• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

Tabea Dibou

Superstar
Lano Ling schrieb:
... sondern solltest sie immer tauchen, damit sich im Substrat keine Salze ansammeln. Es muss quasi richtig "durchgespült" werden. Aber nicht zu oft, ich gieße meist nur einmal in der Woche, manchmal seltener. Düngen nur mit Orchideen-Dünger nach Vorschrift: Sehr, sehr vorsichtig.

jamachichauchso. Und ich spreche und singe mit ihnen ;-P
 

Largo Milena

Aktiver Nutzer
Hi

auch mal was zeigen:

Der Mond in Ägypten, im Juni 2007. Durch ein Teleskop in der Wüste aufgenommen.

user_23164_Mond_Forum.jpg


lg Largo
 

Tabea Dibou

Superstar
Largo, welche Mare sieht man denn da???

War auch im Gegensatz zum verweichlichten Lano draußen und hab auf einem Friedhof neben einem Grab diesen Kumpel gefunden. Fand ich irgendwie rührend.
Übrigens Athi, bei uns draußen lag mehr Schnee als bei euch. Winkt mal rüber :)

 

Glauch Auer

Aktiver Nutzer
reality? da will ich auch wieder mal posten. zugegeben, das ist nicht im Winter fotografiert, aber sooo anders sieht's dort im Moment auch nicht aus. zu sehen: zurückgelassene Konservendosen von der Belagerung Massadas durch die römischen Legionen. :D



Wintergrüße aus der Sonne, und Euch allen noch ein glückliches und FRIEDLICHES 2009,
der Glauch.
 

Lano Ling

Superstar
Noch ein Bild von mir: Wintersonne.

Die Farben habe ich nicht sehr verändert, das ist in etwa so, wie es aus dem Raw Converter gekommen ist. Nur unten habte ich ein paar grüne Linsenreflektionen mit PS entfernt.

Aufgenommen habe ich das Bild vor ein paar Tagen in Düsseldorf an der Rheinpromenade. Den Rahmen habe ich mit Picnic hinzugefügt.

3168025743_9d0cf5140c.jpg
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Mondaufnahme von Largo Milena

Es ist schon lange her das ich den Mond mit dem Fernrohr beobachtet habe und ich habe mal eine Mondkarte zu Rate gezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die markante Karterreihe Theophilus, Cyrillus und Catharina am Rande des Mare Nectaris sind.

Hier ein Ausschnitt aus der Mondkarte:
Theophilus_lbl_320px.jpg

Quelle: http://www.skyandtelescope.com/letsgo/whatsuptonight/Month_of_Moonwatching.html?page=2&c=y


Die Krater sieht man übrings auch mit einem guten Fernglas von Deutschland aus.
 

Jenny Lyne

Freund/in des Forums
Na ihr Stürmer, schon der Realität müde geworden?
Da ich seit einer Weile nicht mehr in SL unterwegs bin, mal wieder ein paar klägliche Versuche mit meiner neuen Kamera zurecht zu kommen...

etwas winterliches und ein Versuch mein Auge abzulichten
3184571233_7be2f92328.jpg


3182082653_9056151685.jpg
 

Tabea Dibou

Superstar
Pah von wegen müde. Richtige Stürmer feiern draußen beim hellsten Vollmond des Jahres! Dabei entstanden: Windlicht von oben...

btw. Jenny, du hast ja ein wunderschönes Auge...



Edit: Nochmal Kerze zentriert und Position des Objektes verändert. Mittig wollte ich nicht mehr.

 

Jenny Lyne

Freund/in des Forums
Danke Andera, freut mich :D

Ich muß zugeben das ich am Auge noch "rumgefuscht" habe, die Helligkeit und den Kontrast habe ich erhöht um die "Sonne" besser heraus zu bekommen. Genauso das Landschaftsbild, da ich noch nicht so geübt bin mit den Einstellungen meiner Kamera.

brrr Tabea, da muß man aber zur Zeit gut verpackt sein :lol:
Schönes, schlichtes Bild, ich starre förmlich auf den warmen Schein der Kerze, wobei es mich etwas stört das sie nicht ganz mittig ist, da du sonst das Motiv recht mittig ausgerichtet hast.

Mich würde noch brennend interessieren welche Kameras ihr verwendet?
Bei mir ist es die Olympus E420...

LG und schönen Sonntag
Jenny
 

Tabea Dibou

Superstar
So Jenny, dann musst du aber auch verraten, wie du das Augenbild aufgenommen hast. Du hast doch in eine Lichtquelle geschaut? Wie kannst du da die Augen so offen halten? Ich muss da immer blinzeln... Gibts da nen Trick?
Ich hab die Olympus 410. Und stimmt, die Kerze ist nicht ganz mittig. Lag wohl am vielen Glühwein ;-) Vielleicht hätte ich das Motiv insgesamt außermittig platzieren sollen...

Ach ja, schönen Wintersonnensonntag wünsch ich euch auch!

Nochmal edit: Jenny, es ist schön, wenn du über den Reality-Thread mit uns verbunden bleibst. Genau das war mein Ziel - Stürmer, die des SL überdrüssig werden, bzw. geworden sind, trotzdem bei uns zu halten...
 

Lano Ling

Superstar
@ Tab: Die Kerze nachträglich mittig zu plazieren ist aber doch nicht schwer. Der Hintergrund ist doch einfach schwarz, da kannst du doch noch was anstricken. Das Bild lohnt die Mühe.

@ Jenny: Deine Bilder sind der Hammer, besonders die Winterlandschaft! Dein Auge findest du bald in meinem Shop. hehe.. :lol:

So, hier ist mein erster Macro Versuch, und wieder gleich eine Farb-Orgie. Bitte seid aber nicht so streng, ich habe die Kamera erst seit Weihnachten und noch nicht viel Gelegenheit zum Üben gehabt. Es ist eine Olympus E-520, und ich habe gerade noch dafür ein Macro-Objektiv gekauft. Bislang verstehe ich das mit den Blenden noch nicht so ganz. :roll:

3186761015_0642c3c679.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten