1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer: Posen

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Iman Dryke, 30. September 2008.

1. evia Watanabe

evia Watanabe Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine Pose ist nicht die einzige, bei der es genau an wichtigen Stellen nicht ist wie es sollte *beleidigt guckt* ...das hab ich nachgeprüft..nur keine Beweisfotos gemacht, nett wie ich bin.. 8)

Tante Edit: Könnte es nicht auch sein, dass du einfach zu wenig relaxed in die Pose gingst Tabs?? :lol: :p

2. Je mehr Frames desto mehr Einzelbilder.... kannst mal 60 Frames mit 10 FPS und mit 20 FPS ausprobieren.
    Ohne Loop läuft die Ani genau ein Mal, das Mädel hüppt dann gleich wieder hoch :shock:
    Soll se devot verharren, den Eingangswert bei Loop auf 99 stellen, oder so 8)

3. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

huch, ich triefe ja so vor lauter Halbwissen :oops:
    danke, Eppo!!

@evia: ich bin mir ganz sicher, dass Du nicht die Einzige bist, meine Sitzposen knicken die Beine auch *heul*, aber ich finde es lustig, das zu zeigen, wir sind ja nur unter uns :mrgreen:

4. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    hab ich gemacht. Jetzt kniet sie kurz, steht superelegant auf und verharrt dann...kann ich das Dingens umdrehen?

5. Ich bin sowas von blond....
    hatte vergessen, dass wir die ani ja vom Knien zum stehen gemacht hatten, ich doofi...

Ja, du kannst das umdrehen.... die Stehpose ausschneiden, die Knie-Pose vom Anfang mit strg-x ausschneiden, hinten da einfügen, wo die die Steh-Pose war....

6. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    das sagst du so ganz locker aus der Hüfte raus, hm? Wo ausschneiden? unten wo die ganzen Dinger und die rote Linie sind? *blond guck*

7. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

genau, Tabea, so hatte ich mein kleines Problem gelöst. Oft, als ich an eine Pose gebastelt habe, habe ich sie zwischendurch immer mal wieder gespeichert. Wenn ich nach dem Speichern doch noch etwas verändert habe, dann hatte ich leider am Ende keine Pose, sondern eine Animation, und das wollte ich ja nicht.

http://img79.imageshack.us/my.php?image=falscheanihw8.gif

Das war meine Frage letzten Mittwoch, wie ich verhindern kann, dass diese kleine Veränderungen in eine Schleife dargestellt werden (was man unten sehen kann). Ich wollte eigentlich nur eine Pose mit der Stellung, die angezeigt wird, wenn die rote Linie ganz rechts ist.

Also fiel mir nichts Anderes ein, als die Linie rechts zu setzen, auf "cut" zu drücken (oder Strg + X), eine neue Datei zu erstellen und dann auf "paste" zu drücken. Dann ging es :)

Ich hätte nur gehofft, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, aber so geht´s auch. Ich denke, so kann man auch die Stellungen umdrehen oder woanders plazieren.

LG,
    Iman

*edit* aaaaaaaargh!! hier werden keine animierten Bilder angezeigt? :shock: na gut, dann eben als Link :)

8. Panjomy Ames

Panjomy Ames Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu zusammen,

kann mir bitte jemand den chatlog von letzten Mittwoch zukommen lassen?

Wünsch euch schönen Tag

9. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

hi Panjomy,
    das Chatlog steht eine Seite zuvor in diesem Thread, hat Tabs gepostet :)

LG,
    Iman

10. Ähm, wenn du nach dem Ändern ne Animation bekommst, dann liegt das dadran, dass du ausversehen die rote Linie weitergeschoben hast, damit hast du dann ein neues Frame-Bild erzeugt und es ruckelt entsprechend...

11. Franziska Flanagan

Franziska Flanagan Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe auch noch eine Frage :oops:
    ich habe ein schöne Pose gebastelt..hochgeladen..ausprobiert..perfekt!! - genau wie ich sie haben wollte..juhuu!! Packe sie in einen Poseball (free und funktioniert mit anderen Posen) und auf einmal knickt ein Bein ab... :shock: hmmm - AO ausgemacht ...keine Veränderung..ich steh auf und schwupps - befinde ich mich im Orbit - looool* :lol:
    Hab das mehrfach ausprobiert...und immer derselbe Effekt..das ärgert mich...woran kann das nu wieder liegen? :shock:

12. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Iman. :)

Ich werde den Inhalt des chatlogs noch mehr komprimieren bei Gelegenheit... mal überlegen, in welcher Form wir das dann zusammenfassen können, hier im Thread verschwindet das alles so schnell...

13. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

Tabea, ich könnte gleich einen neuen Thread extra für die Chatlogs aufmachen, wenn Du magst, dort können wir dann das nächste auch posten. Wie findet ihr das?

14. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst einen richtig ernsthaften Thread, wo wir nicht rumquaken? Ja, wäre gut *kratzt sich am Hinterkopf und fragt sich, ob sie das schafft* :)

15. evia Watanabe

evia Watanabe Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    *im Arbeitsstress trotzdem reinquäkt*
    Ich bin dafür!! Macht das dann îmmer die Cheffin??
    *Zunge rausstreckt, doof ist, aber schon wieder arbeiten muss*

16. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

ja, genau so meine ich das, nur zum Nachschlagen, wenn man etwas vergessen hat oder nicht dabei sein konnte :)

ob ich´s schaffe? wart ab! :lol:

17. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    nö. Es dürfen ALLE! *auch Zunge rausstreck*

Voraussetzung ist auch, dass Eppo einverstanden ist. Es ist schließlich ihr Input, den wir dann breittreten... :wink:

18. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

ups, ich war ja schon dabei, und hab Deinen letzten Beitrag nicht gelesen, Tabs. Soll ich dann den Thread löschen und warten, dass Eppo (und dann natürlich allen genannten Anwesenden) ihre Zustimmung aussprechen? :)

19. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Warten wir lieber, ob jemand einen Einwand vorbringt, da sind die Meldungen vielleicht nicht so zahlreich :wink:

Danke nochmal an Dragonwings für das chatlog, ich war wieder mal schwatzend off gegangen ohne zu speichern...

Wenn ihr das/den? chatlog so seht, hilft euch das beim Lernen? Oder wäre eine viel komprimiertere Form sinnvoll? Ich meine, diese Sache auf gut ein Drittel eindampfen zu können, also als richtiges rein fachliches Tutorial einstellen. Jetzt ist noch so viel Gestrüpp drin...

20. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

Ok, dann warten wir erstmal ab.

Das mit dem Säubern habe ich mir auch überlegt, und habe auch schon alle "hi"s und sonstige Sachen, die damit nichts zu tun hatten, einfach gelöscht. Aber ich hab erstmal ganz bewusst nicht allzuviel weggenommen, weil ich denke, dass auch die Fragen, die teilweise zwischendurch kamen, eine Daseinsberechtigung haben, jedenfalls für denen, die sie gestellt haben (und vielleicht bei anderen, die sich nicht getraut haben *gg*). Ebenso die Antworten, ob dies oder das geklappt habe oder nicht.

Ich kann aber gern noch mehr entfernen, wie ihr meint. Was denkt ihr Blonden dazu? :mrgreen:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden