1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Oktober 2008 - Out of bounds

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 30. September 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ähm, mal nachschau, hieß unser Thema Oldies??? :shock: :lol:
     
  2. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    *gröhl* Athi!

    nichts ist so alt, wie das Bild von gestern *kicher und Glauch provozierend anlächel*

    wir haben Sep-tem-beheeer :lol:
     
  3. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee Cheffin...

    ...aber habe keine Ausschlußklausel für Second Hand Ware gefunden. Ätsch.
     
  4. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: hab meine Idee schon umgesetzt und schon kommen tausend neue.... doch bevor ihr es seht, warte ich den Oktober ab...lololol.... und werde mich frohen Mutes an mein nächstes machen... wer weiß, wann ich wieder so viel Zeit habe... :roll:
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gleich ist Oktoooobeeeeer *scharrt mit den Hufen* ^^
     
  6. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Selina, willst Du, dass wir ausnahmsweise jetzt schon das Novemberthema bekannt geben, damit Du daran im Voraus arbeiten kannst?

    Kein Problem, ich helfe gern :lol:, das Novemberthema heißt:

    SYMMETRIE *LOOOOOOL* (wer hat mir das Glas wieder gefüllt??)
     
  7. Linda Paine

    Linda Paine Guest

  8. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    sach ich doch.
    Man muß das ja nicht so wörtlich übersetzen. :p
     
  9. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hach, das eröffnet einem ja ein ganzes Universum an Möglichkeiten... :D
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Linda, also dass du Grenzen sprengst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, so brav wie du immer rüberkommst :p

    Wir sprengen einfach alles. Mit Worten sowieso schon die ganze Zeit :wink: Doch den Worten lasst nun Taten folgen nachdem unsre Männer so schmähliche Schummelversuche reingeladen haben...hihi
     
  11. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    im Osten faengt der Oktober nunmal eher an. so!!
    nach all dem Gezeter ist mein Beitrag ja eh kaum noch zu finden.
    darum - guckst Du hier,
    siehst Du [​IMG] in gross
    und eine ganz tolle Erklaerung dazu.

    Klasse, uebrigens, Athi!!
     
  12. Panjomy Ames

    Panjomy Ames Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D HAMMER !!!!

    Ich habe das Ortsschild gelesen und hab losgeprustet SUPER ;-)
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    83
    [​IMG]

    Swapps hatte einmal in einem Thread gewitzelt, er wolle einmal so ein Schild haben. Als ich dann das Bild für den Freebie-Bazar gemacht habe dache ich, ich übe schon einmal für das Monatsthema, das alle hier so lieben :twisted: .
    Die Idee war es, das Thema Werbung darzustellen.
    Bearbeitet ist es nicht gross (ist auch erst einmal zum üben) nur ein wenig zurechtgeschnitten.

    Mal ein paar Buchstaben sortiert
     
  14. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Bild, Glauch, hast dir auch ganz schön Arbeit gemacht!

    @ Sumy, finde ich eigentlich ne klasse Idee !
     
  15. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sumy, tolle Idee, aber Alle Macht den Mods? Ich weiß ja nicht.

    Und nun zu Dir Cheffin: Von wegen schmähliche Schummelversuche.
    Das erste Bild war zum Aufwärmen.
    Pünktlich zum kalten Oktoberanfang mal was Frisches und Sommerliches:

    Große Version bei Flickr (Bild klicken)
    [​IMG]

    Entstanden wie immer mit The Gimp

    1. Sphäre erstellen (Ja die kommt vielleicht manchen bekannt vor, ist ein Recycling-Produkt)
    2. Hintergrund auf gewünschte Größe skalieren und mit einem weißen Rahmen versehen.
    3. Das entstandene Foto perspektivisch verzerren.
    4. Mit Filter->Verzerren->I-Warp das Foto etwas gewellt.
    5. Einen Schlagschatten erzeugt und auch mit I-Warp angepaßt.
    6. Die Recycling-Shäre mittels einer Ebenenmaske ins Foto eingetaucht.
    7. Das Foto im Bereich der Sphäre mit I-Warp verzerrt um die veränderte Lichtbrechung zu simulieren.
    7. Der Sphäre einen Schatten spendiert.
    8. Den Bildhintergrund mit einen passenden Farbverlauf gefüllt.
    9. Einfacher Rahmen ums Bild.
    10. Ferdsch.
     
  16. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow ich find dein Bild super Klasse, Atheistian! Tolle Idee... Nur der orange Hintergrund stört mich etwas.... Sand oder kleine Kieselsteine würde ich hier interessanter finden...ändert aber eh nichts an dem tollen Foto!

    Da man ja noch immer was zu schreiben soll zu seinen Bildern, setze ich meines morgen rein.... ist heute schon zu spät...*gähn*
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glauch, auch wenn du Termin-Schmu gemacht hast - ich find dein Bild klasse. Ist der Weg ins SL für dich ein Weg der Hoffnung? Oder ein Ausweg? Oder ein Umweg? :wink:

    Sumy: schöne Umsetzung deines Siegerthemas. Hätt ich auch nicht anders erwartet, du bist in der Pflicht :p. Was mich ein klein wenig stört, ist, dass die Figur bisschen wie ausgeschnitten aussieht (ist sie ja sicher auch, die kleine, die am Schild vorbei läuft)

    Athi: Also frisch und sommerlich brauchen wir jetzt nicht mehr. Ist ja bald Weihnachten, von daher wäre Weihnachtsmantel-Rot besser als Hintergrund gewesen :twisted: Ich weiß nicht Selina, ob Kieselsteine oder Sand das Bild nicht zu unruhig machen würden...
    Die Idee find ich sehr gut, ich bin im Moment neidisch auf jeden, der eine hat (das ist keine Abwertung des Themas Sumy) :wink:
     
  18. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also wie gesagt, Swapps hat sich einmal so ein Schild gewünscht und da ich nicht immer mit ihm meckern will ;) wollte ich ihm auch einmal etwas Gutes tun damit er mich nicht zu oft verwarnt :roll:

    Das Bild ist ein echter Schnellschuss gewesen. Region startet in 5 min neu war auf dem Bildschirm zu lesen, als ich das Studio betrat, also schnell eine Pose rausgesucht klick fertig. Schnell noch das Schild in die Freebie-Bazar-Box gepackt und raus.

    Eine Idee was ich machen wollte hatte ich aber noch kein entsprechendes RL-Bild. Also schnell eines herausgesucht, es als zweite Ebene über das SL-Bild gelegt, Dimensionen angepasst, Ebenen passend verschoben und mit Vektorwerkzeug und Schnellmaske ausgeschnitten. Zum Abschluss noch meinen üblichen Rahmen eingefügt. Dies hat alles ca. 1/2 Stunde gedauert.

    So nun die Selbstkritik:
    Die Idee selber gefällt mir auch recht gut :D bei der Umsetzung ist noch viel möglich.
    Die Übergänge zwischen den beiden Bildern sind teilweise zu hart, hier könnte man versuchen mit Masken zu arbeiten, die das andere Bild langsam (so 3-5 Pixel) einblenden.
    Kontrast Schärfe und Farbsättigung sollten ein wenig angepasst werden um das SL-Bild nicht zu hart wirken zu lassen.
    Ein netter Effekt wäre es, wenn das Schild im RL-Bild noch einen Schatten werfen würde.

    An Ideen mangels mir nicht, nur an der Zeit es alles umzusetzen, sollten wir einen Ideensammelthread aufmachen so als Tauschbörse?
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin da etwas unentschieden... Mir geht es so, je weniger ich zum Thema sehe und höre, desto besser. Das kreiselt mir sonst immer im Hirn herum und blockiert meine Gedanken...
    Andererseits ist ein Brainstorming-Thread auch nicht schlecht...Versuchs doch einfach mal :)
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich versuch es erst einmal hier, zur Not schieben wir es halt rüber wenn mehr Interesse besteht.

    Beim Thema Out of Bounds soll ein Bildelement aus einem Rahmen ragen und im Idealfalle im Kontext mit der Umgebung stehen.

    Eine Möglichkeit zur Themenfindung (und zwar die einfachere) ist es sich einen natürlichen Rahmen zu suchen. Glauch hat dies sehr schön umgesetzt, in dem er die Strasse aus dem trostlosen RL mit der bunten Welt verbindet die uns der Computer bietet. Hierdurch wird eine Verbindung der beiden Bilder geschaffen und es entsteht eine Aussage. Ähnlich ist es bei meiner Plakatwand die mir als Rahmen gedient hat. Mögliche andere Bilder währen:
    Ein Portraitbild auf einem Schreibtisch greift nach einem Glass Wasser
    Ein Torwart springt aus dem Bild um einen Ball zu fangen.

    Die zweite Möglichkeit ist es, sich einen imaginären Rahmen zu denken, so z.B. Flugzeuge die aus einem Bild herausfliegen um vielleicht die Schallmauer anzudeuten oder ein Engel der seine Flügel über den Bildrand streckt um den Übergang vom Dies- ins Jenseitige anzudeuten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden