1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Oktober 2008 - Out of bounds

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 30. September 2008.

  1. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    uiiii *freu*, vielen lieben Dank für die weiteren Tipps, bin gerade im Büro, aber ich werde heute Abend eure Tipps beherzigen.

    Nur soviel vorneweg @Lano: klar, darfst Du das! das hilft! :-D
     
  2. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so...endlich komm ich dazu was ich total (un-)gern mache, Kritik üben :twisted:
    Das Thema an sich finde ich relativ schwierig umzusetzen, mir fehlt dafür noch die passende Idee, aber kommt irgendwann im Laufe des Monats....

    Glauchs Idee und Umsetzung finde ich schön und spannend (und so fix oO)

    Athis 1. Bild (boah ist das dreist ein altes Bild zu nehmen :lol:) sagt mir vor allem wegen der schönen kräftigen Farben zu
    Das 2.te gefällt mir allerdings noch viiiiel besser (bis auf den gelben Hintergrund, ist aber Geschmackssache)

    Selinas 1.tes Bild gefällt mir ehrlich gesagt besser als das 2.te, hab ich nichts weiter dran auszusetzen ausser das ich dem Ava vll etwas mehr Schattierung verliehen hätte

    @Greta: schönes Bild, allein die Idee ist toll, ist nur etwas unscharf oder?
    :eek:
    Weiss jetzt nur gar nicht ob mir das erste oder das zweite Bild besser gefällt, egal sind beide schön gemacht :)

    @Amelia: interessante und schöne Umsetzung, nur ein kleiner Kritikpunkt *duckt sich schon mal* der Rahmen aus dem der Ava "springt" kommt mir etwas merkwürdig von der Verzerrung her vor, vll täusch ich mich auch

    Tabs Bild ist sehr schön von der Farbgebung her (die Augen...*schwärm*) allerdings kann ich damit auch nichts bei dem Thema anfangen

    Bei Lesleys Bild sehe ich es so wie Sumy, wobei ich den großen Smilie zu betont finde, aber wohl auch wieder Geschmackssache

    Und Sumy, dein nachbearbeites Bild ist super geworden, schön wie du die Kritikpunkte umgesetzt hast!

    @Cat: schönes stimmiges Bild, bis auf das Bein hinter dem Rahmen, das hätte ich weggelassen :wink:

    LOL Beauty, irgendwie dachte ich mir das du nicht aufgibst, witziges Bild! (Spass muss sein, sonst vertrocknen wir noch :lol:)

    Und Iman, ich bin gespannt wie dein Bild wird :D

    /me verzieht sich lieber schnell bevor sie Haue bekommt
     
  3. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Iman,
    Dein Ava hätte auch farblich noch an die recht "flauen" Hintergundfarben angepaßt werden müssen, ich finde der ist zu farbig. Und dann sieht man die rotliche schräge Struktur auf den Beinen zu stark. Leider. :?

    @Selina,
    Finde ich Supi. Habe nix auszusetzen. Mehr davon bitte. (Beide Bilder)

    @Beauty,
    Dein Bild löst in mir Gedanken an Gummibärchen mit Bratensoße aus. Beides schmeckt einzeln lecker, aber zusammen passt es irgendwie nicht.
    Die Idee mit dem Bilderklau zum Thema OoB find ich supi, aber die reduzierten Farben passen in meinen Augen nicht.

    @Sumy,
    die 2. Version ist wesentlich gefälliger als die 1. Der pompöse Rahmen will mir jedoch nicht recht zum Rest des handwerklich guten Bildes passen.

    @CatDeluxe,
    Das Bild ist mir ein bisschen zu unruhig. Finde keinen rechten Zugang dazu.

    @Lesley,
    "Out of Bounds" mal invertiert nach "Into the Bounds". Geniale Idee. Schickes Bild, jedoch hätte ein bissl Schatten an Ava und Laptop der Räumlichkeit des Bildes gut getan.

    @Greta,
    Wo Du überall Deine Hände drin hast, gibt mir zu denken.
    Finde das 1. Bild besser als das 2. Da stört mich die Grobpixligkeit der Risse.
    An Aussage mangelt es beiden Werken jedoch nicht.

    @Tabea,
    wunderschönes Bild, ehrlich. Einfach wunderschön!!!
    /me sucht trotzdem den Rahmen

    @Amelia,
    Schöne Idee, Bildaufbau gut jedoch sind die Farben etwas flau.

    @Glauch,
    Dein 2-Teiler:
    Idee umwerfend, regelrecht Foren füllend.
    Hab seit langem mal wieder Schmunzeln können.
     
  4. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    @Athi

    bitte dringend um ein Gläschen Baldrianlösung....würde ausgezeichnet zu roten Gummibärchen mit grüner Soße passen
    Prost...hicks...
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jaaaa, ich arbeite ja schon dran... Das ist der Beweis eines technisch noch unperfekten Zwischenstandes :p

    [​IMG]
     
  6. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    schön, Tabea!! weißt Du, was mir an dem Bild noch fehlt? neee, ich sag das nicht, vielleicht kommt´s ja noch :)

    @Athi: ja, Du hast wirklich Recht, irgendwie hattet Jenny und Du die richtige Idee, die Farben des Avas sind einfach zu stark.

    Ich bin momentan kommentierfaul, habe mich lieber in der wenigen freie Zeit mit den Posen beschäftigt *gg*, daher nur ein schnelles, einfaches out of bounds :lol:

    [​IMG]

    DAS war nun wirklich keine Sache, aber der Vollständigkeit halber:
    - ich hab die Pose gemacht, Ava auf lila Hintergrund fotografiert, die Hälfte des Hintergrunds gelöscht und mit grau gefüllt, Schatten und Text eingefügt, mehr nicht.

    Und nun gute Nacht Euch allen! :-D
     
  7. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sooo, ist dir schon mal aufgefallen, dass ich dein Vorposter bin??? :shock:

    Doooch doch, ich arbeite dran, hab nur nicht jede Minute Lust dazu *schmoll* Und das was fehlt, kommt schon noch :p
     
  8. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herrlich,Iman.... das Einfache ist aber manchmal doppelt so gut! Findeich klasse und gefällt mir. *lol*

    Tabea, dein Bild wird immer interessanter..... gespannt warte....
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich scheitere im Moment daran, dass ich keine Männerhand hab... ich durchsuche 1.999.999 Treffer auf deviantart nach einer passenden Männerhand *hysterisch rumhüpft*
    Wenn jemand eine Männerhand in einer ähnlichen Stellung hat wie eine Seite vorher abgebildet, wäre ich sehr dankbar!
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen :)
    Kann mich Selina nur anschliessen. Die Einfachheit deines Bildes Iman ist stark und so gut umgesetzt..auf den Mix steh ich ganz besonders! :wink:
    Tabeas Bild kriegt was sehr Spannendes durch die Hand, ob eine Männerhand es noch spannender macht..weiss nicht..hihi.
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neeee, noch nicht kommentieren, das ist doch nur ne Skizze als Beweis, dass ich weiter dran arbeite... ich glaub, ich hab ne Hand gefunden, muss noch die Rechte klären...
     
  12. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ja nur ein Zwischenkommentar..frau denkt halt mit :mrgreen:
     
  13. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    @Tabea: das war doch nichts Persönliches, das sage ich jetzt immer. Jetzt mit evias Post fängt es an, lustig zu werden :twisted:

    wie, Du hast eine linke Hand? :lol:

    vielen Dank Euch, ich hatte auch keine Lust, das andere Bild zu korrigieren, werde ich aber noch nachholen :)
     
  14. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    /me ist mal wieder völlig plond

    Aha !
    Und in welcher Stellung bevorzugst du welche Männerhand...also natürlich vorzugsweise die Rechte ?

    Das ist ja sehr interessant...klingt schon fast irgendwie..na sagen wir mal..frivol, hihi
     
  15. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn du bei deviantart die Suche auf "Resources" einschränkst, solltest Du nur 11696 Treffer finden. Verglichen mit Deiner o.a. Trefferzahl sollte das zu zeitlichen "Freiräumen" führen. :lol:

    Weil ich außer sarkastisch (manchmal) lieb bin, klatsch ich Dir mal das hier vor die Nase: http://dragyourstock.deviantart.com/art/Hand-Stock-Reference-Sheet-39448619 Hoffe das hilft.
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habs doch auch nicht persönlich aufgefasst, Menno! Ich find dein Bild witzig und gut gemacht. Und was ich dir schon immer sagen wollte, mir aber nie zu sagen traute, ich finde deinen Avi so schön. In jeder Stellung und in jeder Lebenslage hast du eine ganz besondere Ausstrahlung. Außer auf dem Bild, wo deine Beine im Herbstwald rumliegen :twisted:

    @Beauty: diese Frage ist zuuu indiskret, um in diesem ernsthaften Thread diskutiert werden zu können :p

    @Micha: danke für das unter die Nase klatschen, werd ich später nachschauen... darf man die Bilder von Deviantart einfach so verwenden? Hab mich da noch nicht weiter drum gekümmert, deswegen so blöd frag. Ich glaub, ich mail den Fotografen lieber mal an und frage...
     
  17. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach noch ein Wort zu Iman und der Frage, wie die Figur besser ins Bild integriert werden kann:

    Die bisherigen Anregungen zu Schatten, Farbe etc. passen natürlich.

    Was mir aber zusätzlich auffällt, ist, dass die Figur nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Wenn Du in deinem Hintergrund auf die Bank schaust, wirst Du sehen, dass die Füße (Wort bewusst gewählt) der Bank in dem weichen Laubboden verschwinden. Das heißt, Du findest dort wo die Füße der Bank auf das Laub treffen, keine gerade Linie. Vilemehr ist das Eintauchen in den Laubboden ungleichmäßig, Blätter verdecken Bereiche etc. Dieser Effekt fehlt bei der Figur völlig. Deshalb sieht das ganze etwas "aufgesetzt" aus. Hilfe schafft hier eine Ebenenmaske auf der Figurenebene. Lösche mit weichem Pinsel und unterschiedlicher Deckkraft einselne Bereiche der Figur (also der Beine und Füße) wech. Damit kommt das darunterliegende Laub zum Vorschein und das ganze sollte harmonischer werden. Bei dieser Gelegenheit würde ich der Dame die Füße etwas "biegen". Die jetzige Fußhaltung passt m. E. nicht zur (liegenden) Pose.
     
  18. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deshalb ja die Suche nach Resources. Ohne diese Einschränkung findest Du ja auch fertige Werke anderer. Und die werden regelmäßig nicht so erfreut sein, wenn ihre Werke woanders verwendet werden.

    Auf deviantart findest du verschiedene Recourcen (stocks, brushes, texturen, actions etc.). Die sind natürlich nicht alle ohne weiteres verwendbar. Den meisten reicht jedoch, wenn ihre Beteiligung am Bild durch zur Verfügungstellung der Resourcen durch entsprechende credits zu Deinem Endbild gewürdigt werden. Einzelheiten, was genau gewünscht/verlangt ist, um die Resourcen nutzen zu können, wird eigentlich meist unmißverständlich auf der jeweiligen Seite angebenen. (Ich hoffe ich falle mit diesem kleinen Exkurs nicht zu sehr aus dem Rahmen.)
     
  19. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    @Tabs: wow Liebes, danke! :oops: gegen die besondere Austrahlung meiner Beine muss ich trotzdem etwas tun :lol: und deshalb...

    @Micha: vielen lieben Dank, für den hilfreichen Tipp! DAS ist es, die Beine im Blättermeer verschwinden zu lassen :)

    menno, ich hab nicht bedacht, dass hier die Beiträge abwechselnd einen unterschiedlichen Grauton im Hintergrund haben *heul*, jetzt darf ich nur posten, wenn ich mit Hellgrau dran wäre :lol:
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    83
    so nun auch noch einmal Sumy´s Kommentar zu Iman´s Bild:

    Auch mir gefällt die Einfachheit des Bildes, die das Thema in den Vordergrund stellt. Der kleine Rahmen ist dezent eingesetzt um sich nicht zu sehr in den Vordergrund zu schieben.
    Trotzdem ist deutlich zu erkennen, wie der Arm nicht nur diesen Rahmen durchbricht sondern auch jenen der Symmetrie, die du deinem Bild durch die helle und dunkle Fläche gegeben hast. Die Effekte sind minimalistisch eingesetzt was dem Bildaufbau entspricht und unterstreichen damit die Bildaussage.

    @Beauty bitte jetzt nicht weiter lesen :)

    Ein paar Gedanken noch von mir hinten angefügt:
    Zufälliger Weise hast du mit dem Grau genau das Grau getroffen (Absicht?). Dadurch bekommt das Bild zur rechten Seite keine Begrenzung und die Symmetrie ist nicht gleich zu erkennen.
    Der obere und der linke Rand des Rahmens sind 2 Pixel breit während der rechte 3 Pixel breit ist, dies stört beim längeren Betrachten ein wenig.
    Durch die Haare und den Farbverlauf löst sich der Rahmen nach Links und unten hin auf (Absicht?). Durch einen anderen Kontrast währe dies Element ein wenig deutlicher geworden.
    Der Arm wirft einen Schatten auf einen Hintergrund während die Schrift frei schwebt. Ich weiß ja, dass sie auf den Hintergrund geschrieben ist. Da die "Schreibfläche als solche nicht erkenntlich ist empfinde ich dies als ein wenig störend, kann aber auch keine Gedanken finden wie dies zu lösen sein könnte ohne den Bildaufbau zu zerstören.

    Ich bin schon voller Vorfreude auf weitere Bilder die noch zu diesem spannenden Thema kommen werden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden