• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

@Atze: Sehr schöne Bilder. Ist das ein echtes HDR aus einer Belichtungsreihe? Womit hast du es entwickelt, mit Photomatix?
 
Atze, das mit den Blüten ist wirklich schön! Eine super Farbtiefe und auch die Schärfe ist ideal! Hast du einen Polfilter benutzt?
 
3485968037_53efc0621a.jpg


Das Bild ist so gut wie unbearbeitet, nur gerahmt. Ich habe es vor ein paar Wochen in einem Zoo aufgenommen.
 
na dann mach doch endlich mal für die Sumy ein Lichtbild für die Fotoschule. Sie ist so frustriert, dass sie gar nix mehr sagt *biggrin*

Was ist das für eine wunderschöne Blume Lano? Und deinen Schneeleopard seh ich jetzt auch endlich!
 
Ein Lichtbild für die Fotoschule? /me schaut verwirrt. Für Sumy?

Das dürfte so ein äh.. Zier-Mohn sein. Hat bestimmt einen besonderen Namen. Für dieses Bild habe ich heute eine halbe Stunde auf den Knieen gelegen.

Den Schneeleoparden habe ich im Köner Zoo fotografiert, es war das erste mal, dass ich ihn zu Gesicht bekommen habe. Meist versteckt er sich.

Ich klappere gerade alle Zoos in der Umgebung ab, um Fotos zu machen. Unglaublich, wie viele es hier gibt:

Düsseldorf (Aquazoo), Köln, Duisburg, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Wuppertal, Münster. Um nur die allernächste Umgebung zu nennen. Im nächsten Leben werde ich Naturfotograf. *g*
 
Ja für Sumy für die Fotoschule. Sie wartet noch immer, dass wir unsere Hausaufgaben für das Thema Fotografieren mit Licht machen... :-(

Und Zoos? Dann mussu mal zu mir kommen, wir haben den schönsten überhaupt ;-)
 
na klar past das :)
Wow da braucht man ja einige Zeit um sich erst einmal in das Bild einzuehen wo was ist
*heult erst einmal rum weil sie kein Geld für einen neuen Body und Objektive hat*
 
nochmal das gleiche RAW-File ... bei den einzelnen Parametern etwas übertrieben ...
Farbtemperatur, Schwarzwert usw und den Bildausschnitt chaotisch gewählt ....

jan-burt-albums-heimat-picture28608-p5182589-kopie.png
 
So da will ich nach längerer Abwesenheit auch mal ein bisschen Farbe hier rein bringen.
Das erste Bild ist ein Makro einer Ginsterblüte.
Das Zweite ein HDR der alten Dampflok auf Gleis 24 im Hbf Leipzig.
Beim Dritten fand ich das Rot des Mohnes so schön.

Mehr Bilder, sowohl RL als auch ältere SL Bilder findet ihr auf meiner privaten Homepage:
www.der-designstein.de
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten