• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

Tabea Dibou

Superstar
Rechtehinweis: Kein Bild aus diesem Thread darf ohne vorherige Anfrage beim Urheber des Bildes und Namensnennung dessen veröffentlicht werden.

Einen neuen Vorschlag wollte ich im neuen Jahr bringen. Und zwar den, dass wir uns als Gruppe real besser kennenlernen. In Bildern natürlich. Man muss ja nicht sein holy face in die Kamera halten, aber vielleicht einen Pilz ;-), eine vom Silvester übrig gebliebene Weintraube, ein mit der neuen Kamera geschossenes Bild 8), den großen Zeh von der schüchternen Beauty :lol:, die Beine nach absolviertem Elefantenritt - alles sowas.
Bin gespannt, ob ihr mitmacht. Es soll keine Konkurrenz zu unserer Flickr - Kramkiste werden. Dort lümmeln ja die frei nutzbaren Texturen rum...

Ich mach gleich mal den Anfang und stelle euch eine von der Natur geschaffene Schnitzerei vor, die ich bei einem meiner letzten Waldspaziergänge fand....



Edit: Hier vermisste ich übrigens die Fliegen-können-Funktion von SL. Diese Schnitzerei war ziemlich weit oben am Baumstamm und ich musste auf Zehenspitzen fotografieren...
 
Servus zusammen!

Von wegen Fliegen...

user_24854_slinfopilz.jpg


Happy New Year!
 
Oh fein... der Beginn einer Pilzsammlung.

Das hier ist der Blick in Na´s Kitchen, Pai Thailand. Na ist die Frau im Vordergrund rechts; eine ganz nette Person, die auch verdammt leckere Sachen mit Pilzen anstellen kann.

img0183nd4.jpg
 
wb Micha :))))) *freu*

Nein nicht Pilzsammlung, sondern alles was zu uns gehört. ;-)

Edit: Da kann man sicher schön träumen Net...
 
~* Urlaubsbilder *~

elephantenq57c.jpg


ziegena307.jpg


und NEIN ich bin nicht auf den Billder drauf, auch sind keine Ähnlichkeiten vorhanden, wehe ich höre solche Anspielungen :twisted:
 
Seit Weihnachten meine erste SLR und experimentiere noch damit. Zum Glück kann man so manches mit PS ausgleichen. ;)

Nichts überragendes, aber eines meiner ersten Fotos damit, aufgenommen vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Hbf

3151426646_ef9c4865e0.jpg



PS: Sumy, wo hast du das denn aufgenommen, Sri Lanka?!
 
Hab auch noch zwei. Beide in England aufgenommen, das Erste auf Warwick Castle in den Cotswolds. Habs leider nicht ganz scharf erwischt. Das Faszinierende - es ist eine Wachsfigur, gestaltet von den Leuten von Madame Tussauds, da das Castle zur Tussauds-Gruppe gehört.



So sah ich nach unseren Wanderungen aus. :D

 
hihi Tabs siehst ja echt fertig aus ....

und ja, da kann man nicht nur wunderbar träumen, relaxen und alles weitere, die Gegend ist einfach herrlich und das Beste daran, nicht mal in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen ;)
 
Na dann guten Hunger Athi! Und dir auch ein wunderbares neues Jahr! Schiebst du etwa selber Schnee??? Bei mir hat grad jemand geschoben :lol:
 
Endlich hab ich eine digitale Spiegelreflexkamera, kann zwar noch überhaupt nicht mit umgehen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :D
Hier ein erster Versuch heute morgen, leider etwas verwackelt da es eiiiiisekalt war. :)

 
hmm, dann will ich auch mal was zeigen


reeperbahnkleinvh0.jpg


war nachts auf der Reeperbahn und ich fand die Lichter auf der Nassen Strasse sehr intressant.

und noch eines diesesmal ist es die Speicherstadt


tmp8449ng1.jpg





edit
auf wunsch kleiner gemacht
 
*flüstert leise*
Andera, könntest du die Bilder hier im Thread von der Breite her verkleinern? So auf höchstens 600 px? Wär superlieb, da muss man nicht seitlich scrollen... :)
 
Ich wollte heute eigentlich mit meiner Kamera draußen auf die Pirsch, aber bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß. Darum habe ich mir eine meiner Orchideen genommen, deren Blüten sich heute geöffnent haben und vor einem schwarzen Hintergrund drapiert.

3165913667_06d21ff7f0.jpg


Ich habe das ganze dann mit PS noch etwas bearbeitet, Glanzpunkte entfernt und den Hintergrund wirklich schwarz gemacht.
 
So schwierig sind Orchideen gar nicht, wenn du nicht gerade besonders exotische Exemplare erwischt. Du darfst sie nicht normal gießen, sondern solltest sie immer tauchen, damit sich im Substrat keine Salze ansammeln. Es muss quasi richtig "durchgespült" werden. Aber nicht zu oft, ich gieße meist nur einmal in der Woche, manchmal seltener. Düngen nur mit Orchideen-Dünger nach Vorschrift: Sehr, sehr vorsichtig.

Nicht zu warm stellen, auf gar keinen Fall Heizungsluft!

Diese blüht bei mir schon das vierte Mal, aber immer nur mit ein bis zwei Blüten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten