1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Reality

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 2. Januar 2009.

  1. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    morgen! cooles thema!

    die katze der schwiegermama:

    [​IMG]

    meine nichte:

    [​IMG]


    es ist kalt draußen:

    [​IMG]

    da denk ich lieber an meinen letzten urlaub: ( *g* )

    [​IMG]

    alle bilder von mir selbst geschossen. keine nachbearbeitung.
    gibts in groß auf meinem stream:

    http://www.flickr.com/photos/tamcongrejo/sets/72157603766503257/


    edit: Bilder aufgenommen mit einer sony alpha 200, 55 mm Objektiv, wer sich für die genauen Belichtungszeiten interessiert, der soll doch bitte auf meinem Stream gucken, da steht es bei den einzelnen Bildern in den Eigenschaften! ;)
     
  2. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow! Tolle Bilder, Tam. Aber das Katzenbild ist der absolute Hammer! :shock:
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schließ mich Lano an, wundervoll... und deine Nichte ist so süß :)

    Noch was, wir wollten, da wir uns auch hinsichtlich RL-Fotografie vervollkommnen wollen, die Daten dazuschreiben, mit denen wir das Bild aufgenommen haben, nur die wichtigsten...
     
  4. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    um nochmal auf die Sache mit der Spiegelung des Innenlebens von Booten zurueckzukommen *gg*

    [​IMG]

    das Bild ist schon ne Weile alt. und um Deine Frage zu beantworten, Tabs: nee, an "meinen" Strand fahr ich im Moment lieber nicht. und das liegt weniger an den Temperaturen :roll:

    Daten? bitteschoen:

    • Aperture : F5.6
      Exposure Program : Aperture priority
      Exposure Time : 1/1600 s
      Focal Length : 55.0 mm
      ISO Speed Ratings : 200

      Model : Canon EOS DIGITAL REBEL XT
      Processing Software : digiKam-0.9.4

    eben gerade noch ein bisschen dran rumgeschnippelt und gerahmt.

    find den Thread uebrigens toll. wahnsinnig schoene Bilder, die Ihr hier einstellt. mehr!! :)

    P.S.: wusstet Ihr, dass der Horizont fuer 1,80m-Avas nur ungefaehr 4 1/2 Kilometer vom Strand weg ist? kann man quasi hinlaufen *gg*
     
  5. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    wo ist da jetzt die Spiegelung bitteschön? *stier* :x



    *flüster* kannste mal erklären, wie du das meinst?
    *sich heimlich umschaut, dass niemand die dumme Frage mitkriegt*
    8)
     
  6. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na das mit dem Hinlaufen war mehr ein Witz. das koennen nur ganz wenige *gg* und das mit dem Horizont zu erklaeren, ist mir jetzt zu muessig *duck* da schick ich Dich lieber gleich zu Wiki, die kann das eh besser :)
     
  7. Hallihallo

    wie macht ihr denn diese schönen Rahmen bitte?

    den von Glauch`s Bild mein ich

    LG Hexi
     
  8. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also da gibts zB Plugins für PS oder du kopierst das umrahmende Objekt in eine
    andere Ebene und setzt die Kontur farbig hervor. Je dezenter je besser.
    Dann kannst du zB noch die 1. (hintere) Ebene verwischen / bluren / ab-
    dunkeln, so das die 2. (vordere) Ebene mit dem Bild noch mehr zur
    Deutung kommt etc.

    Finde es bei Glauch Auer ein wenig unvorteilhaft da mir das hellere Bild
    im Hintergrund eigendlich besser gefällt, als das vordere mit dem
    "Grauschleier". Ist aber auch alles Geschmackssache. Ich pers. würde
    es in dem Fall aber umgekehrt machen und den Rahmen evtl. noch 1 Pixel
    dünner ;) Aber alles feintuning.
     
  9. Hallo Atze

    dankeschön für die schnelle Antwort.
    Werd ich mal versuchen. Krabbel allerdings mit PhotoImpakt rum.
    Mir gefallen diese Art Rahmen irgendwie immer mehr *g

    LG Hexi
     
  10. Glauch Auer

    Glauch Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir gefallen diese Rahmen auch immer mehr. darum dachte ich, ich probier mal irgendwie aus, nachzumachen, was ich hier bei den Meistern zu sehen glaubte. hab aber ueberhaupt keine Ahnung. gut beobachtet, Atze86 :lol: ich hatte von dem urspruenglichen Bild einen Rand stehen lassen und mit den Ebeneneigenschaften herumgespielt, bis es einigermassen aussah. waere fuer noch mehr Ratschlaege auch sehr dankbar... keine Plug-Ins. ich will wissen, was ich mache *gg*

    will mal sehen, ob ich Deine Empfehlungen richtig verstanden habe:

    [​IMG]
     
  11. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Glauch Auer: Jor kommt doch gleich Karibik Feeling auf ;) Das große Pic
    blendet im unteren Beriech etwas. Hier würde ich noch ein wenig an
    der Kontrastschraube drehen um evtl. das IceGrün der Wellen noch
    mehr rauszukrempeln. Aber so ist das doch schon i.O. Und der Rahmen
    tut auch seinen Sinn mit weißer, dezenter Kontur :)
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  13. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich muss mich mal Outen, ich finde RL Photographi viel spannender uns auch spassiger als dasgleich in SL.

    irgenwie fehlen mir in SL die einstellmöglichkeiten einer richtigen Cam, man kann ja noch nicht mal vernümpftig den Bildauschnitt wählen und so.
     
  14. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde gerade in SL mit gegebenen Mitteln eine bestmögliches Resultat
    zu erzielen spannend. An sich ist es ja nur die Bearbeitung von Screenshots
    nicht mehr und nicht weniger. Da in SL das Leben simuliert wird, macht es
    das ganze ein wenig komplexer und da es so viele verschiedene
    Charaktere / Landschaften etc. gibt, hat man auch immer was zu knipsen.

    Da die Grafik von SL ja auch nicht unbedingt der überflieger ist,
    bleibt RL aber immer noch No1 *schmunzelt*

    Und mit einer echten (D)SLR in der Hand, hat man eh die Fähigkeit, die Welt
    um das Objektiv zu drehen und nicht andersrum :)

    Nun aber zurück zu RL Bildern!!! :D
     
  15. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hier sind ja schon recht viele, klasse Bilder bei.... :shock:

    Für mich steht momentan die SL Fotografie im Vordergrund. Ich habe hier mehr Möglichkeiten. Da ich selbst nicht so ein Landschaftsfreak bin, sondern eher auf Fanatsievolle Gestalten, Momente und Szenen konzentriere steht fürmich SLnoch an erster Stelle. Allerdings will ich demnächst andere Schritte wagen und mein Hobby, nämlich die Malerei mit SL Bildern zu verbinden. Und wenn es dann auch noch passt, dass Elemente, Landschaftsaufnahmen oder was auch immer aus RL passt... warum nicht.

    Für mich ist es aber ganz klar schwieriger in RL wirklich gute Fotos hinzubekommen. meistens sind ja doch eher zufällige Glücksmomente in denen das perfekte Bild entsteht. Und wenn ich mir überlege, wieviel Bilder man knipsen muss, um manchmal vielleicht ein Bild dabei zu haben, wo man sagt wow... dann wirklich Hochachtung vor all denen, dies wirklich drauf haben!
     
  16. Atze86 Loon

    Atze86 Loon Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stimmt. Ist bei mir so ca. 5:100 die ich mir dann rauspicke zum
    verarbeiten :D zB bei ner Stadtreise wo man 100 Bilder macht.
    Mache jetzt natürlich kein Macro mit 100 Bilder und nehm dann nur 5 :D
    (da reichen eigendlich so 3-5, kommt natürlich auch auf dei Umstände drauf an).

    Bei Sportevents werden das dann aber auch mal locker 500 da man ja
    mehrere pro sekunde macht. Man ist halt immer so selbstkritisch und
    pingelig haha
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist der vor und nachteil an einem analogen Film, da denkt man eher bevor man knipst und so produziert man weniger ausschuss
     
  18. Selina Forder

    Selina Forder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das ist es...

    aber dennoch will cih euch auch gern ein RL Fotovon mir zeigen, was mir sehr am Herzen liegt. Genau diese Landschaft ist nämlich der Grund, weshalb ich damals aus den Bergen weggezogen bin an die Ostsee... :D

    [​IMG]
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, Selina, dein Bild lässt träumen. Du wohnst an der Ostsee? Beneidenswert... Ich werd erst im Mai wieder dort sein :)
     
  20. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schönes Bild, auch wenn ich persönlich den himmel zu weis und zu hell finde, ich denke ein wenig mer blau wäre nicht schlecht.

    aber das ist das röste nachteil an RL da kann man nicht eben das wetter ändern *g*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden