• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - September 08 Splash of Colour

nun ja, an dem "Rote-Lippen-Bild" bin ich einfach nicht vorbeigekommen.
Man muß ja auch die Klischees bedienen :wink:
...aber der September ist ja noch lang

Ach ja, das Bild heißt "Lucky Lips"

(und das obwohl ich im Moment garnicht so "lucky"bin)

s1a1a.jpg



und hier das Ausgangsbild:

s1a1b.jpg


was hab ich gemacht:

+ Ausschnitt festgelegt
+mit Helicon Filters, dem Retusche-Werkzeug Farbe, Sättigung, Helligkeit verändert (ausser die lips)
+ unter PS den Kunstfilter "horizontal verwischen angewendet
+ signiert, vignette drum und das wars auch schon

(es müssen also nicht immer zig ebenen sein)
 
so...Mittagspäuschen und mich mal durch den soooo schnell länger werdenden Thread gekämpft...

Glauch hatte ich noch vergessen :oops:
ungewöhnliches Bild, weit ab von der Masse, gefällt mir :wink:
nur das Grau finde ich etwas zu grünstichig

@Linda
auch ein schönes Bild, wobei ich den Hintergrund etwas dunkler besser gefunden hätte, damit der Ava besser in den Vordergrund rückt

@Panjomy
interessantes Bild, der Hintergrund ist finde ich spannend gemacht, nur das Braun der Haare finde ich noch zuviel

@Evia
die Textur die du über das Bild gelegt hast sieht toll aus, macht das Bild direkt spannender, nur die blauausläufe der Jeans zu dem Sandstrand finde ich nicht so schön, da könnte noch ein klitzekleines bisschen radiert werden :wink:

@Beauty
der gewählte Ausschnitt ist supi, nur die Lippen hätte ich ohne den krassen Kontrast ähnlich wie im Original besser gefunden, oder den Rotton dunkler

puhhh *Schweiss von der Stirn wisch*

LG Jenny
 
Jenny..ich muß gerade mal lächeln

(aber bitte, das ist jetzt nicht böse gemeint)

es ist immer gut, daß man seine Bilder alleine macht, denn ein anderer würde immer irgendwas anders machen...nur dann wärs eben auch ein anderes Bild...oder das eines anderen :)

und deshalb macht man seine bilder eben immer gerade so wie man es selbst für sich am besten findet..stimmts? :wink:
 
Beauty Miles schrieb:
Jenny..ich muß gerade mal lächeln

(aber bitte, das ist jetzt nicht böse gemeint)

es ist immer gut, daß man seine Bilder alleine macht, denn ein anderer würde immer irgendwas anders machen...nur dann wärs eben auch ein anderes Bild...oder das eines anderen :)

und deshalb macht man seine bilder eben immer gerade so wie man es selbst für sich am besten findet..stimmts? :wink:

*gg* versteh ich Beauty, war auch nur mein persönlicher Eindruck, wobei..mmhh ich mach meine Bilder eigentlich nicht ganz alleine (schielt im RL mal hinter sich *g*) weil mir vieles einfach nicht so auffällt, hab ich einen verdammt ehrlichen Kritiker der mir seine Meinung mitteilt und ich ggf. das dann ändere was nicht gefällt.... :lol:
 
Liebe Panjomy, hab ich dich verschreckt mit meiner Bitte? Nein, hm?
Mir gefällt dein Bild in seiner Farbigkeit. Schöne Idee auch mit dem männlichen Schatten dort hinten. Ich überleg noch, ob das gruselig ist oder eher erotisch, wie sollte es denn aus deiner Absicht heraus wirken? :wink:

Beauty: du bist auch so ne Filtertante, he? :wink: Wir werden die Filter einfach mal rigoros verbieten, mal schaun, was dann rauskommt :p
Den Bildausschnitt auf Augen und Lippen zu begrenzen, find ich auch gut. Bloß durch das grelle Rot und die schwarze Oberlippe wirkt der Mund nicht so sinnlich, eher plakativ... Wolltest du das, du sinnliche Beauty?
 
plakativ (obwohl ich es nicht so nennen würde)....klar wollte ich das ..wo schon mein lieblingsthema "popart" nicht gewonnen hat.
*stampft mit den Füßen auf den Boden:

ausserdem ist die Oberlippe nicht schwarz..nur dunkler...
sozusagen "Drama Baby...."

s1a1c.jpg


du wagehalsige tabs--untersteh dich hier filter zu verbieten. Die nächste Palastrevolution würde ich anführen.
Was spricht eigentlich gegen Filter...oder noch schlimmer gegen presets :) ? Ich werde doch nicht auf meine alten Tage noch fließig
:shock:
 
so mag auch mal endlich wieder was hier einbringen, nachdem der August schon komplett an mir vorbei gegagen ist.

hier das "ausgangsbild". die anführungszeichen, weil es nicht "nur" ein snapshot ist, sondern ein fertig bearbeites bild mit unzähligen ebenen.

2771163398_950a6e0e6a.jpg


deshalb kurz ein paar Worte dazu, wie das Bild entstanden ist:

1. Hintergrund ist aus verschiedenene stocktexturen zamma gebastelt. jede zunächst aud einer eigenen ebene, anschlließend diverse ebenenmodi durchprobiert und mit ebenenmaske einzelene bereiche der verschiedenen texturen gelöscht. anschließend alles auf einer ebene zusammengefügt, color balance und co. und zum schluß gaußscher blurfilter. von einzelenen texzuren blieb dann zwar nicht mehr viel übrig, aber so entstand etwas tiefenunschärfe, die mir gefiel.
2. das gesicht ist eine kombination aus einem sl-screenshot und rl-hauttexturen. hierbei sind unzählige ebenen draufgegagen (ca. 25). auf jeder ebene befindet sich ein "fetzen" gesicht. mit unterschiedlichen einstellungen in deckkraft, ebenenmodi, helligkeit ...
3. die haare sind komplett brushes (ca. 20 ebenen). wenn jmd in sl ein laden kennt, wo´s hair like this gibt, biddöööö lm.
4. zum schluss viel klein, klein wie bereiche des kragens und gesichts aufhellen. krieg da leider nicht mehr alle schritte zusammen.

aus diesem bild ist dann das hier entstanden:

2824937222_e1669456d7.jpg


1. der "zeichenanteil" ist eine kombination aus artrage und photopainter. mit diesem programmen ist es möglich zeichnungen/gemälde selbst zu erstellen oder aber bilder mit mehr oder weniger handgriffen in zeichnungen/gemälde zu verwandeln. kostenlose testverionen gibt´s hier http://www.ambientdesign.com/ und hier http://www.gertrudisgraphics.com/gmx.php
2. die so entstande "zeichnung" habe ich auf eine ebene über das obige bild gelegt und anschließend mit ebenenmaske und deckkraft einzelne bereiche gelöscht oder so "durchsichtig" gemacht, dass die darunter liegende farbebene durchschimmert.
3. anschließend bleach bypass filter von color efex pro drübergehauen, mit ausnahme der augen.
4. den augen auf neuer ebene mit image adjustments (colorbalance, contrast etc.) den blauen touch verliehen.
5. zum schluß bild zurechtgeschnitten. das war´s.

größere versionen beider bilder in meinem flickraccount hier http://farm4.static.flickr.com/3126/2771163398_950a6e0e6a_b.jpg und hier http://farm4.static.flickr.com/3124/2824937222_514b7d8387_o.jpg
 
Boah ist das stark. Das muss ich sagen, trotz der Gefahr, der Lobhudelei bezichtigt zu werden 8)

Micha, gestatte mir zwei Fragen:

a) Wie kommst du mit 25 Ebenen zurecht?
b) sieht man da wirklich Unterschiede, wenn du eine ausblendest?
 
Tabea, bei so vielen Details MUSS man mit so vielen Ebenen zurecht kommen, ich nehm an, dass Micha das aus vielen Einzelteilen zusammengebastelt hat.

Ratsam ist es da öfter mal, diese entsprechend zu Gruppen zusammenzufügen oder aussagekräftig zu benennen!

@Micha - flawless, wie immer eben :)
 
Tamsin Congrejo schrieb:
Tabea, bei so vielen Details MUSS man mit so vielen Ebenen zurecht kommen, ich nehm an, dass Micha das aus vielen Einzelteilen zusammengebastelt hat.

Ratsam ist es da öfter mal, diese entsprechend zu Gruppen zusammenzufügen oder aussagekräftig zu benennen!

/me steht wirklich ganz ehrfurchtsvoll vor dieser hohen Ebenenzahl... ich kann mir das einfach nicht vorstellen...25-30 Ebenen - wie behalte ich da den Überblick, wie und wo welche Veränderung gezielt wirkt oder probiere ich da mehr rum was am besten wirkt?

klar ist das Systematik in der Benennung gefragt...
 
Das Problem ist, dass wenn man mit dieser Art Brushes arbeitet, man auch häufig einzelne Partien drehen muss bzw. schattiert.

Da kommt das schonmal zusammen. Ich hab neulich mal ein Tutorialbild gemacht, wo das ganz klar wird (zumindest mehr oder weniger):

http://www.flickr.com/photos/tamcongrejo/2789517931/sizes/o/
(wegen der größe nicht direkt gepostet)

wenn du da mal draufklickst, siehst du, wie die schattenebenen aussehen bzw. was ich vom körper allein aufgesplittet habe. (ebene 3 kopie 3 bis ebene 5 kopie hier im speziellen)

wenn du nun so feinarbeit wie einzelne haarsträhnen machst, musst du teilweise pro strähne eine ebene nehmen, vorausgesetzt, du willst jede einzelne strähne u.U. drehen/transformieren/schattieren.

überblick behält man nur, wenn man sich hier eine gruppe "haare" oder "schattierung" anlegt und dort alle ebenen reinschiebt, die dazugehören. ansonsten hast du über kurz oder lang verloren. :D

"rumprobieren" würde ich in so nem status der bearbeitung eher nicht bzw. schon aber wenn es dann nicht so klappt wie man will oder nix aussieht, würde ich die ebene immer gleich löschen weil es ansonsten echt too much wird. manchmal erstelle ich auch zwei verschiedene ebenen zum gleichen punkt und gucke dann via aus- und einblenden, was mir besser gefällt und was nicht, das letztere lösche ich dann direkt weil ich sonst den überblick verliere. :)
 
Danke Tam, anhand deines Bildes bekomme ich eine Ahnung :eek:

/me notiert sich auf einen kleinen Zettel: nächstes Thema ohne Ebenen und ohne Filter *fg
 
@Cynni...sehr schönes Bild und ich musste 2x hinguggen da ich die blauen Augen erst garnicht gesehen haben,Rahmen passt perfekt dazu

@evia...Ich finde den Kontrast den du gemacht hast von schwarz ins hellere super gelungen, eventuell hätte ich den Rahmen weggelassen aber ansonsten klasse gemacht.

@Jenny...Dein Bild hat mich erstmal zum lachen gebracht aber auf positive Art. Wenn ich die Gesichtszüge sehe..einfach genial. Zum Bild selbst klasse gemacht, findes es super wie du von´s weisse ins rote und dann wieder ins s/w geggangen bist.

@Linda...super schön geworden vorallem das blau in den Augen,auf die Treppennase hab ich garnicht geachtet :lol:

@Panjo...Ich weiss nicht ob das dein erstes Bild ist, falls ja, dann kompliment. Ich denke mal wir werden noch sehr viele schöne Bilder von Dir sehen

@Micha...Schwede was soll ich darauf antworten...Ich glaub Du weisst selbst das das Bild der Hammer geworden ist
 
*kurz reintabst

kann ich auch bewerten obwohl ich noch nix gepostet habe?

*unschuldig guggt
 
Ich hab zwar schon bild aber das ist noch ned so ganz tauglich zum zeigen und ich komm ja sonst nimmer nach mit kommentieren eurer schönen piccies ;-)

@ tam: cool - gefällt mir - die augen fesseln irgendwie
@ greta: ich find das hat was - wobei mir das an den beinen zu verschwommen wirkt
@ jui: ich mag den kontrast sehr - schwarz und pink hat was ;-)
@ syl: ich mag beide bilder - wobei ich das erstere fast besser find *duck*
@ selina: da faszinieren mich auch wieder diese augen - einfach hammerschönes pic!
@ jenny: das mit dem lichtpunkt find ich eine sehr schöne idee! und mir gefallen da auch beide pics
@ ry: ich find das auch schön aber iwie verwirrt mich die frau :wink:
@ glauch: die idee und die umsetzung ist witzig - was anderes ;-)
@ cyn: auch wieder faszinierende augen
@ evia: gefällt mir auch sehr
@ linda: cool!
@ panjomy: hammer umsetzung - was anderes ;-)
@ beauty: ich schließ mich jenny an - vielleicht sind die lippen zu grell geworden - würd mich interessieren wie das bisserl dunkler aussieht ;-)
@ michael: gefällt mir auch supergut

Fazit:
ALLE abgegebenen Pics sind schön und jeder hat das Thema anders umgesetzt.

So ich hoffe ich werde nicht wieder als Störenfried etc. abgestempelt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten