1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - September 08 Splash of Colour

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 31. August 2008.

  1. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meik, das überarbeitete Bild ist wirklich sehr gelungen. Du hast super umgesetzt was gesagt wurde und mir persönlich gefällt die Farbenwahl sehr gut! Das Gesicht kommt jetzt ganz anders zum Ausdruck.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also erstens läst sich das ändern, mach einfach mit, warum nicht?!
    Und zweitens macht das gar nichts.
    Dir gefällt ein Bild, super, poste einfach warum es dir gefällt, was ist das Besondere für dich an dem Bild. Und dann schreib noch hinzu, was dir nicht so ganz so gut gefällt, was hättest du vielleicht anders gemacht für dich, was fehlt dir oder was ist störend.
    Hier ein Beispiel:

    Mir gefällt die geometrische Aufteilung deines Bildes, die runde Erde und der runde Kopf dazu schaft Sphären die ineinander liegen.
    Um die Wirkung zu steigern hätte ich an den Kontrastwerten ein wenig mehr gearbeitet, ein richtiges Schwarz im Bild könnte ich mir gut vorstellen.


    LG
    Sumy
     
  3. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab einfach mal gespielt und weiß nicht, ob das noch unter Splash fällt. Egal, ich poste einfach mal, ihr werdets mir schon sagen :wink:

    [​IMG]


    Hier in groß
    http://img515.imageshack.us/my.php?image=closeup002grossbw5.jpg

    Mein Ausgangsbild:
    [​IMG]

    Was hab ich getan?
    -Bildausschnitt geändert
    -Ausgangsbild dupliziert
    -über diese Ebene den Filter Blue tone im Virtual Photographer laufen lassen (was der macht ist klar oder?)

    [​IMG]

    -die blaue Ebene dupliziert, umgekehrt, sodass die dunklen Stellen im Bild hell werden und umgedreht, mittels Gradationskurve solange gespielt, bis ich nur noch einen Teil der Streifen im Gesicht ausgewählt hatte, diese rot eingefärbt, Deckkraft auf 60%

    [​IMG]

    -diese beiden Ebenen durch Multiplizieren miteinander verbunden
    -beide Ebenen nochmals dupliziert und in einer Ebene zusammengeführt

    [​IMG]

    -mit den darunterliegenden beiden Ebenen durch harte Mischung verbunden

    [​IMG]


    -ein rührseliges Zitat rausgesucht
    -dieses in einer serifenbetonten Schrift gesetzt und so platziert, dass sich meiner Meinung nach eine Spannung aufbaute. Es ergibt sich ein gedachtes Kreuz durch die Linien der Schrift und die Linie der Blutspur auf der Nase direkt auf dem Mund
    -nochmal beschnitten und Arbeitsfläche zugegeben und fertig

    [​IMG]

    *gespannt bin auf euer Feedback*
     
  4. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dein Ausgangsbild Tabs ist ja auch nicht ohne..!!
    Ich finde es sehr spannend, was die Zwischenschritte gemacht haben mit dem Bild. Das Ergebnis letztlich ist effektvoll..kein schön-schön-Bild..interessant! Es passt gut zu dem Satz, den doch glatt ich hätte herausgepickt haben können ;))

    Eine Frage hab ich: einmal dublizierst du zwei Ebenen und fügst sie dann zusammen. Das hats du getan, weil du nur die zwei bestimmten Ebenen ineinanderkopieren wolltest, und das geht nur mittels dublizieren..? Richtig oder?
     
  5. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr interessanntes Bild, Tabea. Gefällt mir gut, weil es mal völlig "aus der Reihe tanzt".
    Sehr schön finde ich, dass du die Arbeitsschritte so genau erklärt hast, incl. Zwischenbild. Vorbildlich, Frau Projektgruppenleiterin :D
    Aber eins ist mir aufgefallen, guck mal die letzten beiden Bilder an. Entweder bilde ich es mir ein, oder ist wirklich so: bei dem vorletzten sind die Kanten an den farbigen Flächen irgendwie weicher, als beim dem Endergebnisbild. Da wirken sie teileweise "ausgerfressen".
    Kann ja auch sein, dass du es so beabsichtigt hattest. Aber die weichere Variante finde ich schöner.
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Puh Evia, jetzt muss ich zugeben, dass ich teilweise gespielt hab, also ich hatte dieses Ergebnis nicht vor Augen...
    Die beiden separaten Ebenen hab ich multipliziert, damit das Blut im Gesicht integriert ist. Bis hierher völlig bewusst getan. Dann fing das Probieren an. Ich hab beide Ebenen nochmals dupliziert, diesmal auf eine Ebene vereinigt und einfach mit den Ebenenmodi gespielt, also wie sie in Verbindung mit den zwei noch separat darunter liegenden Ebenen wirken. Und da brachte die "Harte Mischung" einen interessanten Effekt, den ich einfach durch die Schrift weiter ausgebaut hab...
    Eigentlich wollte ich ein Messer in das Bild montieren, welches das Bild durchsticht und in zwei Hälften trennt. Aber nachdem ich auf deviantart ca. 100 Messer angeschaut hatte, hatte ich keine Lust mehr...

    @Greta: Ja du hast recht, mein Bild ist verpixelt. Muss heute nochmal schauen, was da passiert ist... Sieht ja fast aus, als wäre die Auflösung nicht ok oder als hätte ich es skaliert, kann aber nicht sein...
     
  7. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Evia du steigerst dich ja enorm in einer kurzen Zeit, den Ausschnitt finde ich spannend gewählt, die farbige Splash hätte nur ruhig kräftiger sein können.

    Klasse Meik wie du die Kritik aufgenommen und im Bild umgesetzt hast, so siehts super aus!

    Ist das nicht schon fast abstrakte Kunst Tabea :D
    Mir persönlich ist das blau zuviel für ein splashiges Bild und finde auch die weichere Variante gelungener, ansonsten: schöne Idee :wink:
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na du, Kunst ist was anderes :wink: Ich hatte irgendwie die normalen Bilder satt und dachte: Schmeißt mal was anderes rein, vielleicht gibts ne ordentliche kontroverse Diskussion. Mit dem Blau hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das abdunkeln könnte. Ich werds mal probieren...

    btw: Jenny, ich grusel mich vor dir...
     
  9. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das würde mich echt interessieren was das Bild dann für eine Wirkung hat.

    *grins* keine Angst Tabea, mein neues Profilbild ist lediglich aus dem selben Grund entstanden wie dein Bild: wollte mal was anderes :lol:

    btw: bin immer noch ganz harmlos *hihi*
     
  10. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *schlürft zitternd ihren Tee und murmelt: Jaja Prinzessin der Finsternis, ich mach mich heute Abend noch dran...* :wink:
     
  11. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find Idee und Umsetzung klasse Tabs. Ist wirklich was anderes. Die weichere Variante gefällt auch mir besser. Hm.... mit dem blau das solltest Du tatsächlich mal versuchen. Also das blau stört mich im Grunde nicht. Bei Augen, Brauen und Lippen find ich´s auch schon gut, weils es vom schwarz drumherum... hm... wie soll ich´s sagen... naja irgendwie gebändigt wird. Dagegen springt mich die Kombi der beiden Blautöne bei NAse und Gesichtslinien etwas zu stark an. Ich habe mich auch gefragt, ob´s das Gelb brauch.
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, gerne wie's der Herr Micha möchte. Ich hab mich jetzt entschieden, das Bild nur auf Schwarz-Rot-Weiß zu reduzieren. Mit was ich nicht klar gekommen bin, waren die Pixeltreppen. Ich musste die Konturen manuell mit Pinsel nachzeichnen *puke*, da weichzeichnen nicht geklappt hat, da die Ebenen mit verschiedenen Modi verbunden waren...

    [​IMG]

    Hier wieder in groß:

    http://img135.imageshack.us/my.php?image=closeup03grossyv6.jpg

    Meine Fragen an euch:
    Wirkt das jetzt besser?
    Warum hat Beauty noch nicht gesagt, dass sie nix mit dem Bild anfangen kann???
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    dann sag ich einmal was zu dem Bild wenn Beauty schon schweigt ;)

    schöne Reduzierung auf ein Dreifarbenbild
    schöne Bildaufteilung
    sehr ausdrucksstark

    Blut mag ich eh nicht (so der musste sein)
    die Schrift in der Größe ist eher iritierent
    weniger Akzente hätten den Splash mehr betont
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hättest du die Schrift größer gemacht? Oder weggelassen? Und im Gesicht weniger rote Saftspritzer?
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Schrift in zwei Spalten aufgeteilt und grösser
    und weniger Tomatosauce im Gesicht ;)
     
  16. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber die Zeile dient doch dem Spannungsaufbau? Und wie teile ich eine Zeile Text in zwei Spalten ein? Wenn du Zeit hast, zeigst mir mal, wie du das meinst? Schrift ist die Book Antiqua.
    Das Rote ist nur ein grafisches Element :wink:
     
  17. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    mich gibt´s noch, und auch wenn ich noch keine Idee (weil auch keine Ruhe) hatte, mich an ein eigenes Bild ranzusetzen, werde ich wenigstens eure Bilder ein bisschen kommentieren :)

    @Tam: den Rahmen (oder ist es nur Schmutz? *gg*) gefällt mir sehr gut.

    @Greta: *lach* Deine Zitronen... richtig süß!

    @Jui: süße Kinder, mir sind nur die vielen kleinen Rosapünktchen zuviele, oder vielleicht zu verteilt im Bild. Dennoch, das Motiv ist 1A!

    @Selina: schöne warme Farben, die Katze schaut so gierig und nachdenklich den Schmetterlingen zu, dass ich mir bildlich vorstelle, wie sie gleich mit der Pfote zupackt :-D

    @Jenny: die Mimic in Deinem Bild ist sowas von niedlich!! die 2. Version finde ich auch schöner als die erste

    @ry: ry... ry? RYYYYYYY!!! wo bist Du? hab ich was verpasst? :) diese klammernde Sterne auf die *räusper*, die find´ ich cool. Das Bild an sich ist mir etwas zu unruhig für den Splash :)

    @Glauch: na dann werde ich die Ausnahme sein, denn ich finde das Bild nicht witzig :). Beim ersten Hinsehen, störte mich der kleiner Riss zwischen dem oberen blauen und dem weißen Streifen. Jetzt freue ich mich darüber :)

    @Cyn: ein sehr eleganter Rahmen, die Farbe finde ich sehr schön. Den Avataren hätte ich vielleicht versucht, eine etwas ähnlichere Farbe zu geben, Dein Gesicht strahlt ja im Vergleich zu seinem...

    @Linda: wie Tabs schon sagte, schade um die Pixeltreppchen, aber da das Bild schon alt ist, haben wir´s gar nicht gemerkt :lol:

    @Panjomi: Dein Bild ist so spannend, mit dem Typen vor Dir (?) und seinem Schatten hinter Dir, gefällt mir!

    @evia: beim "stormy beach" fällt mir auf, dass die blaue Farbe der Jeans etwas übergelaufen ist *gg*, als hättest Du über die Jeans hinaus gesprüht (vielleicht war der Pinsel zu groß?). Ansonsten sehr schön, hach, das waren Zeiten, nachts am Strand in meiner Heimat... *in Erinnerungen schwelg* :-D

    @Beauty: ein sehr unkonventioneller Ausschnitt fürs Gesicht, gar nicht mal so schlecht, nur schade um das linke Auge :)

    @Micha: ich muss schon sagen, dass mir das Originalbild fast besser gefällt als das Bearbeitete. Dein Avatar hat richtig Ausdruck und ist alles Andere als gewöhnlich :)

    - ZIGARETTENPAUSE *lach*, ich bin erst bei Seite 5 -

    @Greta: ich lach mich weg, mit Deinem zweiten Bild!! Samantha!! wie konntest Du nur denken... *lach*. Auf jeden Fall wird mir kalt, wenn ich das Bild sehe :)

    @Athi: toll, toll, toll!! einfach super! Das Bild hat mich sofort an Escher erinnert und ist bisher das Bild, das mir am Meisten gefällt :) Das Schiff habe ich zwar nicht auf Anhieb erkannt, stört mich aber nicht groß weiter.

    @Tabs: die Atmosphäre in Deinem Bild gefällt mir so sehr!! Die Kerzen, die Möbel, Deine Stimmung.... fällt nur noch, dass Lestat reinkommt und mich beißt (ups, ich bin´s nicht, die da sitzt, wo war ich in Gedanken? *gg*)

    @Meik: ich finde es toll, dass Du die Tipps angenommen und nachträglich das Bild bearbeitet hast. Deine 2. Version gefällt mir auch viel besser, wenn auch ich mir etwas mehr dunklen Kontrasten gut vorstellen könnte... süße Avi :-D

    @Sumy: ein wildes Motiv, jedenfalls erzeugen die Farben, zusammen mit der Mähne, so ein Eindruck in mir. Der Haaransatz stört mich ein wenig, aber eigentlich bleibe ich bei den Augen haften, schön!

    @CatDeluxe: Dein zweites Bild gefällt mir am Besten, schöne rote Farbe.

    @Tarah: es ist schön, dass Du Dich traust! und wer sagt, dass Du nicht rankommst? jeder von uns lernt hier immer was Neues, ich hoffe noch viele so schöne Bilder von Dir zu sehen wie Dein erstes, es ist Dir nämlich sehr gut gelungen :)

    @evia: da hat Michael genau den gleichen Gedanken gehabt wie ich. Weißt Du, ich bin Schuhfetischistin, da schaue ich als allerststes hin *lol*. Aber der Gesichtsausdruck, der ist erste Sahne :)

    @Tabs: jetzt gefällt mir Dein Bild viel besser als die blaurote Version. Was mir nicht gleich ersichtlich wird, ist Dein "gedachtes Kreuz" zwischen Schrift und Nasenblut (oder wie man´s nennen mag *gg*). Ein sehr dramatisches Bild geworden, das mir sehr gut gefällt. Der Name der Autorin des Zitats hätte ich etwas größer unter dem Zitat plaziert, aber das würde ja dann nicht mehr zu Deinem Kreuz passen :(
    Und den Blutfleck über die Lippen würde ich auch entfernen. Ansonsten ist es wirklich schön krass geworden :-D

    puuuuuh, bin ich durch? wenn ich jemanden vergessen haben sollte... dann hab ich jemanden vergessen *gg*.

    Liebe Grüße,
    Iman
     
  18. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    sorry bin schon müde war anstrengend die Woche :( natürlich 2 Zeilen und nicht Spalten (klugscheisserin) *sfg*
     
  19. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    hahaaa, ich hatte gerade soviel geschrieben, dass ihr schon beim Kommentieren wart. Ja, so meine ich das in etwa auch, wie Sumy :) wobei mich das viele Blut überhaupt nicht stört, nur der eine Fleck *grins*

    *edit* und jetzt, wo ich mir das Bild in groß angeschaut habe, stört mich der EINE weiße Pixel auf der Oberlippe (boah, bin ich zu pingelig? :-D)
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    so mal auf die Schnelle :cry:

    Das Blut mehr als Tränen mit Weichzeichner und Wischfinger
    und den Pixel von der Lippe ausgeXt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden