMD von Torley
    - ein Ortsausgangsschild - Riesenglueck mit dem hier gehabt: Wo komme ich her, wohin geht es? von gynti_46
    - gelernt, dass Ortsschilder in DIN 1451 gesetzt sind, und die Schrift runtergeladen
    - um die 80 Snapshots von einem laufenden Glauch gemacht, des Workflows wegen gleich auf einer 4000m hohen transparenten Platte bei wolkenlosem Himmel
    - einen Screenshot von meinem SL-Clienten gemacht
    - das alles in den Photoshop geworfen, jedem eine Ebenenmaske zugeordnet, um auszuschneiden, was stoert
    - das Ortsschild beschriftet
    - die SL-Titelleiste ein bisschen manipuliert (ist die selbe DIN-1451-Schrift, wie sich herausstellte)
    [...mehrere Stunden hin- und hergeschoben, vergroessert, verkleinert, weggeschnitten, hinzugefuegt, Farbsaettigung erhoeht, Farbsaettigung verringert, Schatten gemalt, Schatten geloescht, Schatten gemalt, Schatten korrigiert, Nase voll gehabt...]
    - als JPG gespeichert, hochgeladen
     
  4. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    boah, ist das frech! :shock:

    aber Tabs, ist es nicht so, dass Bilder erst ab Oktober gelten? *grins*

    *edit* mit dem Thema fühle ich mich echt eingeschränkt :cry:
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beim Out of bounds geht es darum, die Zweidimensionalität eines Bildes durch Herraushebung eines oder mehrerer Bildelemente zu durchbrechen. Schön wäre es, wenn dabei eine Geschichte entsteht.

    Hier ein paar Beispiele dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber wer keine Lust zu diesem Thema hat draf natürlich machen was sie will, werden wir schon reingebogen bekommen ins Thema, irgendwie :wink:
     
  6. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mal ehrlich... ich habe zwar nicht für dieses Thema gestimmt, aber was gibts denn da zu mäkeln? :twisted: :lol: Ist doch eine super Herausforderung... zumindest für mich... wage mich auch das erste mal an dieses Thema und finde es mittlerweile ganz interessant....

    :mrgreen:

    also Kopf hoch, bald ist ja November :lol:
     
  7. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    der war gut! :lol:
     
  8. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    na was solls,
    irgendwie ist es mir noch immer gelungen aus dem Rahmen zu fallen
    :p :p :p

    ..und da bin ich ja heilfroh, daß die Stifterin dieses reizenden Themas keine Einschränkungen vorgibt.

    aber schade ist doch, daß alle, die erst fünf vor zwölf ihre Stimme hergeben wollten nun bis Ende Oktober warten müssen um Kontraste, Popart und Co. zu wählen.

    Sowasaberauchnochamal !!


    :shock: :shock:
     
  9. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja die anforderungen an die Umsetzung *g* und meine total unkreative phase werden sicher aus dem rahmen fallen ;-)

    es gibt ja noch die beiden dauerbrenner themen ...
     
  10. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also mal ehrlich, wenn ihr keine Lust dazu habt, dann lassen wir es.
    Aber immerhin waren ein paar für das Thema und ich denke sie hätten nicht dafür gestimmt wen es sie nicht begeistert hätte.

    LG
    Sumy der so langsam die Lust vergeht
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *Sumy mal den Arm um die Schulter legt*

    Sumy, das ist doch ein wunderbares Thema. Glaub mir, die motzen erst rum und dann bringen sie die tollsten Bilder, die du dir vorstellen kannst. :)

    So sind se eben die Stürmer - frech und kaum regierbar :wink: aber unheimlich liebenswert...
     
  12. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Sumy, ich sehe das ganze eher als neckerei :) und ist tatsächlich eine herausforderung ... wieso nicht ? zum glück haben wir ne demokratie *g*
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Rehlein, du hast völlig Recht. Ab morgen ist erst Oktober, Mr. Glauch Auer :lol:. Das Bild können wir höchstens als Aufwärmübung gelten lassen *fg*
    Aber trotzdem könnt ihr ja mal paar Worte darüber loslassen...

    @Amelia: Demokratie? Naja... *leicht die Zähne fletsch*
     
  14. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vieleicht wurde es ja nicht von Deutschland aus eingestellt sondern von Australien wo Heute schon Morgen ist :roll: könnte doch sein oder :wink:
     
  15. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    *wirft mal den Begriff

    Tabsokratie

    zur Erinnerung für ALtgediente und als Neuwissen für Neustürmer
    in die Runde.

    und wundert sich, daß der Knackpunkt bei Sumi so niedrig ist.

    Jaja Sumi, bist ja freiwillig zu uns gestoßen :)....

    hier kann man was erleben und muß man ziemlich viel aushalten.

    Ist aber alles halb so schlimm.
    Deshalb solltest du die Lust nicht verlieren !

    Wir sind ja alle soooo lieb und das Thema..ehm..wie hiess es doch gleich?
    ...als dieses Out of Rahmen ist wirklich ne interessante Geschichte
    (vor allem deshalb weil es schon soviel dazu gibt..und wir wollen doch alle originell sein)

    Also machen wir uns einfach ran :D
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja so einfach ist das nicht wie gedacht, auch wenn es so viele davon gibt :wink:
    Es reicht halt nicht aus an den Reglern für die Werte zu drehen und das Bild zu vergewaltigen, es dann in die Menge zu werfen und zu sagen fragt mich bitte nicht wie ich es gemacht habe und gedacht habe ich mir auch nichts dabei. Hier steht die Bildgestaltung im Mittelpunkt und die Effekte werden eher sparsam eingesetzt, so dass sie eher nicht auffallen. Und genau darin liegt die Schwierigkeit die Bearbeitung für die Bildaussage zu nutzen und nicht sie um ihrer Selbst zu betreiben.

    Und grade doch wegen der scheinbaren Einfachheit denke ich, dass dies auch ein Thema ist an dem sich auch viele Einsteiger beteidigen können. Lassen wir uns überraschen welche guten Bilder in nächster Zeit wir sehen werden.

    Auch neckisch gemeint, ich glaube ich habe so langsam den Bogen raus hier :twisted:
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja Sumy, Humor ist das Einzige, was bei dieser Kindergartenbande wirklich hilft :wink:

    *klatscht energisch in die Hände*

    Zwei Seiten Text und erst ein Bild??? Was ist denn bloß aus uns geworden??? Kämpfen wir um das schönste Bild oder um das meiste Geschwätz??? :shock:

    [​IMG]
     
  18. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Ach Sumi ich glaube hier habe alle eine Heimat auch die, die nur an den Reglern drehen
    ...denn damit fängt es oft an, daß sich jemand mir Bildbearbeitung beschäftigt.
    Ich würde das also nicht so degradieren wollen.
    Nicht jeder hier ist ein Fotokünstler und muß es auch garnicht sein.
    Für mich sind Ideen wichtig..und da bin ich sehr gespannt.
    (ich hab noch keine , lol )

    Achja..und Cheffin.:
    Noch ist September und wir sind nicht in Australien.
    Also...langsam mit die jungen Pferde Frolleinchen !
    :lol:
     
  19. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wass denn hier los?
    Nur quatschen und keine Bilder machen?! So, So...

    Aber es gibt ja eine Ausnahme:

    Bravo Glauch!

    Out of Bounds und das auch noch doppelsinnig.
    Gefällt mir gut, sowohl die Umsetzung als auch die Bildaussage.
     
  20. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, da werfe ich mal ein Bild aus meinen Fundus ein:

    Große Version auf Flickr. (Bild klicken)

    [​IMG]

    Entstanden ist es mit the Gimp:

    1.SL-Bild geschossen.
    2. das Bild dupliziert und verkleinert.
    3. Über kombinierte runde und rechteckige Auswahlen den Rahmen in einer neuen Ebene erzeugt.
    4.Die Auswahl mir einem goldfarbenen Farbverlauf gefüllt und gebumpmapt
    5. Rahmen mit verkleinerter Bildebene vereint.
    6. Diese Ebene dupliziert und nochmals verkleinert.
    7.Die einzelnen Rahmen etwas gedreht und ausgerichtet.
    8. Die Wasserrinnsale mit dem Kopierstempel und Ebenenmasken in die Rahmenecken gebracht.
    9 Danach die Wellen mit Filter->Verzerren->Wellen um die Rinnsale erzeugt.
    10. Mit Sprühpistolein neuer Ebene die Schatten der Rahmen erzeugt.
    11. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden