1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - September 08 Splash of Colour

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 31. August 2008.

1. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

an der Form des Blutes an sich hätte ich nichts geändert, mir gefallen doch die Blutspritzer sehr gut, sind ganz schön krass :-D

2. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    hm, ich werd mal weiter rumprobieren. Die Schrift in einer Zeile hat mir eigentlich gut gefallen, werd mal mit ner serifenlosen probieren und Blutspritzer entfernen...
    die gewischten Blutspritzer passen m.E. nicht so gut zum Stil des Bildes...

3. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

eigentlich ist die eine Zeile doch etwas Schönes, wieso zum Geier muss die Frau so einen langen Namen haben? :lol:

4. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Das muss eine Zeile sein, das muss eine Zeile sein, das muss eine Zeile sein...

5. Greta Heron

Greta Heron Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werf auch nochmal eins in die Runde, ist eigentlich eher ein Zufallsergebnis.
    Das Bild bestent nur aus den Teilen, die ich nach Anwendung verschiedener Ebenenmasken hatte, wobei das eigentliche Ursprungsbild dann einfach weggelassen wurde. (Ich hoffe, das versteht man so *kopfkratz*)
    Ich fand den Effekt irgendwie spannend.

@Tabea: die Reduzierung in Deinem Bild auf die drei Farben gefällt mir gut.

6. Claro Laval

Claro Laval Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus zusammen!

Ich hab mich auch von Tabeas Bild inspirieren lassen :wink:

• Bild von Seite 14 (Bearbeitungsschritt drei) des Threads kopiert
    • Ebene erzeugt, schwarz gefüllt hinter das Gesicht gelegt
    • Gesicht freigestellt (Select-Color Range, voller Farbumfang, weiß gewählt)
    • neue Ebene über dem Gesicht erzeugt und rot gefüllt
    • Blending Mode der Ebene auf Saturation gestellt

Irgendwie fürcht ich mich jetzt vor Dir. Und einen Spruch zum Thema Teufel erspar ich mir wohl besser auch :wink:

Servus

7. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Claro, gefällt mir gut :) Sieht aus wie dein aktuelles Profilbild *fg

Was ist Select Color Range, voller Farbumfang weiß gewählt?

Und Schrift fändest du nicht so gut? Hätte mich sehr interessiert, was du für einen Font gewählt hättest...

@Greta: Ja ist interessanter Effekt, aber irgendwie fehlt mir der Punkt auf dem i, der Splash eben...
    /me winkt mal rüber :D

8. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

mal was ausserhalb *g :

ich finds ziemlich lästig wenn man sich durch 16 Seiten Fräd hangeln muß um Bilder von bestimmten Personen bzw. vom Anfang des Monats wiederzufinden.
    Sollte es da nicht irgendwie ne elegante Lösung geben, die Bilder hier zu sammeln und zu zeigen?
    (Ich stells als Frage, weil ich momentan dazu keine Idee habe)

9. Claro Laval

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

Hab wieder einmal vergessen, dass ich mit Photoshop PS in englisch arbeite.

• Menü Auswahl (Select)
    - Farbumfang... (Color Range)
    Hier gibt's einen Schieberegler, den hab ich ganz nach rechts gestellt
    Mit der Pipette kann man auswählen welche Farbe selektiert werden soll
    Das hab ich dann in der Ebene einfach entfernt

Bei Texten im Bild hab ich so meine Vorbehalte. Weil sie, meiner Meinung nach, keinen Platz mehr für die Meinung des Betrachters lassen und zu sehr in eine bestimmte Richtung lenken... unter Umständen :wink:

Mein Beispiel:

• Schriftart "Kaggish" in rot
    • Ebene dupliziert und schwarz gefärbt
    • untere Ebene (die rote Schrift) gerastert und mit Gaussian Blur bearbeitet

Servus

10. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

Zu Claro und Text:
    Ich mag Text..unter Umständen..weil er den Betrachter genau dahin lenkt wo ich ihn haben will.
    Wenn ich Text allerdings vor lauter künstlerischem Eifer nicht lesen (entziffern) kann, dann wird es lästiges Beiwerk *g

11. Claro Laval

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus Beauty!

Vielleicht wär' eine Art "Themengalerie" eine Möglichkeit. Bei vielen Bildern und Kommentaren dürft's da aber ähnliche Probleme geben.

Oder man (wir :wink: ) gewöhnen uns an, konsequent Verweise (Links) dazuzuschreiben. Das sollte zumindest die Navigation erleichtern. Ich hab' da auch oft Schwierigkeiten.

Servus

12. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

schnell noch ein Bildchen von mir:

it is called:

Rotkäppchen

- mal ohne Photoshop
    -in paint.net schwarz/weiss gemacht und Umriß gezeichnet
    -dann unter micrografx pictures publisher die reflexe eingearbeitet und den hintergrund eingefärbt
    -rahmen drum und signiert

13. Claro Laval

Punkte für Erfolge:
    28
    Beauty!

Du hast schon recht! Text ist in unserer Kultur DAS aussagende Element. Und wenn der da ist, dann aus einem ganz bestimmten Grund. Ganz klar.

Ich meine dass Bild UND Text oft schwer miteinander... hmm... harmonieren.
    Ich rede da nicht von der Aussage des Textes. Die steht ohnehin für sich. Es ist halt ganz, ganz schwer den Text als grafische Element von seiner "Aussage" zu trennen.

Vielleicht wandelt hier gerade deswegen der künstlerische Eifer den Text in ein grafische Element? :wink:

Servus

14. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

ja verstehe ich Claro..

deshalb risikiere ich dann lieber mal den Bruch und lasse den Text deutlich für sich sprechen, damit er seinen ursprünglichen Sinn behält.

Aber vorrangig machen wir ja hier Bilder und keine Zeitung :)

Ist übrigens schön, dich hier wieder zu sehn Claro :)

15. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hey, Schrift und Bild ist ja richtig spannend... Vielleicht mal ein Thema? Aber ein seeehr schwieriges :wink:

Claro, ich finde deinen Einsatz der Schrift gut gewählt, auch den Effekt. Obwohl ich Effekte eigentlich gar nicht mag, aber das liegt daran, dass Schrift da wo ich herkomme, vor allem lesbar sein muss.

Bei dir tritt sie in den Hintergrund, ist erst nach genauem Hinsehen als Text erkennbar. Deine Botschaft tritt somit in den Hintergrund. UND DAS IST AUCH BESSER SO BEI DIESEM INHALT! :wink:

16. Claro Laval

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

Ein älteres Bild...
    ... und weil's schon älter ist, weiß ich auch nimmer wie ich's gemacht hab.

Servus

17. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Wow, das ist ja perfekt *steht da und staunt und kann gar nix mehr sagen*

18. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

hm..ich könnte jetzt mal provokant fragen:
    was will das bild uns sagen?

Aber da ich ja weiß, daß Claro solche Fragen nicht mag(siehe Profilbilddiskussion) frag ich nicht und denk mir nur: was wird er uns damit sagen wollen?
    :shock:

19. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich will gar nicht von jemandem wissen, was es bedeutet, ich fühle und träume mir selber was zurecht, wenn ich das Bild anschaue.. :p

20. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

klar....

und das ist zweifelsfrei ein Bild zum Träumen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden