1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Thema April 2008 - Hass

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Magus Loon, 5. April 2008.

  1. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ... wie ich das verstanden hatte wolltet ihr etwas um kreativ zu sein. Hass ist für gewöhnlich nicht bunt und kitschig, also muss die Vorlage entsprechend anders sein, damit genügend Freiraum für Kreativität bleibt.

    Viel Spaß...

    [​IMG]

    (wen es interessiert, aufgenommen bei http://slurl.com/secondlife/Solha/26/233/728 )
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh ja, das ist ein echter Loon, danke dir :)

    Also, die bearbeiteten Bilder bitte in diesem Thread posten,

    "Einsendeschluss" ist der 3.05.08 ok?
     
  3. Nyale Delgado

    Nyale Delgado Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    äh, da ich hier nicht so firm bin im forum....
    um was genau geht es und wie ist die aufgabenstellung?
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Calypso Giano

    Calypso Giano Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe da mal eine frage zu dem bild ... kann ich den hintergrund entfernen oder muss cih ihm behalten ??? bin neu und habe keine ahnung davon was man machen darf :)
     
  6. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kannst es es frei bearbeiten ... Hintergrund entfernen oder oder ... als Ergebnis sollte nur erkennbar sein das es auf diesem Bild basiert wenn man sie nebeneinander legt. Sollst es also irgendwie in das Thema passend "umwandeln".

    *kuckt in die Runde, richtig?*
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so hatte ich es am Freitag verstanden
     
  8. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Daher liegt das Ursprungsbild auch so fern vom Thema ... weil wenn schon "Hass" auf dem Bild erkennbar wäre bräuchte man es nicht mehr zu bearbeiten.
     
  9. Calypso Giano

    Calypso Giano Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt und danke .:)
     
  10. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Also ich muß schon sagen:

    Lange saß ich vor diesem Bild und mir fiel Nullkommanix zum Thema Hass ein...

    Doch dann wurde mir schlagartig klar:

    ICH HASSE DIESES BILD !!!

    [​IMG]

    Oh Gott..wie ist dieses Werk entstanden? Also keine Schere, kein Messer.

    Irgendwo fand ich dieses Plugin "The B&Big picture"

    - damit wird das Ausgangsbild in Einzelteile zerstückelt, die man dann nach Belieben verschieben kann.

    - dann dieses zerstückelte Bild freigestellt ,in ein neues Bild eingefügt und entsprechend ausgerichtet.

    - die Beauty (hassposenbilder mit Beauty hab ich immer für gute Freunde im Archiv) mit PS extrahiert ,freigestellt und ebenfalls in das neue Bild eingefügt.

    - noch etwas mit der Farbkanne den Hintergrund verändert

    -unter PS noch diverse Filter ausprobiert um einen recht häss-lichen Effekt hinzubekommen

    - Rahmen drum und feddisch

    - alles in allem ca 20 Minuten Arbeit und viel Spaß dabei gehabt

    - in dieser Zeit auch Blutdruck wieder auf Normalbereich eingepegelt

    :))))
     
  11. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.869
    Punkte für Erfolge:
    139
    [​IMG]

    Sir, das Ausgangsbild is [zensiert]! :evil:
    Das Bild fällt jetzt unter verzweifelte, mit Hass erstellte, Kunst, so. 8)

    Aber jetzt weiß die June wenigstens, wie man Pics in einen Thread hochlädt. :wink:


    Tante Tabea hat gemeckert und Tante Edith sagt:

    June hat die Cat geTWIRLT, dann TRAPEZOID angewendet,
    dann unwillige ungetwirlte Ecken geschwärzt und nochmal gequirlt*g,
    plötzlich ein Herz kreiert (Zufall*g*), das Herz als schnuckelig empfunden,
    das Bild in "Love" umbenannt,
    sich erinnert: .oO Das Thema war ja "Hass",
    ein paar Parts freihand umrandet, schwarz/weiß jemacht,
    sich gedacht: Jaaa, das könnte..mhhh...eine Hälfte schwarz wie der Hass..mhhhh....jaaa...
    das Gesamtwerk betrachtet,
    es als "NajakönntewasmitHasszutunhaben" empfunden
    und eingestellt. So. :oops:

    :roll:
     
  12. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe mein Werk auch fertig.
    Völlig gewaltfrei, aber es ist trotzdem der Hass.

    [​IMG]

    Also so ist`s entstanden:

    1. Bild sehen, 3 Gin-Tonic trinken und "Scheiße" rufen.
    2. Als hätte der Ruf von 1. magische Kräfte, kommt in der Flimmerkiste ein Werbespot mit Bruce. - Die Idee war geboren.
    Merke: Betrinken macht Dich nicht zum Bildbearbeitungschamp, aber es hilft!
    3. Die Miez mittels des Pfadwerkzeuges ausgeschnitten und in einer separaten Ebene gespeichert.
    4. Aus vorhandenen Bildteilen und viel Copy and Past den Hintergrund, wo vorher die Katze war, restauriert.
    Dazu wurden die Bildteile perspektivisch angepaßt oder mit dem Kopierstempel aufgebracht.
    5.Nachdem das Bild auch ohne Miez komplett war, wurde die Miez über Farben->Abbilden->Farben drehen eingefärbt.
    Die Krallen wurden durch eine Auswahl hergestellt und dieFarben der Krallen mit der Sprühpistole aufgebracht.
    6.Der Laufsteg ist im Ursprung eine rechteckige Auswahl mit Holztextur, welche perspektivisch verzerrt wurde.
    Die Gardine ringsrum ist ein selbsterstellter Pinsel mit dem ein Pfad nachgezogen wurde.
    7.Das BruceBild wurde mir durch meine guten Kontakte zur SSLSS (SecretSecondLifeSpySociety) zugänglich gemacht.
    8. Wie die Schrift aufzubringen ist beschreibe ich nicht.
    9. Die Sprechblase ist aus der sehr zu empfehlenden OpenClipartGallary.

    That`s all.
     
  13. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh die ersten Ergebniss.

    Gefallen mir beide sehr gut. *Reicht Beaty mal das Tesa rüber, falls sie die Miezi wieder zammakleben möchte*

    Edit:

    Da hat sich doch tatsächlich der Atheistian dazwischgeschoben. Jetzt ist dieses Ding auch noch rosa. Das steigert den Hass! Sehr schön Atheistian :lol:
     
  14. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beauty so sah ich auch aus als ich unser Ausgangsbild zuerst sah.
    (Perfekte Steilvorlage von Magus.)
    Doch im letzten Moment, half mir mein Therapeut mit reichlich Psychopharmaca. :)
    Dein Bild ist supi geworden.
    Ich hoffe der Blutdruck ist wieder im Normbereich.

    P.S. Die vom NaBu sehen es nicht gern, wenn man Katzen zerstückelt.
     
  15. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Re: Bildbearbeitung Thema April 2008 - Hass

    Hatte ich wohl die selbe Idee bei der Vorbemerkung. Ich hasse Pink.

    [​IMG]
     
  16. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.869
    Punkte für Erfolge:
    139
    Soll man Hass empfinden beim Anschauen
    oder
    Hass ausdrücken auf dem Bild??

    /me verwirrt sich grad selbst, wie immer ^^
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    @June, hier haben wir gar keine Einschränkungen gemacht. Hauptsache man sieht den Hass in irgendeiner Form.

    @all: Aber was wir ausgemacht hatten, ist, dass jeder drei Worte sagt, wie er das Bild erstellt hat. Damit alle was lernen können...

    Übrigens seid ihr Streber! Alle!

    /me sitzt noch mühsam und stellt jedes Barthaar einzeln frei und flucht wie verrückt auf Herrn Loon. Der genau gewusst hat, was er hier reinstellt!
     
  18. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me ist jetzt auch verwirrt.
    Ein Bild zum Thema Hass. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob man Hass ausdrücken soll im Bild oder Hass empfinden beim betrachten? *ratloses Ackselzucken*.
    Diese gute Frage ist uns in der Inworldbesprechung nicht gekommen.
    Also wird wohl beides gehen müssen.
     
  19. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Ich habe das Magnetlasso aus PS CS 2 genommen. So rauskopiert und so auf die schnelle und verschiedenens an Filter und Add-ons verwendet bis ich die Farbe ausreichend schrecklich fand. Und wieder rein-/rüberkopiert. Spart das rumfuzzeln mit den Barthaaren ;-)

    Ich finde es übrigens als Neuling in der Gruppe gut nur mit einem Begriff konfrontiert zu werden um zu sehen, was es auslöst.

    Lin
     
  20. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast recht Tabea!!

    /me schleicht schuldbewußt an seinen Platz zurück und schreibt brav die Bildbeschreibung. :)

    (Der Beitrag mit dem Bild ist jetzt editiert.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden