• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

okay syl ich fass unsere beiden threads mal zamma: schnee und auto = doof. schnee und zwei bretter, oda eins, oda schlitten ... = schööööön (zumindest zwischen jan und märz). ich glaub ich nehm am we meine cam mit in die berge.
 
andera Shermer schrieb:
schau mal in dein Manual, es gibt bei einigen neueren digicams ein fertiges program für HDR das macht das ganze dann recht einfach.

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Es gibt die Möglichkeit vollautomatischer Belichtungsreihen aufzunehmen, die man dann extern zu einem HDR zusammenfügen kann, z.B. mit Photomatix.

Meine Kamera kann allerdings auch automatisch dunkle bereiche aufhellen, was man vielleicht als HDR bezeichnen könnte, aber bei weitem nicht an ein echtes HDR heranreicht.

Gibt es denn schon Kameras, die eine aufgenommene Belichtungsreihe intern als HDR zusammensetzen kann?!

Hier ein paar Bildbeispiele, alle noch aufgenommen mit meiner alten Kamera, einer Bridge-Kamera. Nur mit dem Herbstblatt bin ich wirklich zufrieden.

2938141620_f403929f6c.jpg


2883184740_251b74e920.jpg


2871444289_e3da91a180.jpg
 
Okay, dann will ich auch mal. Ich habe eine neue Cam, endlich!!

/me hebt die Hände zum Dank in den Himmel ..

Dieses ist eines meiner ersten Fotos. Unsere kleine Corrie. Sie sucht übrigens noch ein Zuhause. Aber deshalb stell ichs nich ein, sondern weil ich finde das es wunderschön ist. Ich habe nur Auto - Tonwert-Farbe-Kontrast drüber laufen lassen und von den Filtern das Scharfzeichnen. Sonst nix.

 
ich meinte das mit der automatichen reihe.
imo denke ich nicht das es cams gibt die das können wäre imo auch schon zu viel verlangt

ich meinte einfach die belichtungsreihe
 
@Tarah: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam! Und willkommen im Club der Ausprobierer :)
Was ist denn das für ein dicker Knuddel-Hund? Hängt da ein Dalmatiner mit drin? :)
 
Hi Tabea,

nein da steckt kein Dalmatiner mit drin. Das ist ein waschechter, reinrassiger, bluemerlefarbener Bordercollie, mit Papieren!

LG Tarah
 
Ups Tarah, da hab ich mich ja als der absolute Hunderassenkenner geoutet :oops:
Aber ich glaube, die Bordercollies wurden aus den Dalmatinern heraus gezüchtet :wink:

@Lano: Deinen Blick für Bilder möcht ich haben... Meistens sitzt jedes Element an genau der Stelle, wo es nicht anders sitzen könnte... jaaaa ich weiß, ich darf sowas nicht sagen. Ich sags aber trotzdem :p
 
Ich weiß nicht ob ichs hier reinpacken darf/kann,
aber ich tue es einfach mal :oops:
ansonsten bitte in den richtigen Thread schieben, wenns geht...

Da man aus eigenen Fotos (je nachdem wieviel Material man zur Verfügung hat) nur begrenzt Fotomontagen basteln kann, hab ich mich nochmal an Stockfotos herangewagt (ja, hab auf die Lizenzen aufgepasst) und das hier gebastelt:

~Starcatcher~

3215501029_309dc2bff7.jpg


Hier die Links wo ich die "Einzelteile" her habe:
http://lilly-stock.deviantart.com/ (Mädchen)
http://punkergirldemon.deviantart.com/ (Frau)
http://nitch-stock.deviantart.com/ (Himmel/Sonne)
http://breedstock.deviantart.com/ (Fels)
http://asphyxiastock.deviantart.com/ (Stoffstrukur die über dem Bild liegt)

Sternen-Pinsel: http://n-q.deviantart.com/

So hab ichs gemacht:
- Zuerst die Frau und das Mädchen mittels Maske freigestellt, auf dem Felsen positioniert und das Größenverhältnis abgestimmt.

- Himmel/Sonne ausgeschnitten und dahinter eingefügt, Ränder mittels Maske weich auslaufen lassen

- In einer neuen Ebene dem Felsen Farbe verliehen, Ebene auf "ineinanderkopieren" gesetzt, Randbereiche in gleicher Ebene abgedunkelt

- Mit weichem Pinsel Strahlen in den Himmel gemalt, mittels Maske weich auslaufen lassen, Deckkraft herabgesetzt und Ebene ebenso auf "ineinanderkopieren" eingestellt, Ebene mehrfach kopiert, gedreht und Farbton geändert (1 x für weiße Strahlen, 1 x gelb/orangene dahinter) und über beide Körper laufen lassen

- Mädchen und Frau kopiert, mit Helligkeit/Kontrast und Gradationskurven stark abgedunkelt (da Lichtverhältnisse nicht passten) und danach mittels Ebenenmaske die Bereiche die hellere, untere Ebene wieder hervorgeholt, um Lichtreflektionen am Körper zu erzeugen, Hauttöne mittels "selektiver Farbkorrektur" angeglichen

- Mädchen abermals kopiert, an den Reglern für "Helligkeit/Kontrast" gespielt bis sie komplett schwarz wurde, verzerrt und gedreht um den Schattenwurf zu erzeugen, restliche Schatten mittels weichen Pinsel gezeichnet, Ebene auf "ineinanderkopieren" gesetzt

- Den Himmel farblich nachkorrigiert, dafür habe ich eine separate Ebene erzeugt und mit einem weichen Pinsel Orange und Blau hineingemalt, Ebene auch auf "ineinanderkopieren" gestellt

- Ränder mit dunkelgrauem weichen Pinsel abgedunkelt sowie Teile des Himmels, Ebene auf "weiches Licht" gesetzt und Deckkraft verringert

- Mittels Sternenbrush Sterne in den Himmel gezeichnet, hier wieder die Ebene auf "ineinanderkopieren" gesetzt, Ebene dupliziert um den Effekt zu verstärken, neue Ebene erzeugt und ein paar Sterne detaillierter betont (mit weiß) Deckkraft verringert

- Stofftextur über das gesamte Bild gelegt, um es mehr wie eine Zeichnung wirken zu lassen, Ebene auf "ineinanderkopieren" eingestellt und Deckkraft verringert

- Mit "Abwedler" und "Nachbelichter" die Schatten/Lichtverhältnisse der Figuren nochmals korrigiert

- Zum Schluß Rahmen drumherum, Signet hinzugefügt, fertig

Aufwand: ca. 2,5 Std.

Puhh, endlich hab ich mich durchgerungen viel mit Ebenenmasken zu arbeiten, und muß sagen, so schwer ists nicht und erspart einiges an Ärger, wenn einem ein Fehler unterläuft :D
 
Also ich denk, dass kann schon hier drin bleiben Jenny. Unterscheidet sich zwar etwas von den bisherigen Bildern, die mehr oder weniger "unbearbeitet" gewesen sind. Aber ich denk weiteren thread, der bearbeiteten Rl_Bildern zur Verfügung steht, brauchts nicht.

Habe das Bild bereits auf flickr kommentiert. Aber hier gern kurz nochmal: Farben und Licht finde ich super gelungen.

Danke auch für die gute Beschreibung der Arbeitsschritte.

(Wenn die Chefin meint, es gehört verschoben, dann bitte ;))
 
...ist eben ein stark verfremdetes reales Bild, stimmts? Bisher waren wir ja eher vorsichtig damit, aber wenn dir danach ist, die Realität in einen Traum zu verwandeln - warum nicht?
Und ich schließe mich Micha an (ausnahmsweise 8) ), Licht und Farben wundervoll, du Zauberin...
 
so, hatte auch mal wieder Langeweile und hab an einem Bild, welches ich am Wochenende aufgenommen hatte, rumgefummelt. Da ich ein Knipser bin, war es nur ein gedankenverlorener, furchtbarer Schnappschuss, ohne besondere Einstellungen wie ihr hier seht:



und das hab ich mit Spielens draus gemacht.



Na was meint ihr dazu? Hoffentlich ist es nicht zu dustrig, habs wieder bei gemütlichem Lampenlicht bearbeitet...
 
Freut mich wenns ein wenig gefallen findet, mit Licht/Schatten hab ich auch eine ganze Weile rumgemurkst.

Tabea dein Bild ist klasse, auf die Idee muß man erstmal kommen
*neidisch guckt* :D
 
Ich schmieß hier einfach nochmal was rein, weil ich derzeit die Farben, die der Himmel hier morgens produziert einfach klasse finde.
Das Bild ist wieder so ein Handy-Bild. Was anderes hab ich derzeit nicht zur Verfügung.

user_28384_DSC00499-3.jpg


Ich hab nur unten bisle was weggeschnitten, damit der Himmel mehr zur Geltung kommt, und versucht, die Farben noch ein wenig zu kräftigen...
 
Ja klasse Tabs, toll geworden. Ich finde Formate, die vom üblichen abweichen eh interessant. Wenn dann der Inhalt auch noch stimmt, noch besser. Gefällt mir wirklich!

Und deshalb: Kannst Du noch zwei machen, brauch neue Bilder für mein Büro?!

@ Jaquelline: wirklich tolle Farben. Kleiner Hinweis: Bitte für den Thread das Bild max 500/600 pixel breit laden, damit der Threat net so in die Breite gezooooooogen wird. :wink:
 
Ein Lob von Micha??? :shock:
Du willst mehr Gehalt???
Nein, es freut mich, dass es euch gefällt. Schatten sind eben doch meine Spezialität *grins*

@Jaquelline: wunderschöner Himmel, habs ja schon in der Galerie gesagt :)
Bloß, wenn das Bildchen 600px max. breit wäre... *lieb guck*
 
Danke euch, Tabea, Michael :) Ich fühle mich doch ziemlich klein neben euch allen und bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt am richtigen Platz hier bin. Es gibt hier kaum ein Bild, dass ich nicht bestaune. Vorallem auch solche Bastelkünste wie die z.B. von Jenny.

Tabea, Dein Lob hab ich irgendwie vorhin in der Galerie übersehen (oder nicht am richtigen Punkt geschaut).
Und das Bildformat sollte nun auch besser sein.
 
Jaquelline LeShelle schrieb:
Ich fühle mich doch ziemlich klein neben euch allen und bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt am richtigen Platz hier bin. Es gibt hier kaum ein Bild, dass ich nicht bestaune. Vorallem auch solche Bastelkünste wie die z.B. von Jenny.

Klein fühlen? Nein, mach ja nicht diesen Fehler. Sei einfach selbstbewusst genug, deine Bilder hier vorzustellen. Es wird keinen geben, der dir nicht zu helfen bereit wäre... Und du wirst merken, wie du ganz langsam, in deinem eigenen Tempo, lernen wirst...
Und danke für das Bild runterrechnen.

Ich glaub, jetzt tanzt nur noch Andera etwas aus der Reihe mit dem Format des schönen Bildes. :roll:
 
kauf euch ein 22 Zoll Breitwandmonitor, dann klapp das auch mit den Bildern. Also ich habe keine Probleme mit den Bilder, finde die so gross recht schön
grummel.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten