• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Projekte

Tabea Dibou

Superstar
Hey ihr lieben Stürmer,

lasst uns hier kleine Projekte angehen, die in kleinen Produkten gipfeln...
*noch immer von einem von uns illustrierten Gedichtbändchen träumt* ;-)

Das erste hab ich, da im Moment viel Zeit, einfach mal so kreiert.
Und zwar hatte ich schon lange überlegt, wie wir unsere Best-of-the-best-Jubiläumsbilder verwursten können... Und da mir doch die Chip in die Hände fiel mit einem Download von einer Trialversion von Screensaver-Factory, kam mir der Gedanke, uns einen Screensaver zu basteln. Es ist eine doofe Einblendung drin, aber da wir Pixeltreppen übersehen können, können wir uns auch diese wegschauen. ;-)

Ich bin wie Google mit der Buchsuche vorgegangen, hab einfach eure Bilder eingebunden und euer Einverständnis vorausgesetzt. Gegen mich klagen könnt ihr jetzt :p

Es ist ein Test und ich bin höllisch gespannt, was ihr dazu meint. Ich hab eine selbstextrahierende exe gebastelt, also einfach downloaden und nach Download doppelt klicken, dann werdet ihr geführt. Die Mac-User und die Linux-Meister gucken wahrscheinlich in die Röhre.

So, der Download-Link zur aktuellen Version ist folgender:

http://rapidshare.com/files/214181120/Screensaver_Bilderstuermer_Nr_2.exe

Einfach auf free User klicken und paar Sekündchen warten, dann kann man downloaden.

Bin gespannt, was ihr dazu meint, ob es überhaupt klappt. Änderbar ist alles noch, können es ja jederzeit wieder neu uploaden. Vielleicht machen wir sowas mal gemeinsam, hm?
 
Wunderbar !

boah !!!

Das ist ja einfach toll.
Da wird einem erstmal bewusst, welch schöne Bilder bei uns durch uns entstanden sind.
Vielen Dank für deine Mühe Tabs.
Und klasse wie sich die Zitate zu den Bildern fügen. Das muß man erstmal hinkriegen.

Ich bin tief beeindruckt.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Das freut mich, dass es klappt. Wenn ihr mögt, können wir das Teil gerne noch ändern bzw. wenn jemand sagt, was hastn du mir fürn Spruch verpasst - alles änderbar.
Und wir können so einen Screensaver auch so gestalten, dass ihr mir eure Wunschbilder schickt, und ich bastel sie ein...
 
Huhu Tabea
hab mir das jetzt auch mal angeschaut.
Ist eine wirklich tolle Idee und die Zitate, die du ausgewählt hast, finde ich wunderbar passend. Da hast Du dir eine Menge Arbeit gemacht und ein wirklich tolles Ergebnis abgeliefert.
Einen kleinen "Nörgelpunkt" hab ich allerdings: bei mir (vielleicht wird es ja bei den anderen anders angezeigt?) stimmen bei einigen Bildern die Maße nicht mehr, sie sind ziemlich gequetscht oder in die Länge gezogen. Was natürlich sehr schade ist. Kann man da noch was dran ändern? Ansonst super Idee Tabea, danke Dir für die Mühe.

PS: Kannst Du mal bitte noch beim meinem Bild "Okarthel" (die Inseln) den Namen ändern, da steht "Macbeth" dran...

LG
Greta
 
Die Bilder werden bei dir verzerrt? Hm, hatte eingestellt, dass die Bilder nicht der Monitorgröße angepasst werden sollen, ist das bei den anderen auch?
Ich möchte noch Atzes Bilder mit reinbasteln, wenn ich die habe, ändere ich auch die fehlerhafte Bildüberschrift :)
 
Die Bilder werden bei dir verzerrt? Hm, hatte eingestellt, dass die Bilder nicht der Monitorgröße angepasst werden sollen, ist das bei den anderen auch?
:)

Ja, einige Bilder haben die falschen Proportionen (also sind zusammengestaucht auf ein Quadrat..z.B. mein dreamland und Frühling am Meer. Oder stimmt da schon das Ausgangsformat nicht?
 
Danke Syl :)

Könntet ihr mir mal bitte die Bilder nennen, die verzerrt sind incl. euren Originalabmessungen?
Das sind garantiert schon die Ausgangsformate, die nicht stimmen... muss ich nochmal neu reinladen...
 
Also ich finde Bjutis Dreamland schon ein wenig seitlich gedrückt. Und mein "Okarthelbild" sieht aus, als hätte es was auf den "nischel" bekommen :) ist gestaucht. Mein "Macbeth" ist seitlich zusammengedrückt. Und ich finde auch Sumys Engelbild ist gestaucht, Imans Turm scheint mir seitlich zusammengedrückt & ihr Naturbild ist gestaucht. *Kopf kratzt* Der Rest ist in Ordnung.
Finde ich. Oder seh nur ich das? Brauch ich ne Brille, nen guten Optiker oder seh ich langsam schon Gespenster? ^^
 
ne Tabs..es sieht genauso aus.

werde also die Original pics in den unendlichen Weiten meineer Bilderordner suchen und dir nochmal schicken..aber dann lieber nicht über den Umweg SL, was manches Format unkenntlich macht :)
 
also wer sich gestaucht oder gedehnt vorkommt, bitte hier melden und ich nenn euch dann meine e-Mail-Adresse, an die ihr die Bilder ohne Umwege senden könnt.
 
Ich brauch nur die drei, die jetzt drin sind, ja?

I think I see the light
New hope
und das mit dem Engel

Und wenn es geht als tif oder psd büdde büdde

Und wenn alles schön ist, können wir den Screensaver für die ganze Community zur Verfügung stellen :)
 
Bilder von Atze86 Loon sind jetzt auch eingebastelt, ich warte aber noch ein wenig. Vielleicht kann mir der Claro ja noch einen Spruch sagen, dann kommt die Simple Nova noch mit rein...

Edit: ist in Version 2 alles drin.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten