• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

:D Habe mich schon gefragt,wer wohl das erste Bild des "neuen beginnenden Lebens" in diesem Jahr senden wird. Hatte ja eher auf Schneeglöckchen getippt.

Du überraschst mich und dein neuer Anlauf für diesen Thread finde ich klasse und kanns nur unterstützen! DEin Bildgibt mir Hoffnung auf einen Neuanfang und dasin mehrerlei Hinsicht! :wink:
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Inzwischen ist er zu einem fast reinen Technik-Thread mutiert. Ich finde das schade, zumal hierfür andere Threads bereits existieren.

Da kann man nur entgegen halten, indem man selber in die Richtung postet, in die man den Thread sich gern hinbewegen sähe...

So weit ist der Holunder schon??? Schade, hab keinen in der Nähe, hab aber letztens ein anderes Bild aufgenommen, welches den Neubeginn zeigt. Da lag noch ganz viel Schnee.

Fotoprofis, die Augen bitte zu, da ich natürlich danebengeknipst und es nicht scharf erwischt hab...

 
Melde mich aus dem Urlaub zurück, und hier gleich zwei Bilder von mir, die vermutlich ausser mir keiner mag. *schaut trotzig*

Beide Bilder sind am einzigen Schnee-Tag entstanden, das Pferdebild ist völlig unscharf. Das Pferd tollte durch den Schnee und schlug nach allen Seiten aus und der Schnee tat ein übriges, den Autofokus zu verwirren. Zum manuellen fokussieren blieb keine Zeit. Aber ich mag es irgendwie trotzdem, weil man die Lebendigkeit des Pferdes sehr gut sieht.

3269244977_8d47138cec.jpg


Das zweite Bild entstand etwas später am selben Tag. Es ist nicht sehr spektakulär, aber für mich gibt es ganz gut die Stimmung des Tages wieder.

3270085282_43c1eaa570.jpg


Ich habe fast 800 Bilder gemacht, aber die meisten sehen aus wie Postkartenmotive. Schnee, Berge, Sonne und Bilderbuchwolken. Mal sehen was ich daraus mache. :roll:
 
Bevor ihr denkt, das ihr mich ganz und gar los seid :twisted:, nochmal ein Bild von mir, aufgenommen letzten Sonntag im Tierpark



LG und ein schönes WE
Jenny
 
Schönes Bild, Jenny. Wie hast du das mit den Gitterstäben gemacht?! Hast du durch eine Lücke fotografiert oder sind sie durch die Brennweite unsichtbar geworden?
 
Jenny, das ist wieder ein wunderbares Bild...
Und die Farben! Und die Schärfe!
Glaub mir, ich hab letzens mein Auge fotografieren lassen - ich schäme mich, es reinzustellen, weil es im Vergleich zu deinem Bild so unscharf und stümperhaft aussieht...
 
[quote="Tabea Dibou"... ich schäme mich, es reinzustellen, weil es im Vergleich zu deinem Bild so unscharf und stümperhaft aussieht...[/quote]

Los, her damit. Hier muss sich niemand schämen. Wir üben doch alle, oder?
 
Tabea Dibou schrieb:
ganz dolle schäm, weil der Jenny ihre Textur viel schöner ist als meine und viel schärfer.

Die Frage ist, warum es so unscharf ist?! Ist das dein eigenes Auge? Dann ist es natürlich schwer zu fokussieren. Fotografiere doch mal das Auge von jemand anderem und benutze ein Stativ oder einen Bücherstapel auf dem Tisch, Spiegelvorauslösung (Anti-Shock bei Olympus) und den Selbstauslöser. Dann ist es absolut erschütterungsfrei, solange dein Modell sich nicht bewegt.

Bei so einem Augen-Close-Up würde ich auch auf einen interessanteren Lichtreflex im Auge achten. Einfach mal das Modell so lange drehen bis sich vielleicht das Fenster darin spiegelt und unbedingt auf einen frontalen blitz verzichten.

Auf diese Weise habe ich damals mein Selbstporträt an einem langweiligen Regentag im Urlaub gemacht. Die Kamera lag auf einem Stapel aus Urlaubslektüre *g*. Den Hintergrund habe ich in PS ausgetauscht. Ein Augen-Close-Up ist natürlich auf diese Weise schwer zu machen.

2811612952_d1af3d162d.jpg
 
Schon wieder ein neues Bild von mir.

Heute beim Spazierengehen mit meinem Tele aufgenommen. Okay, okay, es war ein Wildgehege, nicht die freie Wildbahn. :wink:


3281610272_3d5aaed17f.jpg


Nur leicht nachbearbeitet, ich habe einen störenden Ast vor dem Tier weggestempelt und Helligkeit, Kontrast, Dynamik.. das übliche.

Nachträglich habe ich mich geärgert, dass ich die Blende nicht manuell eingestellt habe, um den Hintergrund noch stärker in der Unschärfe verschwinden zu lassen. Na ja.. das nächste Mal... :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten