1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Reality

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 2. Januar 2009.

1. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Rechtehinweis: Kein Bild aus diesem Thread darf ohne vorherige Anfrage beim Urheber des Bildes und Namensnennung dessen veröffentlicht werden.

Einen neuen Vorschlag wollte ich im neuen Jahr bringen. Und zwar den, dass wir uns als Gruppe real besser kennenlernen. In Bildern natürlich. Man muss ja nicht sein holy face in die Kamera halten, aber vielleicht einen Pilz ;-), eine vom Silvester übrig gebliebene Weintraube, ein mit der neuen Kamera geschossenes Bild 8), den großen Zeh von der schüchternen Beauty :lol:, die Beine nach absolviertem Elefantenritt - alles sowas.
    Bin gespannt, ob ihr mitmacht. Es soll keine Konkurrenz zu unserer Flickr - Kramkiste werden. Dort lümmeln ja die frei nutzbaren Texturen rum...

Ich mach gleich mal den Anfang und stelle euch eine von der Natur geschaffene Schnitzerei vor, die ich bei einem meiner letzten Waldspaziergänge fand....

Edit: Hier vermisste ich übrigens die Fliegen-können-Funktion von SL. Diese Schnitzerei war ziemlich weit oben am Baumstamm und ich musste auf Zehenspitzen fotografieren...

2. Claro Laval

Claro Laval Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus zusammen!

Von wegen Fliegen...

Happy New Year!

3. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Claro, auch DU ein Pilzfan??? :shock: Der ist aber wunderwunderschön!

Da hab ich auch noch welche. Im Dezember gefunden...

4. Michael119de Allen

Michael119de Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Oh fein... der Beginn einer Pilzsammlung.

Das hier ist der Blick in Na´s Kitchen, Pai Thailand. Na ist die Frau im Vordergrund rechts; eine ganz nette Person, die auch verdammt leckere Sachen mit Pilzen anstellen kann.

5. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar kein neues Bild, aber einer meiner Lieblingsorte...

6. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    wb Micha :))))) *freu*

Nein nicht Pilzsammlung, sondern alles was zu uns gehört. ;-)

Edit: Da kann man sicher schön träumen Net...

7. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    ~* Urlaubsbilder *~

und NEIN ich bin nicht auf den Billder drauf, auch sind keine Ähnlichkeiten vorhanden, wehe ich höre solche Anspielungen :twisted:

8. Triton Flatley

Triton Flatley Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Weite

Sylt 2008

9. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Seit Weihnachten meine erste SLR und experimentiere noch damit. Zum Glück kann man so manches mit PS ausgleichen. ;)

Nichts überragendes, aber eines meiner ersten Fotos damit, aufgenommen vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Hbf

PS: Sumy, wo hast du das denn aufgenommen, Sri Lanka?!

10. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hab auch noch zwei. Beide in England aufgenommen, das Erste auf Warwick Castle in den Cotswolds. Habs leider nicht ganz scharf erwischt. Das Faszinierende - es ist eine Wachsfigur, gestaltet von den Leuten von Madame Tussauds, da das Castle zur Tussauds-Gruppe gehört.

So sah ich nach unseren Wanderungen aus. :D

11. Netweasel Antfarm

Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    hihi Tabs siehst ja echt fertig aus ....

und ja, da kann man nicht nur wunderbar träumen, relaxen und alles weitere, die Gegend ist einfach herrlich und das Beste daran, nicht mal in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen ;)

12. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    habt ihr heute auch so schönen Raureif gehabt? und bald kommt die sibirische Kälte *zitter* Gibt aber sicher super Bilder! :)

13. Atheistian Korhonen

Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wünsche allen Stürmern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    und gehe erstmal frühstücken - vor dem Schneeschieben.

14. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Na dann guten Hunger Athi! Und dir auch ein wunderbares neues Jahr! Schiebst du etwa selber Schnee??? Bei mir hat grad jemand geschoben :lol:

15. Jenny Lyne

Jenny Lyne Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Endlich hab ich eine digitale Spiegelreflexkamera, kann zwar noch überhaupt nicht mit umgehen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :D
    Hier ein erster Versuch heute morgen, leider etwas verwackelt da es eiiiiisekalt war. :)

16. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, dann will ich auch mal was zeigen

war nachts auf der Reeperbahn und ich fand die Lichter auf der Nassen Strasse sehr intressant.

und noch eines diesesmal ist es die Speicherstadt

edit
    auf wunsch kleiner gemacht

17. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    *flüstert leise*
    Andera, könntest du die Bilder hier im Thread von der Breite her verkleinern? So auf höchstens 600 px? Wär superlieb, da muss man nicht seitlich scrollen... :)

18. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte heute eigentlich mit meiner Kamera draußen auf die Pirsch, aber bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß. Darum habe ich mir eine meiner Orchideen genommen, deren Blüten sich heute geöffnent haben und vor einem schwarzen Hintergrund drapiert.

Ich habe das ganze dann mit PS noch etwas bearbeitet, Glanzpunkte entfernt und den Hintergrund wirklich schwarz gemacht.

19. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Lano wie pflegst du deine Orchideen? Meine blühen nie wieder so schön, wie ich sie gekauft hab... :-(

20. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    So schwierig sind Orchideen gar nicht, wenn du nicht gerade besonders exotische Exemplare erwischt. Du darfst sie nicht normal gießen, sondern solltest sie immer tauchen, damit sich im Substrat keine Salze ansammeln. Es muss quasi richtig "durchgespült" werden. Aber nicht zu oft, ich gieße meist nur einmal in der Woche, manchmal seltener. Düngen nur mit Orchideen-Dünger nach Vorschrift: Sehr, sehr vorsichtig.

Nicht zu warm stellen, auf gar keinen Fall Heizungsluft!

Diese blüht bei mir schon das vierte Mal, aber immer nur mit ein bis zwei Blüten.