• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - September 08 Splash of Colour

Uhi Sumy...sehr schönes Bild und die Kombination der Farben super gewählt.
Als Laie würde ich jetzt sagen das HSV Hamburger Sport Verein bedeutet :lol: aber leider weiß ich auch nicht was das bedeutet.

Sumy hab mal eine Frage...wäre das machtbar wenn du bei den Lippen auch so von´s rote so ins graue gehen würdest? Würd mich mal interessieren wie das aussieht. Ansonsten Top Bild
 
Moin!!!

Ich schmeiss gleich mal mein zweites Bild hier rein :)

bitteschee :) a splash of color... und nun ist der splash auch besser zu erkennen :lol:

2832139985_5d1dbf2118.jpg


Gross: http://www.flickr.com/photos/cynthia_ultsch/2832139985/sizes/l/


Wie habsch gemacht?!?!

Mhhh... nachdem ich mit sylie in sl bissi geschrieben hab... hab ich das color blah blah blah tool ausprobiert und das Silver dingen auch (sry weiss die Namen nich :lol: *syl hilfe angebracht* :p )

Nachdem ich nen paar einstellungen gefunden habe die mir persönlich am besten gefallen... habe ich:
-Pixeltreppenentfernt
- ein paar filter benutzt
- weichzeichner
- Die so heiss geliebten zwei tools vom syl
- Die augen blau gemacht
- ein bisschen contrast mit ins bild gebracht
errrrrrrm
- Haibrushes genutzt
- signature
- FERTIG! :)

xoxoxo
Cynneh
 
Goiles Bild Cynni..haste doch perfekt umgesetzt mit den Proggis. Find den Übergang 1A von nichts zum Gesicht *Perfekt*

:lol: Du meinst Color Efex Pro und Silver Efex Pro :))
 
Guten Morgen :)

WELCOME SUMY

Hab ich das einfach vergessen, dass Du ne Gimperin bist...? Tstststs...da freu ich mich :)
Interessante Interpretation von Sumys Bild Tabea. Ich sitze davor, lasse mich beflashen von den den Rot-Splashes und bleib hängen an diesen Augen und Lippen... :lol:
Technisch gesehen bewundere ich einmal mehr die saubere Arbeit.. Ja, und ansonsten, viel Spielraum für eigene Interpretationen :wink:
 
Ah ok, werde das mit dem Bildformat noch beachten :oops:

Ein wenig viel ist schon hineininterpretiert :wink: aber treu nach der Devise, der Künstler schafft das Werk und der Betrachter interpretiert es freu ich mich über deine Interpretation des Bildes. Absicht war das Aufziehen einer Gewitterwolke darzustellen, wenn der Himmel sich allmählich verfinstert.

HSV ist ein Farbmodell in dem das Pixel drei Werte hat: Hue (Farbton) / Saturation (Sättigung) / Value (Helligkeit).
Die Vorteile bei den Anwendungen hier:
Ich bekomme eine vollständige Eliminierung der Farbinformation und somit eine reine SW-Ebene.
Beim anwenden der Unscharf maskieren Filter kann es durch die Farbinformationen zu Halos (Lichtflecken) kommen. Dies wird vermieden, in dem ich den Filter nur im Helligkeitskanal anwende.

Sylvester30 Mills schrieb:
Sumy hab mal eine Frage...wäre das machtbar wenn du bei den Lippen auch so von´s rote so ins graue gehen würdest? Würd mich mal interessieren wie das aussieht. Ansonsten Top Bild

hatte das ausprobiert wirkt aber nicht so. Die Augen und Lippen habe ich so gewählt um ein wenig Unruhe in das Bild zu bringen in den sonst einheitlichen Wischwasch des Bildes um dem Auge beim betrachten des Bildes einen Punkt zu geben an dem es hängen bleibt.

Ich weiß die Gruppe hat den Schwerpunkt der Bildbearbeitung, aber wenn es erwünscht ist schreib ich auch gerne mal etwas zur Bildgestalltung
 
Sumy Sands schrieb:
Ein wenig viel ist schon hineininterpretiert :wink: aber treu nach der Devise, der Künstler schafft das Werk und der Betrachter interpretiert es freu ich mich über deine Interpretation des Bildes.

Ja ich interpretier gerne *lach* Wäre gespannt, ob das andere auch so sehen oder ob ich da allein auf weiter Flur stehe... dann müsst ich mir mal Gedanken um mein interpretationswütiges Hirn machen :wink:

Cyn, dein Bild find ich auch stark!
 
mal ganz schnell: Super Cyn, endlich mal ein Hicut zum Thema, und spitzenmäßig umgesetzt. Wollte ich auch noch machen, aber keine Zeit :(

*schon wieder am rennen.
 
Linda Paine schrieb:
Wollte ich auch noch machen, aber keine Zeit :(
*schon wieder am rennen.

Deine Zeile, Linda, gibt mir Anlass für ein nachdenkliches Wort...
Wir sollten uns nicht selber unter Druck setzen. Obwohl ich mich sehr freue, wenn hier ordentlich was los ist, aber unser Bilder machen darf nicht in Zwang ausarten. Hab einen schönen Spruch von Picasso dazu gelesen:

„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“

Soweit das Wort zum Sonntag von einer nachdenklichen und entschleunigten Cheffin...

So und jetzt will ich hier neue Bilder sehen, aber flott! :wink:
 
Edit: Hab unsre Frau Ling mal hierher verschoben... ;) LG Tab

Lano Ling schrieb:
Ich arbeite ja immer aus dem Bauch heraus, und weniger nach der Theorie. Besonders bei den Farben.

Daher schreibe ich mal, was ich "aus dem Bauch heraus" bei den Farben anders gemacht hätte: Ich hätte das Rot der Lippen des oberen Bildes um wenige Nuancen dunkler gemachtals das Rot der Augen. Den Glanzpunkt hätte ich auch etwas reduziert. Aber beides nur sehr, sehr leicht.

Die untere Variante gefällt mir nicht so gut, mich irritiert da besondes, dass die Augen dort unterschiedliche Farben haben.


Dann habe ich doch noch was zu mäkeln, aber bitte vor dem Hintergrund zu verstehen, dass es sehr, sehr gut ist. :)

Der Haaransatz oberhalb des rechten Augen ist nicht sehr gelungen, ich hätte den Ansatz an dieser Stelle vielleicht noch etwas heruntergezogen, bis nicht mehr auffällt, dass die Strähnen darunter im Nichts beginnen.

Mich irritiert auch irgendwie der viel zu weichgezeichnete Übergang von Haaren zum Hintergrund auf der dunklen Seite. Mir hätte es besser gefallen, wenn man noch sehen könnte, wo die Haare anfangen, bzw. aufhören. Man könnte die Seite vielleicht auch noch dunkler zu machen ,um das zu kaschieren.

Und ich hätte den Glanzpunkt der Augen auf die andere Seite des Auges, zum Betrachter hin, verlegt, da das Licht in etwa aus dieser Richtung zu kommen scheint.
 
Tabea Dibou schrieb:
Deine Zeile, Linda, gibt mir Anlass für ein nachdenkliches Wort...
Wir sollten uns nicht selber unter Druck setzen. ...

Soweit das Wort zum Sonntag von einer nachdenklichen und entschleunigten Cheffin...

Deswegen habe ich auch das Bild noch nicht gemacht, denn die Muse hat mich zwar geküsst, nur die Hingabe an die Muse fehlt es noch. Und ich will es doch geniessen... :oops:

Und schreib dir das mal gefälligst selber hinter die Ohren :p

Lieben Gruß
Lin
 
zur Erklärung, Lano hat in seine Kretik sich auch dies Bild bezogen:
http://img2.abload.de/img/stormcloud1und2t2b.jpg

Lano, so eine Kritik ist doch kein "mäkeln", im Gegenteil. Du beschreibst deine eigenen Gefühle beim betrachten des Bildes und begründest deine persönlichen Empfindungen.

Die Lippen hatte ich extra so gewählt, wohl wissend, dass es eine Gradwanderung ist sie so zu gestallten.
(nachzulesen hier)
Bei den Haaren gebe ich zu, da war ich zu ungeduldig, ich wollte das Bild einfach fertig haben.
Der Tipp auf die Augenrefexe zu achten nehme ich mir mal zu Herzen, da kann man sicher noch viel herrausholen für die Bildwirkung.
 
Hey ich knuddel euch für den supersachlichen und guten Umgangston, der hier wieder Einzug gehalten hat! Ich bin richtig stolz auf uns...
12 Seiten und es ist noch nicht mal Mitte September! Wow!
Sry, aber dieses OT musste jetzt einfach mal raus *nod*
 
Meine ersten Versuche mit Gimp...

Gar nicht so leicht, da ich sonst nur mit CS3 oder Photoshop 7 arbeite.

vorher:



nachher:


Was hab ich gemacht?

Erst Mal einen Teil des Bildes ausgeschnitten und in ein neues Fenster eingefügt. Dan die gewünschten Bereiche markiert und über "Farben" das Bild "entsättigt". Über "Filter" und "Dekoration" einen Rahmen eingefügt.



vorher:



nachher:



MfG

:D
 
Hiho,

ich beobachte diese Thementhread nun schon zwei Monate und hab mich ehrlich gesagt nie getraut was zu posten, nachdem ich mir die Bilder hier angesehen hab dachte ich halt, hmmm, die sind so toll, da kommst du nie ran. Aber ok, ich hab nu doch mal was fabriziert und mal schaun obs euch gefällt.

Ich habe zwei Photobearbeitungsprogramme benutzt, Psp und PI.

asplashofcolor812c3.jpg
 
@cat
dein erstes Bild gefällt mir sehr gut,

beim 2. Bild fühle ich mich vom roten Rahmen erschlagen, ich glaube das hätte sogar ohne rahmen gewirkt
 
Hier noch ein spash von mir:

Das Bild heißt: creature of the night

black1d.jpg


an dem Bild hab ich soviel rumgespielt, daß ich die Schritte garnicht mehr genau weiß:
-schwarze ebene drübergelegt, wasserfläche und kopf wieder sichtbar gemacht
-mit farbton und sättigung und kontrast gespielt
-augen eingefärbt
-Rahmen drum

und das war das ausgangsbild


black1da.jpg
 
Schöne neue Bilder hier:

@ Cat: erstes Bild gefällt mir gut. Beim zweiten Bild find ich den Rahman auch etwas zu streng. Un dieser Lichtstreifen an der Hand... muss da imma wieder hinstarren.

@ Tarah: Also verstecken musst Du Dich ganz sicher nicht. Sehr guter Anfang, vielleicht etwas viel Farbe für das Monatsthema. Bitte weiter so.

Ach es wäre nett, wenn ihr kurz beschreiben würdet, was ihr gemacht habt. Und ein Vergleich Ausgangsbild/fertiges werk wäre auch schön.

@ Beauty: Schöne Idee. Mir gefallen die Farben und dieser Gloweffect, der da im Hintergrund entstanden ist. Aber Tabs hat mich gebeten, sie die nächsten Tage hier zu vertreten. Deshalb versuch ich mal, ihr nachtdenkliches Gesicht nachzumachen und frage - etwas bös - was im linken Drittel des Bildes passiert. Ich hätt´s wohl anders geschnitten, da mir links - auch für night - zu viel schwarz ist.
 
@Micha

*lieb zurückschaut und dem bösen Blick standhält:

tja Micha...auf die linke Seite des Bildes solltest du dich lieber nicht begeben. Wer weiß was dich bei den " creatures of the night" dort erwartet.....auf jeden Fall Raum für Spekulationen!?! :shock:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten