• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Projekte

B

Beauty Miles

Guest
wenn ich die neue Version downloaden will bekomme ich allerdings nur diese Meldung:

Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt.
:cry:
 
I

Iman Dryke

Guest
soooo, ich schubse diesen Thread einfach mal, vielleicht hat der/die Eine oder Andere vergessen, Tabs Bilder zu geben? :D
 

Tabea Dibou

Superstar
Jetzt war Annahmeschluss :)

Aber wir können unseren Screensaver ja von Zeit zu Zeit erneuern. Unser jetziges Monatsthema bietet schon sehr sehr schöne Motive. Und den neuen gestalten wir dann zusammen, ja?
 
I

Iman Dryke

Guest
oh, das wusste ich nicht :)
aber ja, weitere sollen folgen, die werden sicher sehr schön!!
 

Tabea Dibou

Superstar
Wir werden weiter auf unsere Arbeit zurückschauen. Als nächstes schwebt mir ein kleines Büchlein vor. So in dieser Art:

http://en.calameo.com/read/0000042343ff6a9d63b71

Mit der Technik muss ich erstmal schauen, wie wir das hinkriegen, notfalls wirds ein PDF. Dieses dürfte eine Flash-Anwendung sein. Ich werd mal recherchieren.

Der Inhalt sollen natürlich unsere Bilder sein und eine Auswahl an Kommentaren dazu. Kommentare, die euch gefallen haben oder auch solche, die eher kontrovers waren...
Vielleicht könnten wir auch einen Dreizeiler zum Bild schreiben, was wir damit sagen wollten, warum wir es so gemacht haben, wie wir es gemacht haben, warum wir es überhaupt gemacht haben... oder irgendwas, was dem Urheber dazu einfällt.
Da dies "nur" ein E-Büchlein wird, also nicht gedruckt, sind wir in der Seitenzahl nicht begrenzt. Es kann also jeder mitmachen, der möchte.
Na, was haltet ihr davon? Muss ja nicht heute oder morgen fertig werden, aber übermorgen :)
Ich suche dafür einen Cheflayouter... *schielt in eine ganz bestimmte Richtung*
 
B

Beauty Miles

Guest
boah..Donnerwetter
also Ideen sind bei dir keine Mangelware-
Hut ab !

Ich finds ne verlockende Idee..
ehm...nun die aber..
+mir gruselt etwas vor der Arbeit und vor allem wer sie tut
+wer mag dieses e-book dann lesen?

doch hauptsächlich würde ich - dem Motto des Tages angepasst - sagen:
yes, we can ( morgen, oder übermorgen, ..oder...)
:cool:
 

Tabea Dibou

Superstar
na nun zu den Abers:

die Arbeit besteht für den einzelnen Stürmer darin, ein bis zwei Bilder herauszusuchen, zu denen es etwas zu sagen gibt. Entweder von ihm oder was sich an interessanten Diskussionen darum entsponnen hat. Hält sich in Grenzen denk ich.
Den Rest mach ich, wäre froh, wenn mir ein Profi helfen würde...

Wer das liest? Na ich denke doch wir selber? und vielleicht interessiert es den ein oder anderen Nichtstürmer ebenfalls?

Es ist nur ein Versuch, unseren wunderbaren Inhalt, den wir über ein Jahr angesammelt haben, in einer angenehmen Form zu verpacken.

Und ich frag hier, ob ihr mitmachen wollt oder nicht. Ist ein Versuch, denn Versuch macht kluch. :)
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus Damen!

Ich halt das für eine ausgezeichnete Idee! Ich meine, dass PDF das bessere Format ist. Zumal man es ja auch, zumindest hier im Forum, als Dateianhang bei den Posts unterbringen kann (glaub ich).

Das Layout an sich dürft kein grosses Problem sein (glaub ich). Die Dateigrösse hingegen könnt recht leicht überhandnehmen (glaub ich). Und wie meine Grant-Oma schon immer sagte: "Probieren geht über studieren!"

Ein nun-glaub-ich-es Servus!
 

Tabea Dibou

Superstar
Claro, du bist als Chef-Layouter eingestellt!!! Supi :)

Ich denke, wir produzieren beide Formate, wenn es mit der Flash-Umwandlung kein großer Akt ist. Ich weiß, dass die Voraussetzung für die Flash-Datei ein PDF ist, jedenfalls bei der Lösung, die ich kenne...

Um die Texte zu unseren Bildern sollten wir uns vielleicht noch bisschen ne Waffel machen... vielleicht gibts noch was Gehaltvolleres als unsere comments. Obwohl, die hatten im Fotocommunity-Buch auch comments zu den Bildern abgedruckt, hat Spaß gemacht, die zu lesen... Und die gehen als Zitate durch, haben wir keine Rechteprobleme...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten